Neue Beschallung fürs Büro gesucht

Nusschale

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
48
Hallo zusammen

Nachdem mein Wohnzimmer aufgerüstet wurde ( KEF XQ40 mit Yamaha R-S700 ) soll nun mein Büro verbessert werden.

Ist: Über PC --> analog zu kleiner Sound-Komplett Anlage --> Heco Victa 200
Das ganze hört sich okey an, aber eben, mann hört einen extremen Unterschied zur anderen Anlage.
Da ich doch mehr am PC höre als im Wohnzimmer, möchte ich nun auch hier aufrüsten.

Vorhanden: PC mit OnboardSound, Heco Victa 200 und noch den AV-Receiver aus dem Wohnzimmer Yamaha RX-V463
Verwendung: 90% Verschiedensten Sound, 10% Spiele (völlig egal)

Gesucht: realtiv kompakt, soll kein Vermögen kosten und neu. Mir ist eigentlich lieber wenns ohne einen zusätzlichen Verstärker läuft. Der Yamaha ist ja doch relativ gross....Ach ja, Boxen sind etwas 150cm auseinanden und sid max 20cm von der Wand weg.

Daher gerne empfehlungen zu Kompaktboxen die zum Yamaha passen oder etwas aktives.

Ich danke schon mal im vorraus :-)

Grüsse
Nussschale
 
Schau dir mal die Dali Zensor 1 an. Sind für eine nahe Wandaufstellung nahezu perfekt und hören sich echt gut an.
 
Wie sieht's aus mit gebrauchten Lautsprechern wie z.B. den Canton Karat 20? Die Heco Victa spielen die auch heute noch in Grund und Boden.

Alternativ könntest du dich ja auch bezüglich selber bauen informieren.

edit: bezüglich "ohne Verstärker laufen"...
schau dir mal aktive Nahfeldmonitore an. Immer eine Empfehlung wert sind die Nubert NuPro A20, aber ich habe keine Ahnung ob 285,- /Stück für dich schon ein Vermögen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rickmer
Grundsätzlich darf das ganze auch bis zu 1000 CHF kosten. Wenn die Lösung wert ist, bin ich offen.
Problem bei Nubert ist, dass die nicht in die Schweiz liefern...
Gleiches gilt auch für gebraucht, der Gebrauchtmark ist deutlich kleiner als in Deutschland.
 
Wie ärgerlich...
Man findet bestimmt auch Leute, die bereit sind Regallautsprecher zur Schweiz zu versenden, aber dann sind halt die Portogebühren entsprechend groß und probehören nicht / kaum möglich.

Es gibt für den Lautsprecherselbstbau auch bei dir im Land einen Laden:
http://www.lautsprecherbausaetze.ch/

Was mich grade neugierig macht: Kann man in der Schweiz auch mit Euros zahlen, d.h. werden die auch an der Kasse akzeptiert?
 
Danke für deinen Link.
Ja in der Schweiz kann man an jeder Kasse mit Euros bezahlen. Wie gut der Wechselkurs dabei ist, ist eine andere Geschichte.

Gruess


Nachtrag: Inwiefern sind aktive Studiomonitore zu empfehlen?
Welche Marken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben