Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNeuauflage von „Skulltrail“ mit zwei Nehalem-CPUs?
@all
Vielleicht mal die News genauer lesen. Das abgebildete Board ist NICHT der Skulltrail Nachfolger. Das ist lediglich ein schon erhältliches Asus Servermainboard im (E-)ATX Format und hat mit Skulltrail gerade garnichts am Hut ausser das es ebenfalls 2 Sockel hat.
Die Bilderserie wurde nur eingefügt um zu zeigen das man durchaus 2 S. 1366 Sockel auf ein Board im herkömmlichen Formfaktor quetschen kann.
Tante Edith:
Ich würde mir vielmehr ein Asus Z7S WS Nachfolger wünschen. Vom Design her war das wesentlich schöner als das originale Skulltrail 5400DX Board von Intel.
Ja, das abgebildete Asus-board ist schon länger erhältlich und für 2 passende "kleine" Gainestown-Prozessoren bezahlt man auch nicht zu viel.
Ob das für Spieler "gut" ist, wage ich zu bezweifeln, aber als Arbeitsgerät P/L-mäßig praktisch unschlagbar.
Wer weiß wie sich die "Gamer-version" später am Markt durchsetzt.
Hm, Skulltrail floppt? Mag sein, war ja auch etwas sehr teuer... Aber man darf nie vergessen, dass Skulltrail eher für Superenthusiasten gedacht ist - oder für leute, die eine Art günstigere "Workstation" mit Desktopfeatures brauchen.
Was MICH jedoch bei DIESEM Board wundert: Es ist nur ein einziger PCI-Express x16 Slot vorhanden, denke viel zu wenig für die anvisierte Zielgruppe. Stattdessen sollten da die veralteten Slots entfallen.
@Findus
ich vermute mal dasses n PCI-E 4x Slot ist, maybe für Erweiterungskarten die keine "Aussenkommunikation" möglich machen sollen, sondern lediglich für reine interne Verwenung gedacht ist...
//Edit
@Humptidumpti
Ah, danke, des hab ich tatsächlich auch überlesen.
Edit: ohne die PIKE Karte ist es nicht möglich die 8 SAS-Ports unten am Board zu nutzen, man könnte also nur an die 6 SATA-Ports an der rechten Seite Laufwerke anschließen. Und da die PIKE Karte auch nicht gerade billig ist und nicht unbedingt leicht zu bekommen ist kann man auch gleich einen extra RAID-Controller kaufen...
Dieses Board ist garantiert nicht für diese "Neuauflage" gedacht. Das sieht man schon bei der Farbgebung (für den Server oder Workstationbetrieb gedacht)
Wieder so ein seltsames Ding, das keiner wirklich braucht.
Verstehe nicht, dass der mehr oder weniger Flop der ersten Skulltrail die Entwickler nicht davon abhält, den selben Fehler noch einmal zu begehen...
Kann das sein, dass genau die gleiche News hier vor wenigen Wochen schon mal online war? Denn damals war sie genauso falsch wie heute auch.
Da muss man auch nur eins und eins zusammenzählen können, dann sieht man, dass das ein ganz normales Serverboard ist und zwar ausnahmsweise mal in ATX Bauform.
Nix besonders und ohne irgendwelche Overclockingeinstellungen zudem schon seit fast zwei Monaten im deutschen Handel erhältlich.
Was soll also diese News? Da hat irgendwer bei der Freigabe gepennt.