• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Bilder zu „Gears of War“ für Xbox 360

Konsolen = unscharfe Texturen

Son quark... Mannmann...
 
@GraNak
Und erst ab SNES/MegaDrive zu zählen wird ihnen genauso wenig gerecht. :) Konsolen gabs schon 20 Jahre länger, wir haben jetzt die 7. generation (laut Wiki).

PCB schrieb:
Ich werfe dem Typen vor, das er nicht aber auch gar nichts hier zum Fred beigetragen hat, sondern sofort PS3 ist besser von sich absondert
Er ist ja auch ein übler Fanboy der mit Einzeilern provozieren will, da widerspreche ich dir garnicht.

PCB schrieb:
Mein "Gequatsche" (danke übrigens für den Ausdruck :( ) bezieht sich auf das Statement von Azzazzine und ist nicht schwarz/ Weiß oder PS3 / Xbox360. Ich versuchte nur eine mögliche Entwicklung in diesem Bereich aufzuzeigen. Natürlich ist da auch ein bisschen Vorliebe dabei, aber bei wem ist das nicht so?
Deine Meinung zu XB360/PS3 meinte ich garnicht, sondern das "seht es ein, mit der nächsten Konsolengeneration stirbt der PC" (o.ä.)... das ist in der Formulierung schon etwas mehr als "eine Richtung aufzeigen". Dennoch sorry für das "Gequatsche". :)
Dabei stimme ich dir durchaus zu. Konsolenspiele verkaufen sich afaik deutlich besser als PC-Spiele. Da Spieleentwicklung zunehmend teurer wird und wie Filme zweistellige Millionenbeträge verschlingt, können viele Entwickler garnicht anders als auch oder nur noch für Konsolen zu programmieren... was wiederum mehr Spieler zur Konsole zieht --> "Teufelskreis". Aussterben wird der Spiele-PC trotzdem nie, es wird immer Entwickler und Käufer geben, die Interesse an genannten PC-Genres haben. Der Massenmarkt verschiebt sich aber vermutlich wirklich zunehmend zur Konsole... über die Gründe kann man streiten.

PCB schrieb:
Damit disqualifizierst du dich selber, oder ist das etwa kein Fanboy-Gelaber?:rolleyes:
Wieso, die Aussage stimmt doch. Ich hab ja gesagt die meisten Spiele, Ausnahmen gibt es sicher. Und so wie man DMC3 mit Tastatur mehr schlecht als recht spielen kann, geht das sicher auch andersrum. Ich würde sogar noch das halbe RPG-Genre dazuzählen, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie man z.Bsp. WOW mit Pad steuern können soll, oder generell alles was schnelle Klicks in Echtzeit erfordert. Ist ja auch ok, jede Plattform hat halt ihre Stammgenres.

PCB schrieb:
Natüüürlich, wir glaauben dir, LOL!;)
*gg* Stimmt aber. Ich mag die 360 und hätte mir sicher schon lange eine gekauft wenn es nicht am TFT mangeln würde. Ansonsten stehen Dreamcast und bald PS2 hier, aufgewachsen bin ich mit SNES und MegaDrive. (was für eine Zeit, *schwärm*).
 
Zuletzt bearbeitet:
@ArDaSin
naja.. die meisten patches für den pc sind auch wirklich nur fehler patches und bieten nix neues.
neues beispiel: titan quest...das wurde mit dem letzten patch sogar noch verschlimmbessert.

@Falcon
nope... jedenfalls nicht die spiele die ich auf meine 360 spiele.
und gears of wars hat ebenfalls komplett scharfe texturen, wenn man sich mal die (inzwischen schon älteren) trailer dazu anschaut.

----------------------

ich mag den pc wie auch meine 360 als spieleplatform.
und beide haben ihre vor- und nachteile.

ein generelles "das" is besser gibts nicht.
 
