Neue AMD 7850 1GB starke Vorschaudruckler und in Games überspringt sie Frames

curtisSs

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
417
Hey Leute,

habe die SuFu benutzt und nichts gefunden, also paar ähnliche Sachen schon aber jetzt nicht direkt mein Problem, hoffe es geht also klar mit dem erstellen eines neuen Themas.

Mein Problem ist ich habe mir gestern meine neue Sapphire AMD 7850 1Gb Karte eingebaut und installierte auch gleich mal Tomb Raider. Das Spiel ansich läuft auf höchsten einstellungen sehr flüssig und ruckelt nicht. Doch sobald das Game in eine Vorschau geht, also keine Videoanimierte sondern eine Ingame vorschau wo dann eben Lara Croft mit ihrem Funkgerät anfängt zu labbern oder eben sonstiges kommt es alle 9 Sekunden oder so zu starken rucklern. Also es hängt sich wirklich auf und es geht nur stoternd weiter aber nur in den Vorschaus. Im Spiel läuft alles gut.

Bei CS:GO läuft alles ohne Probleme, bei BF3 nicht. Das sind die einzigsten 3 Spiele die ich beisher mit der Grafikkarte spielte.

Bei Battlefield 3 ist es dann so, dass wenn ich im Spiel bin udn laufe alles passt doch irgendwann nach paar Sekunden kommt ein kleiner ruckler also kurz nur und dann wieder und wieder als würde die Grafikkarte Frames überspringen. Dann wenn ich mit der Sniper zoome kommen starke ruckler, wenn ich dann im Zoom bin ruckelt es nicht, verlasse ich den Zoom aber wieder ruckelt es wieder stark.
Das passiert natürlich nicht bei jedem Zoom aber bei vielen. Ich habe auh das gefühl das ich beim laufen Frames überspringe also auch nur beim normalen laufen habe ich ab und zu microruckler.

Ich habe schon danach gegoogelt aber nicht viel gefunden, einige meitnen nur es liegt am V-Sync, das habe ich dann deaktiviert hat aber nichts gebracht.

Wenn ich die Grafik vom Spiel aber auf Low stelle ruckelt nichts aber auf High und Ultra schon, was doch eigentlich nicht sein kann oder? Ich meinte ich hatte davor eine GTX470 SOC bei der nichts ruckelte, obwohl sie einen Schlag hatte, also die GTX470SOC

Mein jetztiges System ist:

Windows 8
4GB RAM
AMD Phenom II X6 1090T
AMD 7850 1GB

Hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen

Mit freundlichen Grüßen

CurtisSs
 
wie ist deine RAM Auslastung?
 
Spiel doch mal ne Runde und zeichne alle Auslastungen auf. Diese postest du dann hier
 
Also ich habe jetzt beim Arbeitsspeicher eine Auslastung von 75 % beim CPU eine von 63%, nur ich weiß blöde Frage aber wo seh ich denn die der Grafikkarte?
 
Installiere dir MSI Afterburner da kannst du dir die Werte anzeigen lassen

das hier hört sich ehr an als wenn der RAM oder VRAM zuläuft oder die HDD nicht genug Daten liefern kann
 
Aber mit meiner GTX470 hatte ich das Problem ja auch nicht und die hatte nicht mehr Seicher als die 7850
 
Ich hab eine XFX 7850 1GB, und zumindest bei BF3 keine Probleme, allerdings habe ich auch mehr RAM und nen anderen Prozessor. Deswegen würde ich auf eins der beiden tippen.
 
Naja ich vermute das mein CPU wohl nicht das Problem sein sollte Battlefield 3 unterstüzt ja 6 Kerne also müsste es ja aufgeteilt werden.

Also die GPU auslastung war bei 96%
 
Hi, deine alte GTX 470 hat ca. 250mb mehr VRAM. Um dir zu helfen brauchen wir einfach mehr Daten. Drum befolge doch bitte die Anweisung die dir derChemnitzer ein paar Posts vorher gegeben hat :)

mfg Patrick
 
Grafikkarten Temperatur 54 Grad C
GPU Auslastung 96%
Prozessortakt, MHz min:350 ; max: 850 - dauerhaft auf 850 also eine gerade Linie
Speicherauslastung, MB : 840

Das sind die höchstwerte wo ich jetzt ablesen konnte
 
Ich denk mal bei BF3 sinds sicher Nachladeruckler, da sollt man mehr als 4 GB Ram haben, bei Tom Raider weiß ich es nicht.
 
Treiber habe ich heute nochmal für die Grafikkarte gedownloadet aber brachte nichts und jetzt gerade eben spiele ich BF3 auf Hoch ( AA ist aus und Post AA auf Hoch)
 

Anhänge

  • CPU 2.png
    CPU 2.png
    257,5 KB · Aufrufe: 122
  • CPU 3.png
    CPU 3.png
    408,2 KB · Aufrufe: 144
  • CPU Z.jpg
    CPU Z.jpg
    263,6 KB · Aufrufe: 95
Gut dann mach ich das gleich mal

Irgendwie will das nicht funktionieren
Ergänzung ()

Ah alles klar hat funktioniert hab jetzt die Mainboard version 3029 drauf
Ergänzung ()

Also Battlefield 3 läuft etwas besser aber es ruckelt immer noch, hättet ihr noch eine Idee an was es liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben