neue amd 6870 macht probleme!

Y

YouNoob

Gast
hi leute,

hab heute meine neue xfx amd 6870 dual fan im pc eingebaut und natürlich gleich angefangen zu zocken. aber es gibt probleme, bei crysis 2 und battlefield 3.

wen ich 10 bis 15 min. spiele ist es bei battlefield so dass erst das bild für ungefähr 3 sec. einfriert wen ich schnelle bewegungen mache und wen ich langsamme mache friert es öfters für ungefähr 1 sec. ein, bis dann auf dem ganzen bild pinke punkte erscheinen. Und bei Crysis ist es so das es auch nach 10 bis 15 min. graue punke überall erscheinen.

bei crysis warhead und css ist das bisher noch nicht aufgetreten.

ich vermute das es an meinem billig 550 watt netzteil von lc power liegt, aber wieso passiert es dann nicht bei crysis warhead?

mit meiner alten ati 5770 ist mir sowas nie passiert.

oder ist die gpu defekt?

hoffe mir kann einer helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es die normale DualFan oder die übertaktete Version?
Wenn sie übertaktet ist, stell sie mal auf Standard-Takt ein und teste sie dann.

Cunhell

ist die normale version!
Ergänzung ()

nachdem ich den pc neustarte geht wieder alles einwandfrei. nur nach ungefähr 15 min. kommen diese fehler!

ich werde mir mal ein neues netzteil zulegen mit der hoffnung das die fehler dan verschwinden.

könnte es sein das wen die graka wirklich zu wenig safft bekommt das sie dan dauerhafte schäden davonträgt?

Zuletzt bearbeitet:
Schau Dir mal die Temperaturen an. Vielleicht wird die Karte bei sehr starker Belastung zu warm.
Hiermit müsste es gehen:
http://www.techpowerup.com/downloads/SysInfo/GPU-Z/

oder halt MSI Afterburner.

Evtl. hat noch wer einen besseren Tipp.

Ob es vom Netzteil kommt kann ich leider nicht sagen da ich nicht 100% weiss wie es sich auswirkt wenn es zu schwach ist. Aber ich denke , dass ein zu schwaches NT eher einen kompletten Absturz bringt als Bildfehler. Bildfehler sind aus meiner sicht, ich lasse mich gerne korrigieren wenn es falsch ist, eher von zu hohen Temperaturen oder zu hohem Takt verursacht.

Viel Erfolg.
Cunhell

Wird zwar mit deinem Problem weniger zu tun haben aber trotzdem würde ich auch mal versch. Treiber versuchen ansonsten tippe ich auf Temperaturprobleme .

Wie sind die genauen Leistungs-Daten des NT ?

also ich hab mir msi kombuster runtergeladen und hier mal die ergebnisse:

stability test + extreme burning mode, 1680*1050 und 8AA nach 20 minuten max. 68 grad und 13 fps im schnitt.

dan das gleiche nochmal ohne extreme burning test komme ich auf max. 77 grad und 47 fps im schnitt

also temperatur ist gut und mein netzteil liefert wohl auch genügend saft den 20 min 99% auslastung dürfte das netzteil wohl kaum mitmachen wen es zu schwach währe aber dennoch hier mal die daten:
550 watt lc power und auf der verpackung steht noch +12V1: 16A, +12V2: 18A

derzeit habe ich ccc. 12.1 drauf aber ich werde mir mal 11.12 runterladen vill geht es dan besser.

Zuletzt bearbeitet:
Pinke und graue Punkte, könnte darauf hindeuten, dass voller Grafikspeicher instabil läuft und Artefakte produziert. Ist jetzt eine Vermutung. Wieviel brauchen BF3 und Crysis 2 eigentlich? Und ist letzteres mit DX11-Patch? Dieser dürfte die Grafik verbessert haben.

Randbemerkung: Bei Skyrim mit Texturmod kriege ich auch hin und wieder weiße Punkte, wenn der Speicher voll ist. Schlecht selektiert, wenn überhaupt.

also ich spiele crysis 2 in ultra und mit textur patch und dx11 patch aber nur in 1680*1050 pixel. ich weiß nicht ob der grafikspeicher voll ist aber ich denke mal nicht.

Zurück
Oben