Azzazzine schrieb:
echt, is PDZ so schlecht, die Demo war nicht mal so übel

Jein, es ist kein schlechtes Spiel, aber eben auf jeden Fall auch kein sehr gutes. Kurze Kampagne, schwammige Steuerung, kaum bzw. dürftige Storyelemente und ein fragwürdiger Multiplayer Modus. Perfect Dark Zero ist so etwas wie ein Perfect Dark extreme lite mit moderner Grafik, wenn du verstehst was ich meine. Wenn du das alte Perfect Dark nicht kennst, kannst du dir das neue ruhig mal irgendwo gebraucht kaufen, es ist aber kein Spiel was man haben muss. Wenn du allerdings das alte gespielt hast, würde ich dir abraten das neue zu kaufen weil du sonst einen nur durch viele Therapiestunden zu kurierenden Hass auf Rare bekommst und dir denkst wie sie nur so einen Scheiß ( verglichen zu Perfect Dark) rausbringen können. Es gibt kein cooles Hauptquartier, in dem man alle Waffen ausprobieren, und als Bonus viele James Bond Goldeneyewaffen freischalten kann, es gibt nicht mehr die vielen coolen Gadgets ( außer der Spybot ein einziges mal im ersten Kapitel), es gibt keine dichte Atmosphäre mehr, weil man sich mehr oder weniger einfach überall durchballert. Im alten Spiel gab es zwei Alienrassen, die sich gegeneinander bekämpfen mit ihren einzigartigen Waffen, dazu musste man den Präsident in der Air Force One retten, einen Flughafen infiltrieren und den Anführer der bösen Aliens auf seinem Heimatplaneten besiegen, noch dazu hat man für jeden gemeisterten Schwierigkeitsgrad ein Bonuslevel bekommen ( mein Gott was habe ich mich gefreut als ich als Mr. Snow/White oder wie das getarnte Alien hieß den Tower infiltriert habe, um die Firmenbossin zu entführen), auch in der Area 51 war man und musste dort Elvis, ein gutartiges Alien, retten, und und und, ich könnte noch ewig weitermachen. Klar ist PDZ das Prequel zu dem alten Teil aber ein zeitlicher Rückschritt rechtfertigt für mich keinen atmosphärischen Rückschritt, oder einen im Umfang oder in der Spielbarkeit des Multiplayer oder der Hintergrundmusik oder oder oder...
 
mia.max schrieb:
@ArDaSin
naja.. die meisten patches für den pc sind auch wirklich nur fehler patches und bieten nix neues.
neues beispiel: titan quest...das wurde mit dem letzten patch sogar noch verschlimmbessert.

Stimmt, da sollte auch ein teils stehen. Interessant ist hier noch zu bemerken, dass es auf Konsolen seit der Einführung von Systemen wie X-Box Live immer weniger zur Seltenheit wird, dass ein Spiel gepatcht wird. Während es zum Beispiel bei Unreal Championchip noch große Bdenken und kleinere Proteste gab weil man per Patch das Antialiasing entfernt hat, um die teils miserable Performance zu verbessern, scheint das heute niemanden zu stören.
 
Butterbemme schrieb:
Deine Meinung zu XB360/PS3 meinte ich garnicht, sondern das "seht es ein, mit der nächsten Konsolengeneration stirbt der PC" (o.ä.)... das ist in der Formulierung schon etwas mehr als "eine Richtung aufzeigen". Dennoch sorry für das "Gequatsche". :)
Hmmja, das war wohl etwas zu sehr in die eine Richtung, da hab ich mich wohl von dem leider schlechten Niveau der Diskussion hier anstecken lassen!:rolleyes:

Aber wenigtens mit dir (und ein paar wenigen anderen hier) kann man darüber vernünftig diskutieren, das ist ja schon mal was!:D
Butterbemme schrieb:
*gg* Stimmt aber. Ich mag die 360 und hätte mir sicher schon lange eine gekauft wenn es nicht am TFT mangeln würde. Ansonsten stehen Dreamcast und bald PS2 hier, aufgewachsen bin ich mit SNES und MegaDrive. (was für eine Zeit, *schwärm*).
Die XB360 kannste doch auch am TV anschließen, ok ohne LCD ist das nicht soo der Knaller, aber halt in groß!

