Neue alte PC zusammenbauen bzw. Modifizieren oder doch komplett neu?

kmaier504

Ensign
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
247
Neue alte PC zusammenbauen bzw. Modifizieren oder doch komplett neu

Hallo, Leute da ich wenig Ahnung habe von PC Hardware sondern nur etwas in der Programmierung aber mich für Hardware Interessiere und ich auch sehr gerne damit mich in der Freizeit beschäftige habe ich diesmal etwas für mich größeres vor, ich will mein vorhandenen PC weiter ausbauen bzw. Modifizieren. Zu meinen System:

Betriebssystem: Windows 8.1 Pro 64-bit

CPU: AMD FX-8350 Eight-Core Processor 4,00 GHz Vishera 32nm Technologie

RAM: 12,0GB Dual Kanal DDR3 @ 660MHz (9-9-9-24)

Motherboard
MSI 970A-G43 (MS-7693) (CPU 1)

Grafik
ASUS VS247 (1920x1080@60Hz)
1023 MBNVIDIA GeForce GTX 460 (Gigabyte)

Speicher
238GB SanDisk SDSSDHP256G ATA Device (SSD)
1863GB Seagate ST2000DM001-1CH164 ATA Device (SATA)
478MB V88 V88 USB Device (USB)

Optische Laufwerke
ATAPI DVD A DH16AASH ATA Device
ATAPI iHAS524 B ATA Device
HCXGTS 9Y7CHYVO5AZ SCSI CdRom Device

Audio
NVIDIA Virtual Audio Device (Wave Extensible) (WDM)

CPU-Lüfter: Arctic Cooling Freezer 13

Zu meinen Vorhaben: Ich würde mir gerne das Nanoxia Deep Silence 5 Big Tower ATX, schallgedämmt, schwarz, (ohne Netzteil) Gehäuse kaufen und meine vorhandene Hardware zum Teil dort verbauen. Meine Frage ist brauche ich da ein neues Netzteil und CPU-Lüfter oder kann ich diese ohne Probleme dort verbauen? Darüber hinaus würde ich gerne eine Lüftersteuerung im ersten Schacht verbauen, im zweiten Schacht soll anstelle eines DVD Brenner ein Blue-Ray Brenner verbaut werden und im dritten Schacht ein DVD Brenner und im vierten Schacht würde ich gerne ein Multi Slot Kartenleser einbauen, kann ich das mit meiner Vorhandenen Hardware ohne Probleme so einbauen, was benötige ich um alles so zu verbinden? Schließlich hat mein Mainboard nicht so viele Anschlüsse? Eine weitere Frage ist, wie kann man in dem Gehäuse wirklich alle Festplatten-Schächte mit Festplatten versehen und die auch am PC nutzen, ist muss ja ein Grund geben das so viele Plätze vorhanden sind? Dabei darf man auch nicht vergessen das ich auch alle Plätze für Lüfter im Gehäuse nutzen will daher auch das ich eine Lüftersterung gerne verbauen würde, eine Lüsterstuerung als Software soll zusätzlich genutzt werden. Was könnt Ihr an Hardware empfehlen von Lüftersterung, Multi Slot Kartenleser etc.? Später will ich auch noch eine bessere Grafikkarte einbauen so dass ich auch Battlefield 4 in Ulltra spielen kann, da auch dort gerne Empfehlungen, jedoch sollte die Grafikkarte nicht mehr als 200 € kosten. Wie gesagt da ich mich für sowas interessiere würde ich auch gerne wissen ob und wenn wie man dort zu den genannten Hardware Komponenten noch zusätzlich eine Baugleiche Grafikkarte einbauen kann? Die vorhandenen 12GB Ram werden auch in 32GB Ram erweitert, ich nutze denn PC für Programmierung und Multimediaproduktionen (Bin Multimedia Designer) sowie natürlich zum Spielen. Das Gehäuse habe ich gewählt wegen denn vielen Platz und der einfachen Schlichtheit mein vorhandenes Fractal Design geht mir auf dem Nerven da ich es ständig von außen Putzen dar und das will ich verhindern, gerne regelmäßiges Putzen von innen, aber von außen das nervt mich.

Würde mich um Hilfreiche Antworten freuen, danke, für weitere Fragen stehe ich euch Natürlich auch zu Verfügung.

PS: CPU soll auch später gegen die AMD FX-9590 (5 GHz) getauscht werden.
 
kmaier504 schrieb:
CPU soll auch später gegen die AMD FX-9590 (5 GHz) getauscht werden.

Das war dann der Killersatz! Die CPU lässt sich auf nur sehr wenigen Mobo's betreiben und auf dem von Dir verwendeten definitiv nicht! Die Leistung gute 200W die die CPU produziert lässt sich auch nur mit einer guten bis sehr guten Wakü bändigen und da haben wir noch nicht vom Netzteil geredet!
 
Formatier doch mal bitte den Block, das macht keinen Spaß das zu lesen, ein paar absätze wenn ein neues Thema anfängt dann liest sich das besser ;)

Grafikkarte würde ich ne 280(x) empfehlen liegt in dem Preisbereich


Du willst keinen 9590 haben, das ding ist ein Stromfresser ohne gleichen, das ding wird heiß ohne ende und die Leistung stimmt für den Preis auch nicht ...

https://www.computerbase.de/2013-07/amd-fx-9590-prozessor-test/7/

Wenn du mehr leistung als deinen 8350 brauchst, dann steig auf Xeon oder I7 um ;)

Was für ein Netzteil hast du denn ?
 
Zuletzt bearbeitet:
kmaier504 schrieb:
Motherboard
MSI 970A-G43 (MS-7693) (CPU 1)

Das Mainboard ist nicht mal für den 8350 spezifiziert, geschweige denn für einen 95xx.

Bau Dir doch einen leisen Lüfter drauf, verzichte auf das "schallgedämmte" Gehäuse und verwende eine neue, leise Grafikkarte. Dann hast Du Deine "Krachmacher" entfernt.

PS. ich stimme Denzo zu, um einen 8350 deutlich zu übertreffen, musst Du viel tiefer "in die Tasche greifen". Vielleicht reicht es, Windows neu zu installieren. Dann erscheint der Rechner manchmal gleich doppelt so schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben