Neuboot unter ECXELXP

Stebo69

Lt. Junior Grade
Hilfeeeeee.

bitte dringend um Hilfe: Folgendes Problem: Haben eine
Supportauswertung = EXCEL-Arbeitsmappe mit VB-Makros.

Wenn ich die Exceldatei lade und die anschl. Meldung be-
stätige, ob Makros aktiviert werden sollen, bootet mein
Rechner neu.Auch wenn ich anklicke: "Makros deaktivieren". Habe einen Neuen AMD XP1800+ mit WindowsXP und OfficeXP Small Business. Das Komische: Wenn ich dieselbe Arbeitsmappe auf anderen PC's mit WinXP und OfficeXP aufrufe, startet die Arbeitsmappe einwandfrei. Was kann das sein?
Habe schon Office deinstalliert und neu installiert. Habe
auch alle Service-Packs installiert, weiss mir nicht mehr
zu helfen.

Danke für jeden Tip.

cu
Stefan

... Ansonsten läuft Dein System aber einwandfrei, oder treten an anderen Stellen auch willkürliche Reboots oder freezes auf?

Hast Du mal versucht die Sicherheitsstufe niedriger zu setzen in den Optionen von Office. Makro-Schutz beim Virenscanner eingeschaltet?

reboot und EXCEL

Habe bisher noch nicht viel gemacht auf dem Rechner, ausser Internet-Updates und Virenscanner installiert. Bisher lief er soweit ohne probleme.

Ich habe auch in den Office-Optionen nichts verstellt. Also, ich glaube nicht, dass es an den Makros liegt. Er schmiert ja auch ab, wenn ich Makros nicht zulasse.

Vermutlich muss ich XP neu installieren. Vielleicht hat auch ein Speicherbaustein eine Macke. Gibts schon irgendwelche Programme unter XP, die die Hardware checkt?

cu
Stefan

Repoot unter ECXEL XP

Tja, nachdem ich die Nerven verloren habe, und die Kiste neu formatiert habe, läuft's nun doch.

Ist schon irgendwie traurig, dass neue vorinstallierte PC'S soviel Probleme machen. Geht's anderen da auch so?

cu
Stefan

Zurück
Oben