Neue Athlon Prozi kommt warten oder gleich zuschlagen beim kauf von intel prozi

A

Aslan1988

Gast
Hi leute

ich will mir einen neuen prozi von intel kaufen (X6800) 6,8 Ghz kostenpunkt bis 900 euro

meine frage ist es es sollen ja bald die amd athlon prozis kommen und da ich manchmal am pc spiele könnte ich auch warten mit dem kauf des intel core prozi

Denkt ihr dass der core duo Prozi bis nächsten dezember um die hälfte des preises reduziert wird?

Um die Haelfte bestimmt nicht, zumindest nicht in einem Jahr.
Ein Viertel ist realistischer.
Du kannst dir ja auch nen E6700 oder E6600 kaufen: Um die Haelfte billiger und kann man mindestens (mit schlechter Kuehlung)
bis 2x3GHz uebertakten, mit Wasserkuehlung noch viel weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
für bischen mehr als 900 Euro gibts doch schon den Quad Core von Intel.
http://geizhals.at/a217707.html
Also entweder gleich den oder "nur" einen E6600 oder einen E6700.
Warten würde ich jetzt nicht mehr. Lohnt sich erst mal nicht.

MFG Matze

Matze/O² schrieb:
Hi,
für bischen mehr als 900 Euro gibts doch schon den Quad Core von Intel.
http://geizhals.at/a217707.html
Also entweder gleich den oder "nur" einen E6600 oder einen E6700.
Warten würde ich jetzt nicht mehr. Lohnt sich erst mal nicht.

MFG Matze

Quadcore? der hat über 10 ghz
ey ne andere frage was bring eigentlich diese kernprozeesoren hab schon gehört das es zwei prozi in einem pder so gebem soll aber ich weiß nicht was die vorteile von dem sind könnt ihr des mal hier bitte erläutern

Hi,
also Dual Core heißt das zwei CPU Kerne auf einer Leiterplatte untergebraucht wurden.
Quad Core sind dann eben 4.
Das ganze nännt sich dann Multi-Tasking.
Wenn anwendungen, z.B. das neuste WinRAR, dies unterstützten werden die Prozesse auf die Kerne aufgeteilt.
Also der eine Kern bei einem Quad Core macht 1/4 und die anderen auch in der gleichen Zeit.
Rein logisch würde er also in 1/4 der Zeit fertig sein als ein Singel Core, wie man ihn bislang kennt mit einem Kern. Nur bislang gibt es eben noch nicht so vielle Anwendungen die das auch machen können.

Trotzdem ist die Zukunft aber Multi-Tasking und deshalb is es nicht mehr "mehr GHz" sondern "mehr Cores".

MFG Matze

@tayfunUenver: Ein weiterer Vorteil ist, Prozessoren mit 2 oder mehr Kernen sind teurer ;)
bevor du dir einen mit 2x2.91 kaufst und dann uebertaktest, kauf dir nen Quad und uebertakt den.
oder du wartest und kriegst dann den Q6600, der dieses Jahr (ich bin zur Zeit in Japan und da ist Silvester bereits vorueber)
laut CoBase rauskommen soll, viel billiger und taktest den dann auf 3GHz. Das waer dann guenstig

@Matze/O2: oder GHZ und mehr Cores

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben