Neubau mit mehreren Wohneinheiten. Frage zum Ablauf!

rebdep04

Lieutenant
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Apr. 2011
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Hallo liebes Telekomteam!

In der Familie werden gerade 2 Mehrfamilienhäuser mit je 6 Wohnparteien gebaut. Nun hat man wohl verbaselt den Anschluss zu bestellen, um den Glasfaseranschluss ins Haus legen zu lassen. Online kann man das Ganze ja nicht ohne Vorlauf von mindestens 20 Wochen bestellen.
Wie ist jetzt am besten der Ablauf beziehungsweise welche Stelle können wir aufsucht/kontaktieren um das Ganze möglichst schnell "um die Ecke" bringen zu können?

Danke für die Rückmeldung!
 
Guten Abend rebdep04,

ich danke für deinen Beitrag.

Kurz und ehrlich: Ich werde es sehr wahrscheinlich nicht in wenigen Tagen mit den Kollegen gelöst bekommen. Die Frist ist aufgrund von vielen Planungsgründen so gesetzt. Ich stelle gerne den direkten Kontakt zu unseren Bauherrenservice her und gebe mein Bestes, damit es bei den Kollegen schnell in trockene Tücher kommt. Zur Kontaktaufnahme benötige ich die Adresse der "Baustelle/n" und einen Ansprechpartner aus der Familie. Sende mir die Daten einfach über unser Kontaktformular zu.

Ich wünsche dir einen schönen Feierabend und melde mich schnellstmöglich zurück.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hallo Natalie!

Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich habe das Kontaktformular ausgefüllt und meinen Schwager als Kontaktperson angegeben. Der ist immer vor Ort am Bau und hat die Planung im Kopf, er freut sich von dir zu hören!
Ich hoffe wir bekommen das Schiff noch sicher in den Hafen.

Grüße!
 
@rebdep04 : Vielen Dank dafür! Ich werde mich morgen bei deinem Schwager melden. Heute ist es ja schon etwas spät. :)

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
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@Telekom hilft
Kurzes Update, das Setzen der Anschluss und die Vorinstallation der Modems (leere Hüllen) in die einzelnen Räume hat nun geklappt.
Die Frage ist jetzt, ab wann ist eine Buchung des Vertrages möglich, da ich selber auch in eine Wohnung einziehen werde?
Vielleicht könntet ihr euch diesbezüglich nochmal kurz melden!
 
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rebdep04 schrieb:
@Telekom hilft
Kurzes Update, das Setzen der Anschluss und die Vorinstallation der Modems (leere Hüllen) in die einzelnen Räume hat nun geklappt.
Die Frage ist jetzt, ab wann ist eine Buchung des Vertrages möglich, da ich selber auch in eine Wohnung einziehen werde?
Vielleicht könntet ihr euch diesbezüglich nochmal kurz melden!

Ich danke für dein Update und freue mich zu lesen, dass die Installation inzwischen erfolgt ist. Sind alle Arbeiten abgeschlossen erfolgt noch eine abschließende Dokumentation in allen Telekom-Systemen. Im Anschluss kann ein Anschluss durch die Bauherren gebucht werden. Ist der Anschluss vom Schwager inzwischen schon gebucht worden und er hat einen Schalttermin bekommen? Dann kannst du auch eine Bestellung vornehmen. Ich frage alternativ gerne nach, wie weit die Dokumentation fortgeschritten ist. Sende mir dazu bitte ein neues Kontaktformular zu.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
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Hallo Natalie,
mein Schwager selbst zieht in keine Wohnung ein. Ich werde dort mit meiner Verlobten in eine Wohnung ziehen, die anderen werden bzw. sind vermietet worden.
Kann ich als Mieter also noch nicht über den Bauherrenservice buchen (so dass der Vertrag auf meinen Namen läuft?)
Alternativ könnte meine Verlobte eventuell den Vertrag schon buchen, da sie auch Miteigentümerin der Immobilie ist. Die Frage ist dann jedoch, ob wir den M1-Vorteil bekommen, da ich der Vertragspartner des Mobilfunkvertrages bin.

Ich schicke dir gleich nochmal das Kontaktformular, dann können wir eventuell kurz reden!
 
