CptAwesome
Newbie
Hallo zusammen,
Ich habe mir vor 2 Tagen eine neue Grafikkarte gekauft. Es wurde die Gainward 2080 Super Phantom GLH Edition. Getauscht habe ich sie gegen eine 980ti. Nun habe ich mir einen stärkeren Zuwachs bzw. Mehrgewinn an performance erhofft. Ich habe das Gefühl das ich nicht wirklich viel mehr FPS in spielen habe. Getestet wurde PUBG und GtaV (gemoddeter Rage MP server). In PUBG komme ich im Schnitt so auf 100 fps mal etwas mehr, mal etwas weniger. Gespielt wird in Full HD mit Details auf Hoch. GtaV (modded Server) alles auf normal im Schnitt so zwischen 70-80 fps, oft auch drops auf unter 50 fps.
Was mich verwundert ist die Auslastung beider Komponenten in beiden Spielen:
Die Cpu dümpeld so zwischen 20-30% Auslastung bei ca. 55 Grad
Die GPU so zwischen 50% bis 60% bei maximal 60 Grad
Kann der Ryzen 2700x Stock die GPU evtl. ausbremsen ?
Gespielt wird ausschließlich in FullHD
Folgendes System:
Windows 10
Ryzen 2700x
16GB Ripjaws Ram (auf 3200Mhz)
Asrock fatality x370
Netzteil Corsair TX 650M
Ich habe mir vor 2 Tagen eine neue Grafikkarte gekauft. Es wurde die Gainward 2080 Super Phantom GLH Edition. Getauscht habe ich sie gegen eine 980ti. Nun habe ich mir einen stärkeren Zuwachs bzw. Mehrgewinn an performance erhofft. Ich habe das Gefühl das ich nicht wirklich viel mehr FPS in spielen habe. Getestet wurde PUBG und GtaV (gemoddeter Rage MP server). In PUBG komme ich im Schnitt so auf 100 fps mal etwas mehr, mal etwas weniger. Gespielt wird in Full HD mit Details auf Hoch. GtaV (modded Server) alles auf normal im Schnitt so zwischen 70-80 fps, oft auch drops auf unter 50 fps.
Was mich verwundert ist die Auslastung beider Komponenten in beiden Spielen:
Die Cpu dümpeld so zwischen 20-30% Auslastung bei ca. 55 Grad
Die GPU so zwischen 50% bis 60% bei maximal 60 Grad
Kann der Ryzen 2700x Stock die GPU evtl. ausbremsen ?
Gespielt wird ausschließlich in FullHD
Folgendes System:
Windows 10
Ryzen 2700x
16GB Ripjaws Ram (auf 3200Mhz)
Asrock fatality x370
Netzteil Corsair TX 650M