Neue 5.1 Boxen

SilentKill

Lt. Commander
Hi suche neue 5.1 Boxen habe momentan die Logitech X540 bin mit denen relativ zufrieden aber ich denke da geht mehr.
Ich nutze meinen Rechner für eigentlich alles also Spiele, Musik, Filme, TV.
Habe auch eine Creativ X-Fi Titanium.
Preislich dachte ich an ca. 250€ da ich in der Ausbildung bin.

Interessant finde ich die Logitech Z-5500 und die Teufel Concept E 300.

Zu welchen würdet ihr mir raten oder doch ganz andere?

Gruß, SilentKill

Das Teufel System ist schon sehr gut!
In der Preisklasse der Spitzenreiter!

Ich würde dir zum Edifier S550 raten. Da wärst du mit knapp unter 300 € dabei. Klanglich spielt das Edifier am neutralsten von den dreien.

PinguinofG schrieb:
Das Teufel System ist schon sehr gut!
In der Preisklasse der Spitzenreiter!

Vom Bass her schon....

Sonst wäre auch noch das Teufel CEM-PE eine Überlegung wert....

Besitze es selber - benutze es zwar nicht zum Spielen aber für Musik und TV und einfach nur Top!
Bin absolut zufrieden.

Kann das S550 auch nur empfehlen.

Hatte vorher auch ein Z5500 (4x kaputt in 3 monaten :S) und der Sound des Edifiers ist um einiges besser.

Mal ne Frage,kann ich beim Edifier notfalls auch den Bass selber etwas "lauter" aufdrehen?

Ok habe mir grade die Test´s für Teufel Concept 100-300 und Edifier S550 durchgelesen.
Neige nun auch zum Edifier auch wegen des Komfort´s.
Was habe ich von den beiden Passiven Subwoofern zu halten hat es vorteile?

Das Logitech nicht zu gebrauchen? sind die 100€ mehr für das Edifier wirklich wert?
Kann es mir leider nicht anhören.
z.B. bei Media Markt gibt es nur das Z-5500

Wenn du dich auf das Edifier beziehst, das sind zwei passive Membrane, die die aktive Membran unterstützen, ist alles im Sub verbaut.

Das Logitech ist sicher nicht schlecht, kann aber mit dem Edifier nicht mithalten. Die 100€ Aufpreis wäre es mir wirklich wert, so ein System kauft man ja nicht alle Tage, das soll ja halten und Spass machen.

Edifier hat noch keine Vertragspartner wie MM und Co in Deutschland, da sie recht neu hier sind. Dauert noch, vorerst kann man die nur online ordern.

Hast du mal kurz einen Link?
Habe vorhin mal HOH angeschrieben ob die das Teil beschaffen können bestelle sonst auch immer bei denen.

Was meinse mit Kontrolpanel?
Etwa dieses Ding hier:

https://pics.computerbase.de/2/4/8/5/2/16-1080.1478799626.jpg ?

1)Also gibts außer diesem Panel noch eine Fernbedienung dazu?

2)Wie siehts mit den digitalen ausgängen aus?Wozu braucht man sie?Kann man die anlage an keinen blueray-player anschließen oder an einen hd fernseher?

3)Kann man die Anlage für PC und Fernsehen nutzen?

1) Weis ich nicht, müsste in Jirko's Test stehen.

2) Digitale Eingänge braucht man nicht, sofern man nur den PC anschließen möchte. Wenn du nur die analogen Eingänge hast, kannst du nur eine Quelle auf einmal anschließen, zb nur den PC.

3) Du kannst du Anlage auch für TV benutzen, müsstest aber immer die Eingänge wechseln (von PC auf TV), sofern er nur einen Eingang für eine Quelle hat.

Hmmm...okay,könnte da man mit nem Decoder aushelfen,damit man die Anlage an PC und TV Anschließen kann?

Du willst also die Geräte (PC, TV, ...) an den Decoder und den dann an das Soundsystem anschließen? Theoretisch müsste das gehen, dann müsstest eben immer am Decoder umschalten.

Zurück
Oben