Hab mir letztens Flatout2 für die Xbox geholt und zocke es auf (leider nur) 480p NTSC auf nem 32er LCD. Das Spiel ist grafisch der Knaller und der große Schirm bringts echt! Ein Kollege hat sich die SF-verseuchte PC-Version geholt und zockt es auf nem 17-Zoll-TFT, den hab Ich letztens eingeladen, da ist dem die Kinnlade runtergefallen ob des großen Bildschirms!:D Und das obwohl die Auflösung nicht mal ansatzweise dem PC gleicht!

OK, ich bin ehrlich, wir haben dann seine PC-Version mal kurz auf meinem PC geinstet (danach direkt wieder das "saubere" Image eingespielt) und das ganze per Sub-D an meinen LCD dann auf 1360x768 gezockt, das war dann natürlich der absolute Wahnsinn!:cool_alt:

my2cents

PCB
 
@ArDaSin
stören tuts viele, sogar der xbox chef deutschland hat kürzlich darüber gemeckert.

mich persönlich störts nicht wirklich, da die installation ja vollständig automatisch abläuft und von dem gar nicht unkomplizierter sein könnte.

aber die möglichkeit fehler zu patchen, muss halt auch auf der konsole gegeben sein, schliesslich kommen viele fehler erst raus, wenn mal hundertausende spieler im online multiplayer spielen und jeden scheiss ausprobieren - und früher oder später auch meistens alle fehler finden.

somit isses bei der 360 momentan so:
wer die konsole offline betreibt wird kaum patches benötigen - und all die content-updates, welche es bei der xbox ,wie jetzt auch der 360 im vergleich zum pc noch häufig gibt könnte sich der offline spieler auch von nem freund per dvd oder cd geben lassen.
(können von der xbox seite gesaugt und gebrannt werden)

- wer online spielt und dementsprechend fehler oder auch balancing paches braucht, kriegt die ja sowiso geliefert und "fast" resp. per 1-klick automatisch installiert - da isses dann auch nimma tragisch.

------------------

so richtig übel läufts mit den patches nur auf dem pc - wo es wirklich teils absolut übertrieben viele patches gibt - wobei einige davon dann wieder mehr schlechtes als gutes bringen.
ich errinnere mich da z.b. grad so ans earth, welches ohne patch nichtmal gestartet werden konnte - oder halt eben jetzt ans titan quest, wo es jetzt mit dem dritten patch (innert kürzester zeit) bugs gibt die nur noch zum heulen sind.

man kann sagen die entwickler sollten sich etwas am riemen reissen und ein spiel nur dann releasen, wenns auch wirklich fertig ist.
- leider ist das aber nur noch selten der fall - wobei die konsole da noch weit besser als der pc dasteht.

naja... ich zocke trotzdem mit beiden systemen sehr gerne.
und wenn der pc dann halt mal wieder völlig gekillt is, wird windows halt mal wieder neu aufgesetzt :)
(hab das in der woche noch vor mir ;) )

- wenigstens soweit kommts bei den konsole nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, was genau meinst du mit Emu? Damit man das Xbox-Game auch auf ner 360er spielen kann?

Flatout2 gibts doch auch für die 360er oder ist zumindest angekündigt, soweit ich weiß!

Glaube IMO nicht, das die Jungs vom MS-Enu-Team da ne Emulation rausbringen, wenn das Game sowieso auf der 360er kommt!

PCB
 
Emu=Emulator
Sorry wenn ich mich undeutlich ausgedrückt hab.
Wusste garnet, dass das Spiel auch für die 360 kommen soll, naja solange das nicht arg viel teurer ist als die Xbox1 Version is das fehlen des Emus ja nicht so schlimm
 
Sieht hässlich aus. Immer diesen Wischiwaschi Effekt. Damit man auch ja nix erkennt.
 
p_mahler schrieb:
Auf der PS3 würde es besser aussehen. Wie der Kopf zerplatzt, einfach nur geil :D. Kann mit F.E.A.R. Combat mithalten.

och leute ich bekomm echt kopfschmerzen wenn ich mir die kommentare durchles...
bin zu faul hier sämtlichen rotz zu quoten.

wenn leute doch keine ahnung haben, warum posten sie dann so nen scheiß?

hier gibts echt leute die über anisotropen-filter bei der xbox lästern oder über das aa der xbox oder meinen die ps3 sei besser...

warum informiern die leute sich net vorher?


