Kuronakume
Cadet 1st Year
Hallo liebe Community,
meine Freundin benutzt schon seit langer Zeit meinen alten Rechner.
Den hatte ich mir, ich glaube es war ums Jahr 2000 rum gekauft.
So nun hat der eben auch nur 1.5 GHZ, 1GB Ram und eine 128er GraKa.
Läuft auch alles wunderbar. Wir spielen keine Hochleistungsspiele und alles andere was wir machen läuft.
Jetzt wollten wir aber auf jeden Fall mal "Minecraft" ausprobieren.
Ja und da macht die GraKa schlapp.
Jetzt wollte ich mir kommenden Woche eine neue besorgen.
Und da kommt ihr ins Spiel ^^
Sie muss folgendes haben:
sie muss mind. Open GL 2.0 unterstützen,
sie muss das ShaderModel 2.0 oder mehr haben.
Und die sollte mind. 512Mb haben.
Wenn ich aber nun im Internet so nach einer suche und dann diese Unmengen an Daten die bei den Dingern beistehen sehe, weiss ich überhaupt nicht mehr nach was ich suchen soll.
Da wir diese nur wegen einem Spiel brauche sollte sie nicht sehr teuer sein. Denn wie oben genannt ist der Rest des Systems recht veraltet. Wollte deshalb nur bis zu 50€ ausgeben.
Ich weiss das man sich heut zu Tage mit wenig Geld sehr Leistungsstarke Einzelteile kaufen kann aber ich will eben nur dieses eine Spiel spielen.
Vorzugsläden sind: MindFactory, Reichelt und Telepoint. Auch ProMark käme noch in Frage.
Wenn es aber irgendwo anders eine gute gibt die ich dann auch bestellen kann bin ich auch dafür offen.
Ich freue mich über jeden Vorschlag![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
meine Freundin benutzt schon seit langer Zeit meinen alten Rechner.
Den hatte ich mir, ich glaube es war ums Jahr 2000 rum gekauft.
So nun hat der eben auch nur 1.5 GHZ, 1GB Ram und eine 128er GraKa.
Läuft auch alles wunderbar. Wir spielen keine Hochleistungsspiele und alles andere was wir machen läuft.
Jetzt wollten wir aber auf jeden Fall mal "Minecraft" ausprobieren.
Ja und da macht die GraKa schlapp.
Jetzt wollte ich mir kommenden Woche eine neue besorgen.
Und da kommt ihr ins Spiel ^^
Sie muss folgendes haben:
sie muss mind. Open GL 2.0 unterstützen,
sie muss das ShaderModel 2.0 oder mehr haben.
Und die sollte mind. 512Mb haben.
Wenn ich aber nun im Internet so nach einer suche und dann diese Unmengen an Daten die bei den Dingern beistehen sehe, weiss ich überhaupt nicht mehr nach was ich suchen soll.
Da wir diese nur wegen einem Spiel brauche sollte sie nicht sehr teuer sein. Denn wie oben genannt ist der Rest des Systems recht veraltet. Wollte deshalb nur bis zu 50€ ausgeben.
Ich weiss das man sich heut zu Tage mit wenig Geld sehr Leistungsstarke Einzelteile kaufen kann aber ich will eben nur dieses eine Spiel spielen.
Vorzugsläden sind: MindFactory, Reichelt und Telepoint. Auch ProMark käme noch in Frage.
Wenn es aber irgendwo anders eine gute gibt die ich dann auch bestellen kann bin ich auch dafür offen.
Ich freue mich über jeden Vorschlag
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)