Neue Ali/ULI Treiber 2.20 auch für ASRock Dual SATA 2

Rambo

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe gerade im Downloadbereich die neuen ALI/ULI Treiber gesehen. Sind die auch fürs ASRock Dual Sata2?

Wenn ja, wie installiert man die neuen Treiber. Kann ich die einfach drüberbügeln?

Sind zum Beispiel der Soundtreiber einzeln zu installieren?

Hat evtl schon jemmand instaliert? Wie schauts mit der Performance aus.

Danke schon mal für die Antworten.

In der News über die neuen Treiber steht deutlich, dass sich die Treiber für alle MAinboards mit ULI/ALI Chipsätzen eignet.

Einfach auf die .exe Datei klicken und laufen lassen

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Mag mal wer nen Changelog posten, sofern einer bei dem Download dabei ist? :)

Neue Treiber? GEIL.....

muss ich gleich ziehen, dnake für die Info!!!

:)

Spulface schrieb:
Mag mal wer nen Changelog posten, sofern einer bei dem Download dabei ist? :)

Change List v2.20
Update setup package to support Vista(tested on Vista beta Build 5320)
Update ULi M5288 v6.2.1.8 driver support for 2000/XP/2003/x64/Vista(tested on Vista beta Build 5320)
Update ULi Lan driver v3.51 driver for Vista(tested on Vista beta Build 5320).

Gruss

Hi Dr.Death!

Nope , Du bist nicht alleine!
Versuche gerade mir den integrated 2.20 vom uli ftp-Server zu ziehen, aber entweder gehts gar nicht oder ich werde nach einem login und einem Passwort gefragt.

Bei planet3dnow hatten sie einen alternativen Link, aber da war dann auch bei Login/Passwort das Ende des Downloads erreicht.

Hat jemande noch andere Links?

Gruß
sunzi

@KTiger

Keine Ahnung. Die Versionsnummern der Inhalte des Integrated-Treibers sind fast alle die Gleichen.
Habe allerdings mit meinem Board etwas Probleme (siehe Threads hier im Forum) und mit dem neuen Treiber die (wenn auch wenig logisch begründbare) Hoffnung, dass es etwas stabiler wird.

Möchte es einfach ausprobieren.

Gruß
sunzi

hillfee
nachdem ich den treiber installiert habe funzt nix mehr!!:( :(
die festplatten sind im raid0 verbund!
gleich nach dem bootscreen von windoof kommt ein bluescreen!
auch die anderen startoptionen funzen nicht!
kann ich den alten treiber wieder irgendwie installieren?
vl mit bartPE??
mfg pumba

Habe den 2.20er installiert, waren aber keine Unterschiede zum 2.13 subjektiv festzustellen. Auf Messungen habe ich verzichtet.

Wer Windows Vista in einer der Beta-Versionen installiert hat, sollte sich unbedingt diesen Treiber installieren. ;)

Gruß
sunzi

Wer den Treiber einfach drüberbügelt darf sich nicht wundern,
wenns danach Probleme gibt. Treiber vorher immer deinstallieren.

Ich würde zumindest einen Systemwiederherstellungspunkt erzeugen.
Wenn du schon unbediengt darüberbügeln willst. :lol:

gibt es die sata treiber auch irgendwo einzeln? sodass ich sie für die vista installation einbinden kann? ich würd gern vista auf meinem raid 0 system installieren. hoffe das geht mittlerweile irgendwie. nur dazu brauch ich halt sata treiber die keine exe sind. das ist irgendwie alles blöd :D

oder hats einer anders hinbekommen mit nem asrock dual sata-2`?

Hi cimbo!
Entweder im Handbuch/ASrock-Homepage nachschauen, welcher jmicron-chip verbaut ist und von deren Homepage den Treiber runterladen oder von pc-treiber.de und dann auf Diskette kopieren.

Dann hättest Du Dir gleich die Einbindearbeit gespart.

Gruß
sunzi

Danke für deine Antwort.

www.pc-treiber.de geht nicht. Meinst du vielleicht .net? Da hab ich einen Treiber gefunden. Nur bei der Vista 64 bit Version geht dieser dennoch nicht.

Gibt es noch keinen funktionierenden SATA Raid Treiber? Ich such mich schon seid Tagen dumm und dusselig .. :(

Ja, es war PC Treiber.net gemeint.

AFAIK gibt es RAID Treiber - warum auch nicht? Sind doch im Treiberpaket integriert, oder?

Zu Deiner Sig:

Gott sei Dank kann man keine Bilder einfügen - das ist die größte Dämelfunktion überhaupt. Finde es bescheuert, wenn man drei Jahre scrollen muß, nur weil jeder User ein "lustiges" Bild oder seine aktuellen Lieblingsti**** zeigen will.

Ach die Sig hab ich schon drin seitdem ich hier angemeldet bin :D
Ich sollts mal ändern. Mich sprechen zu viele drauf an ;)

Also ich brauch ja nicht das Treiberpaket. Ich will Vista direkt auf mein Raidsystem installieren. Und dazu benötige ich bei der Vista 64 bit Version halt nen Teiber. Hab noch keinen Gefunden und such schon tagelang in Foren usw. Deshalb hab ich nun endlich selber was geschrieben.

Und deshalb kann ich mit dem Treiberpaket nichts anfangen. Der geht irgendwie nicht.

ich versuchs jetzt nochmal :)

kein thema. ich hab mir das schon gedacht. geht der auch für die 64 bit vista version?

(ich kenn meinen cd key vom 1000 mal eingeben schon auswendig :D )

Zurück
Oben