1. xbox-gpu ist deutlich leistungsfähiger als die ps3-gpu, dazu bietet sie dx10, sm4.0 und hdr+aa gleichzeitig, was die ps3 nicht kann!

2. die meisten xbox-games bieten hdr+aa

3. natürlich ist hier noch nicht das maximum rausgeholt und die spiele werden mit der zeit noch hübscher

4. bereits ein jahr alte spiele wie pgr3 gibt es in dieser grafik nicht annähernd auf nem pc
 
Zuletzt bearbeitet:
@mia.max: Du hast schon recht, viele Patches auf dem PC verbessern nachträglich noch die Performance, beseitigen Netzwerkprobleme etc. aber Spiele, die ohne Patch nicht oder schlecht spielbar sind, sind dann doch eher weniger häufig. Ein weiterer Grund für Patches auf der Konsole ist die Tatsache, das man jetzt auch Konsolenspiele nachträglich patchen kann. Ich denke das größte Problem und gleichzeitig einer der größten Stärken des PC`s sind die vielen verschiedenen Konfigurationen. Einerseits weil es schwer ist eine Software auf alles mögliche vorzubereiten, andererseits weil der Peripheriehandel freie Marktwirtschaft ist und nicht von einem Hersteller kontrolliert wird, wodurch es zu einem Konkurrenzkampf kommt.
 
Ich finde immernoch man sollte Spiele nicht primär nach der Grafik beurteilen, HL1 macht mir z.B. immernoch Spaß.
 
Die Grafik sieht super aus!
Den Weicheffekt kann man sicher ausstellen!
Für den PC erscheint es hoffentlich nie! Ich hab nen PC und ne 360 und manche Spiele dürfen einfach nicht fürn PC erscheinen. Ist doch gut so :)
 
Neikie schrieb:
1. xbox-gpu ist deutlich leistungsfähiger als die ps3-gpu, dazu bietet sie dx10, sm4.0 und hdr+aa gleichzeitig, was die ps3 nicht kann!

DX10 unterstützt der Xenos (360 GPU) nicht. Nur Bruchteile davon, soweit ich weiss.
 
Die Xbox 360 ist so konzipiert, dass sie DX 10 und sogar Shader Model 4.0 voll und ganz unterstützen wird!
Alle bisherigen 360 Games beruhen natürlich noch auf DX 9.0c und Shader 3.0. Und damit sei garantiert, dass mit der Zeit die 360 wesentlich besser noch aussehen werden (Spiele wie Fight Night Round 3 und PGR 3 auf HD haben ja jetz schon so ne Grafik, dass ihr euch nass macht!)
Gears of War wird auch noch auf "alte Routinen" auf der 360 beruhen und sieht jetz schon wirklich sehr genial aus.
Und wisst ihr was?? Diese Bilder find ich schlecht weil sie nicht so viel zeigen was GoW wirklich drauf hat und eben nicht in Bewegung sind. Gameplay Videos hab ich schon auf HD gesehn und ich war sprachlos....Trotzdem zock ich auch liebend gern PC und finde auch dass sie NIEMALS aussterben wird! Und mit der PS3 hab auch kein Problem, allerdings wird das Teil sooo teuer dass ich das Kaufen mal bleiben lass :)
 
Sorry für Doppel-Post aber auf der Site www.xboxfront.de ist soeben ein erweitertes Video des E3-Materials von GoW veröffentlicht worden, dass bis jetzt unter Verschluss gehalten wurde!
Könnt ja mal reinschaun und euch selbst überzeugen!
 
Zurück
Oben