@rebdep04 : Ich danke für unser Telefonat! Wie eben besprochen, melde ich mich bei dir, sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
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@Telekom hilft
Könntet ihr mich eventuell noch einmal wegen einer Frage bzgl. meines Handyvertrages kontaktieren? Ich habe das Formular nochmal ausgefüllt.
Danke im Voraus!

Edit: Wurde bereits vom Team erledigt, danke!
 
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@rebdep04 : Leider konnte ich dich eben telefonisch nicht erreichen. Magst du mir bitte ein Zeitfenster nennen, zu dem wir mal kurz telefonieren können?

Gruß
Kai M. von Telekom hilft
 
Dann herzlichen Dank für das nette Telefonat und wir verfahren dann wie versprochen.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft
 
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@Telekom hilft
Ich hab kurz vor Schaltung meines Anschlusses noch ein Problem. Anscheinend sind die Zugangsdaten und der Router an die Adresse der neuen Wohnung geschickt worden.
Den Router konnte ich jetzt noch per DHl App auf meine jetzige Adresse umswitchen. Die Zugangsdaten jedoch kommen per Post oder?
Da der Techniker diese wohl am Freitag braucht, müssten diese irgendwie nochmal an meine momentane Adresse geschickt werden.

Vielleicht könnt ihr euch das nochmal anschauen.
Bin heute noch oder morgen ab 15:00 erreichbar.
Danke euch!




EDIT: Hat sich erledigt, da die Zugangsdaten in dem Paket mit dem Router waren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @rebdep04 ,

entschuldige bitte, dass ich mich erst heute melde.
Wie ich sehe, hat sich alles angefunden.

Dann dir alles Gute.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft
 
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Düdum...als hätte ich es geahnt...der Techniker war heute Pünktlich da, soweit so gut. Leider aber auch nur bis dahin.

Er hat ziemlich schnell gemerkt, dass hier was nicht passt. Anscheinend ist an der Verteilerstelle was schief gelaufen. Der Baubezirk ist soweit informiert, wann da jemand rauskommt, konnte er mir jedoch auch nicht sagen: "Die würden sich dann irgendwann melden".

@Telekom hilft Ich würde mal bis nächste Woche warten, aber ich würde dementsprechend ungern den ganzen Monat zahlen. Können wir, wenn das Ding hoffentlich bald läuft, dann nochmal wegen einer entsprechenden Gutschrift sprechen (ab Schaltung dann natürlich)

Grüße
 
@Telekom hilft
Könntet ihr mich nochmal kontaktieren?
Zum einen wäre noch M1 zu buchen und zum anderen können wir dann nochmal schauen, wann jemand wegen des Anschluss rumkommt. =)
Formular ist gesendet!
 
rebdep04 schrieb:
@Telekom hilft
Könntet ihr mich nochmal kontaktieren?
Zum einen wäre noch M1 zu buchen und zum anderen können wir dann nochmal schauen, wann jemand wegen des Anschluss rumkommt. =)
Formular ist gesendet!

Ich danke für unser Telefonat und melde mich, wie eben besprochen, sobald ich eine weitere Bearbeitung vornehmen kann zurück.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
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@Telekom hilft Hallo Natalie,

es komme freudige Kunde! Heute um 16:00 standen zwei Leute vor der Türe! Sie baten um Ansicht des Anschlusses! Nach zwei Stunden war das Problem gefunden, es wurde das falsche Kabel angeschlossen, kurz umgesteckt und siehe da....alles funktioniert!

Happy end also ;-)

Jetzt müssten wir nur noch M1 buchen, kannst du das veranlassen? Grüße
 
@rebdep04 : Guten Morgen! Das sind ja tolle Nachrichten. :) Schön, dass das viel schneller ging als zuerst erwartet. Du bekommst gleich eine SMS. MagentaEINS wurde soeben für dich aktiviert. Da der Schaltauftrag noch nicht abgeschlossen im System ist, werden wir dies in der nächsten Woche nochmals kontrollieren.

Ich wünsche ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
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Also SMS bekommen und das doppelte Datenvolumen ist schon da! Danke dir schonmal!

Wie immer, Top Service!
 
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