Neue AMD Chipsatz Treiber

mcbloch

Commodore
Registriert
Juni 2002
Beiträge
4.462
  • Gefällt mir
Reaktionen: sledhammer und aklaa
Man lädt sich keine Treiber auf irgendwelchen Webseiten herunter die ihre Dateien bei einem Sharehoster liegen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSD960, H3llF15H, MehlstaubtheCat und 8 andere
Die sind ja garnicht von der AMD Seite, ist das überhaupt vertrauenswürdig? ich meine ich sehe ja nur den Link da..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, UK Monkey, DannyA4 und eine weitere Person
NecaCom is a leading brand that specializes in providing a comprehensive catalog of PC drivers for various computer manufacturers
Registriert in Nassau, Bahamas
 
Solange der (angebliche) Treiber nicht von AMD selbst kommt, würde ich den nicht anfassen. Dass er ohne Auffälligkeiten läuft, wundert mich nicht. Spyware ist ja nicht gerade bekannt dafür, gerne entdeckt zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, Slayn, UK Monkey und 5 andere
Ja... nee danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, Oudenstekelig und H3llF15H
Laut AMD seite ist 6.05.28.016 noch die neueste für AM5. Also da würde ich ja noch warten.
 
habs mal runtergeladen und der Defender hat entfernt Trojan:Script/Wacatac.H!ml kann auch sein dass ich den Defender per DefenderUI und ConfigureDefender auf höchster Sicherheitsstufe eingestellt habe

habs deaktiviert und den 7z datei und die exe über Virustotal hochgeladen nichts auffälliges gefunden

Laut Installer werden PSP von 5.27.0.0 zu 5.30.0.0 geupdated & GPIO Treiber von 3.0.1.0 zu 3.0.2.0 geupdated
 
Zuletzt bearbeitet:
Bricki schrieb:
Laut AMD seite ist 6.05.28.016 noch die neueste für AM5. Also da würde ich ja noch warten.

Der Neuste ist der 6.06.11.2153 und liegt seit Wochen auf dem ASUS Server.
Änderung von Version 6.05.28.016 zu 6.06.11.2153 ist nur ein Neuer PSP Treiber Version 5.28.0.0.
https://rog.asus.com/de/motherboards/rog-crosshair/rog-crosshair-x670e-hero-model/helpdesk_download/

Der hier gemeldete 6.07.15.126 Tauchte am Freitag im Internet auf, nur niemand weiß bis Heute wo der Herkommt. Manche meinen er kommt wohl von AMD für die Reviews zur neuen 9000 Serie. Aber leider gibt es keine Infos dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AndyMutz, Cat Toaster und Rüsan Gür
Verlinken die Motherboard Hersteller eigtl. die Treiber nur oder passen diese die für das jeweilige MB noch an?
Denn für mein Asrock AM5 650E zeigt deren HP noch immer die ver. davor, nicht die 6.05.28.016 auf der AMD Seite…
 
Stimpanse schrieb:
Verlinken die Motherboard Hersteller eigtl. die Treiber nur oder passen diese die für das jeweilige MB noch an?
Eigentlich muss nichts angepasst werden. ASUS zB. tut leider immer ihre Setup.exe rein. Aber die Treiber stammen von AMD und können auch von anderen Mainboard Herstellern genutzt werden.
 
Für mein Gigabyte-Board steht auch der 6.06 zum Download bereit. Da aber AMD meist kurz danach einen neuen Treiber bringt, warte ich immer auf AMD, so lange keine Probleme bestehen bzw. entstehen welche sich auf genau diesen Treiber beziehen lassen.
 
Kann Gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch jetzt wo du es sagst, ASUS hat den Treiber Heute erst Hochgeladen. Ich glaube die scheinen dort selbst nicht mehr durchzublicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rüsan Gür
Keiner von dem Mainboardhersteller hat den Durchblick der eine hat noch day one treiber die anderen aktuellen usw
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr4go und Rüsan Gür
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben