neue aufrüstung... unentschlossen beim mobo

KeilerUno

Captain
Hi Zusammen!

ich bin grad dabei meinen Rechner etwas aufzumöbeln. Alte CPU, Motherbaord etc kommen in einen anderen PC. Ich hab mich bei den meißten Sachen schon entschieden. Allerdings steh ich beim Motherbaord extrem auf dem Schlauch.

CPU: e8200 (neu)
NT: beQuiet 500W (neu)
Mobo: ?????

Alt:
2 GB OCZ XTC 800er 5/5/5/15 gold edition (eventuell +2GB oder ganz neues Ram)
Gainward 8800GTS 320MB G80 (wird eventuell auf eine 8800GT umgerüstet)
Scythe CPU Lüfter

Nun stehe ich vor der schweren Motherboard Entscheidung. Meine persönliche Grenze liegt bei ca. 120,- Billiger ist natürlich gut. Wenn es teurer sein muss kann ich die letzten 30,- auch noch aus der Tasche zaubern. Allerdings wollte ich den Rahmen nicht sprengen. Generell suche ich ein Baord das man gut übertakten kann. Und jetzt kommt die Qual der Wahl. Ein günstiges DFI Lanparty, Abit IP-35, Gigabyte etc... Mein letztes Baord war ein MSI K9A Platinum. Allerdings war ich damit nicht besonders zufrieden. 1. OC 2. Layout

Danke schonmal für Eure tips!

Gruß, Keiler

Warum gerade und nur das? @ karton

und welche probleme mit dem IP35 chipsatz meinst Du Lar?

Zuletzt bearbeitet:
Gigabyte hatte ne ganze Zeit lang Probleme mit ihren P35 Boards.

Beim P35-DS3R fiel öfters mal der USB Controller aus
Bei sämtlichen P35 Board gabs einen An-Aus-Bug nach dem Verstellen von OC relevanten Einstellungen im Bios
etc.

Besonders das Zweite soll zwar behoben worden sein, aber so richtig traue ich denen noch nicht ;) Wie gesagt, sind bei den neuen Boards nurnoch Vorurteile.

Was ist jetzt eigentlich der genau Unterschied zwischen dem Abit ip35 und ip35 pro? Crossfire brauch ich nicht und hätte auch kein Problem darauf zu verzichten.

An das gigabyte ep35 hab ich auch schon gedacht. Oder das Asus p5k wifi.

Das Baord sollte auch grad zum Übertakten gut geeignet sein.

bei pro hast du noch 2 esata anschlüsse und es hat die bessere passive kühlung auf dem board.
in wie fern sich das jetzt auf OC auswirkt kannn ich auch nicht genau sagen.

mehr ist immer besser :D

Zurück
Oben