neue BIOS/EC updates für A502/A702

AndyMutz

Commander
hallo,

für das A702 gibt es ja jetzt ein BIOS und ein EC update, welches u.a. probleme mit der audioausgabe unter win8 beheben soll. ich setze win8 schon länger auf dem notebook ein und muss nach jedem reboot das notebook erstmal in standby versetzen und direkt aufwecken, erst dann habe ich sound.
ich würde die updates gerne einspielen, müsste aber vorher noch wissen, ob bei der neuen EC version der lüfter nun nicht mehr komplett abschaltet im idle. falls doch, könnte ich bitte wieder ein angepasstes update der neuen EC version haben, wo der lüfter auf minimal 40% läuft? wäre sehr nett..

-andy-

Wird angefragt... :)

Endlich!
Ich dachte ich wäre der einzige der das Problem mit Windows 8 und dem Neustart hat.

Dann warte ich mal gespannt die Antwort ab :)

Jup danke, habe ich mittlerweile auch entdeckt. :D

@AndyMutz: Habe auch gleich mal geschaut.
Der Lüfter dreht nach dem Update nicht dauerhaft.
Jetzt bei ca. 50°C steht er komplett still. :)

Ein kleiner vermeintlicher Fehler des Bios Updates ist mir leider aufgefallen:

Egal ob Bluetooth aktiv ist oder nicht -> Die Wlan/Bluetooth LED leuchtet immer orange.
(Wenn Wlan aktiv ist dann eher gelb.)
Aber das Ein- bzw. Ausschalten des Bluetooth Moduls hat, zumindest bei meiner 6230, keinen Einfluss auf die LED mehr.

Da Bluetooth ja trotzdem funktioniert und sich ein- bzw. ausschalten lässt ist es aber wirklich nur eine Kleinigkeit. ;)

mysn schrieb:
@dw515: Danke für die Info! Wir gucken uns das mal an...

Danke, wobei ich langsam glaube, dass bei meinem BIOS Update etwas schief gelaufen ist.

Wenn ich im BIOS den UEFI-Modus aktiviere, dann die Einstellungen sichere und reboote, bootet das Notebook immer wieder ins BIOS.
Das ganze hört erst auf wenn ich den UEFI-Modus wieder deaktiviere. Gibt es da noch irgendetwas Spezielles zu beachten?
(Habe noch das BIOS ohne xmg logo usw.)

Wenn du das BIOS im UEFI-Modus betreiben willst, wirst du Windows 8 neu installieren müssen.
Ansonsten würden wir empfehlen:
- BIOS nochmal flashen (mit XMG-Logo)
- BIOS-Einstellungen zurücksetzen

Hi Asinuss,

Dein BIOS zeigt die richtigen Werte an. Hier ist uns bei der Benennung der Datei ein Fehler unterlaufen. Wurde soeben korrigiert.

Danke für den Hinweis :)

nochmal gefixt ;)

auf mysn wird jetzt seit dem 16.4. ein bios update auf 0216 angeboten, ich nehme mal an, das soll version 1.02.16 sein?
jedenfalls ist der link zur HD+ version falsch und geht ins leere (404 - Datei oder Verzeichnis wurde nicht gefunden).

-andy-

Zurück
Oben