Neue 5770 erhängt sich bei 1920x1080 immer (Spiele)

M

MultiCulti

Gast
Holla leuz ...

mein Problem "erlest" ihr im Titel!

Sobald ich ein Game in 1920x1080 starte, erhängt sich der Computer mit einem Streifen bild und der Sound bleibt hängen, nur mehr Hardreset hilft!

Könnte es sein das mein Netzteil zu schwach ist für meine Zusammenstellung (siehe Sig)

Is ein Netzteil vom Dell Studio XPS mit 375 Watts ...

Oder glaubt ihr eher, das der Grafikspeicher Defekt is?

Danke schon mal ...
Ergänzung ()

OK, CS:S geht natürlich, ist aber auch nicht wirklich die herrausforderung für die GrKa :-D
Ergänzung ()

OK, nach ner zeit schmeissts mich auch aus CS:S ... "Programm muss geschlossen werden" ... und komische farb fehler waren zu sehen am desktop
 
Wie stehts mit den Treibern? Frisch? DX ist auch aktuell?
Wie schauen die Temps aus der Karte?
Laufen im Hintergrund unnötige Programme und Dienste?
Andere Frage: Hast du auf das Budget beim Kauf dieser Karte geachtet?
Da sie auch nicht ganz die Performance einer HD 4870 erreicht.
 
Jap, neuer 9.12er Treiber druf! DX is auch aktuell!

Temps sind einwandferi! Dienste, nur das nötigste!

Interessant ist auch, das der 3DMark Vantage auf 1920x1080 Problemlos durchläuft, auch wenn ich die GrKa auf 960-1350 Takte!?

Doch eher nur ein Software Problem? Ich würde ansonsten in der näxten Stunde die Karte umtauschen fahren!

zur anderen Frage:

Die 4870er hät mich nur ca. 30 €uro weniger gekostet! und die 5770 hat doch ein besseres OC Potenzial! ... und vor allem Eyefinity möchte ich demnächst mal nutzen! :-D
 
hier die lösung für dein prob!

den treiber runterschmeißen auch aus der registrierung entfernen mit tune up oder ähnlichem prog und den treiber von der cd drauf machen keiner weis warum aber die hd 5770 läuft mit den neuen treibern von ati nicht =) das prob haben alle =) was hasten bei der fürn leistungsindex?

kannste auch googlen wenn du es nicht glaubst die graka is mist ich habse zurück geschickt!

hatte genau das gleiche prob nur bei mir hatse schon bei 1280x1024 rumgekackt =)

war voll die geldverschwendung!
 
Hmm ... also, von der Leistung her könnte ich mich über die GrKa soweit nicht beschweren, da mit meinem alten Monitor (T220 mit 1680x1050) alles auf High und Ultra lief ... ohne Probleme ...

Naja:

Hab mir soeben eine neue Karte geholt! eingebaut, Treiber wieder neu rauf, (natürlich vorher entfernt und gecleant) und siehe da, selbiges Problem!

Liegts wohl doch am Netzteil?

werde jz mal deine Tip befolgen, und einen älteren Treiber versuchen!
Ergänzung ()

OK, ich habe nun gelesen, dass wirklich mehrere Leute dieses Problem haben!

Vl lesen hier ja noch welche mit, und würden mir sagen, wie ihr des gelöst habts! :-)

Ach ja, Windows Leisuntsindex hab ich 7,4 auf der GrKa ...

Aber was ich nicht verstehe, warum unter 1680x1050 ich die GrKa voll auslasten kann, und auch mit Vantage kann ich sie voll auslasten ... nur bei Spielen nicht?!?!
 
N´abend ...

es gibt Neuigkeiten (leider fast nur negative)

Zur positive: Die GrKa ist in Ordnung, und dass Problem liegt nicht an der 5770!

So, zur schlechten:

Das Problem tritt nun auch auf, wenn ich meine alte 4850er einbaue!?

Habe auch meinen PC komplett platt gemacht, und neu aufgesetzt, half nix!

Ganz idiotische Frage, kanns am neuen Monitor liegen? seit ich diesen habe, besteht dass Problem!?

Ach ja, die Probleme tretten doch nicht nur in der 1920er Auflösung auf!

