Neue AMD Sapphire 7870 OC stürzt bei League of Legends ab

MaiiYo

Lieutenant
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
630
Hallo,

ich habe mir eine AMD Sapphire 7870 OC gekauft. Die rennt auch genauso schnell wie sie soll.
Mein Problem ist, dass ich gelegentlich beim League of Legends spielen für <1s Artefakte angezeigt bekomme. Alle 1-2 Spiele (ca. 1h im Spiel) wird das Bild komplett dunkel und es kommt nurnoch ein lautes Brummen aus den Lautsprechern.
Ich habe auch schon Mass Effect 3 mit der Karte gespielt, da sind mir weder Artefakte aufgefallen, noch ist der Rechner abgestürzt.
Treiber ist der neue 12.3, der alte wurde ordnungsgemäß deinstalliert.
Ich habe auch schon den Takt auf Standard runter gesetzt, ändert aber an dem Problem nichts.
Ist die Karte defekt oder sollte ich eventuell einen älteren Treiber testen?

MfG

Punky
 
Thermo-Probleme im PC? - LoL selbst ist nicht unbedingt der "GraKa-Burner". - LoL kann man auch mit ner älteren Karte noch einwandrei zocken.
 
Ich kann kein Netzteil finden. Welches nutzt du?
 
Mal einen Grafik-Benche länger laufen lassen.
Ggf untertakten und schauen obs dann immernoch abstürzt, wenn nicht einschicken.
 
Ist ein Sharkoon Silentstorm 480W Netzteil. Lief auch schon eine 4850 dran und die hat keine Probleme gemacht.
Thermo Probleme gar nicht, die Graka bleibt bei LoL unter 50°C
Ich werd mir mal einen Benchmark laden und mal schauen was sich da tut.
Welchen nehme ich denn da am besten? Einfach den Futuremark Ventage? Schon lange nichts mehr mit Benchmarks zu tun gehabt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil scheint zu reichen. Normalerweise.

Die einfachste Lösung, die ich sehe, ist es, deine neue Karte in einem anderen Rechner auf Fehlerfreiheit zu überprüfen.
 
Lass halt man Unigine Heaven laufen oder so. Hab die gleiche Karte und zocke auch LoL und bei mir war bis jetzt noch nix!
 
Habe gerade Unigine Heaven "durchlaufen" lassen. Nach 30 Sekunden ist der Rechner wie gehabt mit schwarzem Bildschirm und Brummen auf den Lautsprechern abgestürzt.
Ist jetzt in einem anderen Rechner eingebaut, mal schaun was sich da ergibt.


Habe die Grafikkarte jetzt wieder bei mir eingebaut.
Vorher habe ich noch mal mit RegCleaner alle Rückstände der alten Treiber beseitigt. Jetzt läuft Unigine Heaven problemlos durch, und League of Legends funktioniert auch einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben