• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Neue Anlage für bestehende Boxen & Y - Zusammenschluss TV / PC

Furi

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
392
Hi @ all :freak:


Zunächst einmal, ich bin auf dem Gebiet ein totaler Anfänger und es zählt auch nicht wirklich zu meinen Interessen.
Ich brauche hier für mein Wunschsystem eine Kaufberatung.


Situation ist wie folgt:
Ich habe seit etlichen Jahren eine Sony R770 (ähnlich dieser hier, zumindest sehe ich kaum einen optischen Unterschied) Stereoanlage, mit deren Qualität ich im Grunde zufrieden war und eigentlich noch wäre.

Leider gibt es da nur 2 Probleme, die ineinander greifen:
Die Anlage gibt im Standby einen nervigen Ton auf den (passiven ?!) Boxen aus. Und da reagiere ich sehr empfindlich, da mich bereits die meisten Netzteile stark nerven, mit ihrem hellen Fiepen.
Zudem hat die Anlage das Problem, wenn man sie ganz ausschaltet, lässt sie sich nur mit Mühe wieder einschalten, sie reagiert einfach nicht auf den Knopfdruck.​

Daher steht das Ding nun schon seit 2 Jahren dumm rum, ich habe bisher eigentlich über meinen Fernseher, oder über ein G930, das ich glücklicherweise mal gewonnen habe, gehört. Nur hab ich ungern was auf dem Kopf.


Was will ich jetzt von euch ?
Ich brauche ein recht günstiges System, an das ich am besten diese alten, aber vollkommen ausreichenden, Boxen anschließen kann. Zusätzlich möchte ich, dass mein Fernseher (S/PDIF / Klinke) und mein PC (S/PDIF / 6x Klinke) gleichzeitig diese Anlage nutzen können.
Ich habe gelesen, dass sowas i.d.R. nur über ein einfaches Mischpult zu realisieren wäre.
Naja, der andere Punkt ist dann noch: Wenn kein Ton von den Geräten kommt, dann sollen die Boxen auch keinen ausgeben.


Tja, Budget-mäßig: So günstig wie möglich, aber so teuer wie nötig, um die angegebenen Anforderungen (v.a. die letzte) zu erfüllen.