Ich habe auch mal meine CPU und sonsitge Sachen "gestresst" mit Everest, und alles lief reibungslos!

Nur sobald ich z.b: in Dirt 2, im Spiel bin, sobald ich das Rennen start, bekomm ich Bildfehler, im Menü läuft alles perfekt!?

Aber woher kommt dieser Fehler auf einmal?

Liegts doch am Netzteil, dass ich es mit dem OC mal überlastet habe?

Maindboard defekt? ... ich bekomme leider keine Bluescreen oder sonstiges, meisten nur einen Neustart, hin und wieder ne "appcrash" Meldung ...

Irgendwelche ideen?
 
Hallo zusammen,

@ MultiCulti

Für mich sieht es so aus, daß es entweder am NT liegen kann, oder am verwendeten Ram. Du hast ja geschrieben, daß mit Vantage das ganze durchlief ohne Probleme. Schau doch einfach mal, ob ein Kumpel ein NT irgendwo rumliegen hat, bau das mal ein oder aber was noch leichter wäre, nimm mal das Ram eines Freundes und bau das kurz ein und schau wie es dann ist.

So long....
 
An die Ram Steine habe ich auch schon mal gedacht ... aber wie hoch könnte die wahrscheinlichkeit sein? und vor allem, warum sin die auf einmal dahin?

zur Netzteil Theorie,

warum packt das NT dann die alte 4850 auf einmal auch nicht mehr?

hab gerade bemerkt, dass Everest die GPU nicht auslesen kann!? ... edit.: OK, liegt wohl an everest, weil mit GPU-Z is alles OK!

Könnte ich mir auch eventuel die PCIe Leiste zerschossen haben?
 
Hallo zusammen,

wie lange läuft das Ganze denn Problemlos in einem Spiel? Wenn die PCI-E Schiene im Eimer wäre, könntest du das ganze ganz vergessen. Ne, das halte ich für völlig daneben. Aus meiner Sicht kommt nur das NT oder das Ram in Betracht als Fehlerquelle.

So long....
 
nein dan würde gar nichts mehr gehn wen der pci-e slot eine leiterban fehlt die werden auch nicht so einfach hin
was hat das nt bei 12v ?
hast du das mit dem treiber schon probirt allso den von der cd nehmen
was ist den bei der 4850 nicht in ordnung ? kleicher fehler ?
wie sehen die grafikfehler aus ?
 
hmm .. ok, da ich ja 4x2 Gigs Ram habe, werde ich jz mal 2 und 2 testen ... eher unwahrscheinlich dass alle dahin sind, oder?

Das Problem tritt sofort nachdem ich zb in dirt bei Grüner Ampel losfahre ... in Assasians Creed, sobald ich aus dem "Unterschlupf" aufs dach klettere!

Temps sind alle in Ordnung, also daran kanns nicht liegen!
Ergänzung ()

scauter2008 schrieb:
nein dan würde gar nichts mehr gehn wen der pci-e slot eine leiterban fehlt die werden auch nicht so einfach hin
was hat das nt bei 12v ?
hast du das mit dem treiber schon probirt allso den von der cd nehmen
was ist den bei der 4850 nicht in ordnung ? kleicher fehler ?
wie sehen die grafikfehler aus ?

Meinst du die Spannung? laut HWMOnitor knapp 11,78 ...

Treiber habe ich von 9.10 bis 9.12 alle verfügbaren durchprobiert (auch beta)!

jap, bei der 4850 tritt nun das selbige Problem auf!

Naja, der sound fängt an zum hacken, fällt dann ganz aus, und das Bild fängt in allen Farben an zu leuchten ... also zum beispiel, die sonne in Dirt wird xtrem Hell, und dann fängt die umgebung in violett oder sonstiges zu leucht en an, biss sich alles erhängt!

ich komme aber meistens dann noch mittels "Alt F4" wieder zurück ins Windows!
Ergänzung ()

Ich glaube mein Problem hat sich soeben in Luft aufgelöst!

Was habe ich gemacht?

Neues Bios fürs Mainoard aufgespielt, alles in "optimized settings" geladen, und siehe da, kein Absturz mehr ...

Also, warum einfach, wenns kompilziert auch geht! :volllol:
 
Zurück
Oben