(Neue) Alternative für GF 9600 GT

xarre

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen!

Ich habe derzeit eine Gainward GF 9600 GT verbaut. Der Lüfter nervt mich mittlerweile, darum suche ich einen lautlosen Ersatz. Also idealerweise passiv (muss aber nicht sein).

Ich blicke auf dem Markt überhaupt nicht durch ...

Von der Leistung her sollte die neue min. genauso gut sein, einen Tick besser wäre natürlich auch nicht verkehrt :)

Ich spiele kaum und habe daher wenige Ansprüche (wenn dann gelegentlich Crysis2, CoD etc.)

Ansonsten hab ich einen E8400, 6gb Ram, GA-Ep35-DS3L verbaut (ca. 2,5 Jahre alt; reicht mir aber völlig aus). Budget so 50-100€ würde ich mal sagen wenn das hinkommt?

Vielen Dank für Vorschläge jeder Art!

Zuletzt bearbeitet:
Das beste P/L-V findest du im 100- 150€ Bereich.
Weiss nicht ob es dein Budgedt sprengt, aber diese wäre leise und würde noch gut zum Prozessor passen.
http://geizhals.at/eu/633488

Der Zeitpunkt ist etwas blöd weil die neuen Karten noch nicht alle vorgestellt wurden und die alten 40nm Karten noch nichteinmal sich im Abverkauf befinden. In einem halben Jahr wären die Preise sicherlich deutlich besser so muss man zu alten Karten raten.

Die alte 6870 kostet dich etwa 35% mehr als die 7750, ist dafür aber auch 75% schneller. Der einzige Vorteil wäre Stromersparnis.
https://www.computerbase.de/2012-02...70-und-hd-7750/7/#abschnitt_leistung_nach_api

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal nach ner HD6870. Die bekommst du schon für 135€

Der Lüfter nervt mich mittlerweile, darum suche ich einen lautlosen Ersatz
Was spricht gegen einen neuen Kühler? Deine Ansprüche sind ja nicht so hoch.

Solltest aber auf das Netzteil achten, wenn man eine 6870 verbaut.
Die 6870 zieht mal locker 50-60 watt mehr, die 5770 gerade mal die hälfte von der 9600 gt

Die beiden Links von Suxxess sind eine gute Wahl und auch ein eben so guter Vorschlag.

Liegt zwar am Limit Deiner Vorstellung. Ist aber auf der Höhe der Zeit. Vor allem im, ach so beliebten aber auch sehr oft tatsächlichen Zustand des Idle sind diese Karten brauchbar.
Schneller wie eine GF 9600GT ja. Leiser sowieso da passiv. Und sehr genügsam.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben