Neu Zusammenstellung zeigt Bluescreen

Monch92

Newbie
Guten Tag ihr lieben Computer Base Mitglieder, ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt !
So jetzt zu meinem Problem, ich habe mir bei mindfactory neue komponenten gekauft und gleich zusammen gebaut :

CPU AMD Phenom II X4 Black Edition 955 4x 3,2GHz
ASRock Extreme3 870 AM3 ATX
TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM 8GB (2x4GB Dualkit)
VGA 1024MB XFX Radeon HD 6850 Eyefinity GDDR5 PCIe

und meine bereits vorhandenen Komponenten:

Netzteil von OCZ 700W 80+ (welches genau weiß ich nicht genau)
Festplatte von WD mit 500GB auf welchem Win7 Home 64Bit installiert ist
DVD Brenner von LG

die vorhandenen Komponenten sind etwa 11 Monate alt

Den Arbeitspeicher den ich neu habe wurde von mir schon mit dem Programm Memtest 86 getestet und mit mehreren errors nicht bestanden, also retour zu mindfactory und heute den neuen erhalten

Das Problem an sich !

Ich habe alle Komponenten zusammengebaut und konnte auch schon ins BIOS , aber als das Symbol vom Win7 erscheint kommt ein bluescreen mit Cache_Manager und Stop: 0x00000034 , dann habe ich festgestellt das der Arbeitsspeicher defetkt war und habe wie oben beschrieben einen neuen bekommten , nochmals durchlaufen lassen und keine fehler mehr ! ich dann hochfahren lassen und immer noch bluescreen, aber der verschwindet so schnell das ihc nicht richtig sehen kann welcher es ist -.-

könnt ihr mir weiterhelfen ? und macht mindfactory auch eine komplette überprüfung von komponenten die auch bzw. nicht komplett von ihnen gekauft wurden ?

mfg Andre, ich hoffe mir kann geholfen werden

Öhm... Habe ich richtig verstanden, dass Du eine "alte" Windowsinstallation bei neuer Hardware weiterverwenden willst?

ja, ich werde sozusagen gezwungen, oder wie kann ich win7 neu installieren wenn ich nur ins BIOS komme ? unter Win XP konnte ich dies noch , aber mit Win7 hab ich noch nicht so viel erfahrung

mfg

Du musst im Bios die Bootreihenfolge ändern, die Windows-Disc einwerfen, von der DVD booten und ab gehts. ;)

Dass Du Bluescreens bekommst wenn "falsche" Treiber geladen werden sollen, ist wenig verwunderlich. Also Windows neu draufspielen und dann sollte es wieder laufen! Und keine Sorge, die Windows 7 installation ist "einfacher" als die von XP. :)

Geeeenau!!!
Einfach im Bios die Bootreihenfolge auf CD-Rom umstellen. Dann startet die Windowsinstallation von alleine!!!

Wie wäre es mit "einfach von der DVD starten" ?

ok, ich werde es morgen mal versuchen , ich melde mich dann wiesg elaufen ist

Bin mir auch nicht im klaren :(
Willst Du neu installieren, oder einfach Deine alte Installation, Platte, wieder verwenden....

Du wirst das schon hinbekommen... Du solltest nur sicher stellen, dass Du auch wirklich die 64bit-Version installierst. Sonst darfst Du gleich nochmal formatieren.

So , hab gerade versucht Win7 zu starten , so weit so gut, und auf einmal als dieser Hintergrund erscheint nach dem das win7 symbol weg war kam ein bluescreen wieder der gleiche 0x00000034 , welcher wieder cache_manager anzeigt, der arbeitsspeicher ist gerade neu als reklamation ! kann man mit irgendwelchen programmen die cpu , motherboard, grafikkarte, festplatte durchchecken und booten lassen ??

mfg, so langsam bin ich am verzweifeln :(

Für alle Programme brauchst Du eine funktionierende Windows-Oberfläche. Ram könntest Du noch unter Dos testen, CPU (Prime95 + CoreTemp), Grafikkarte (FurMark + MSI Afterburner) und Festplatte (HDTune oder CrystalDiskInfo) hingegen nicht.

wie kann ich am besten vorgehen ? soll ich die komponenten komplett zurück schicken und um einen test bitten , ich hatte auch schon einen computerfachmann dabei , der konnte mir aber auch nicht helfen !

hat einer schon eine erfahrung mit dem cache_manager gemacht ?

mfg

Du könntest die Festplatte auch in jedem anderen PC testen. Bei den anderen Sachen wirds dann eher schwer, wenn man nicht gleich ein ähnliches System "rumstehen" hat.

Zurück
Oben