Neue Casio Uhr. Brauche Beratung

JaY90

Lt. Junior Grade
Hallo Leuts,
Ich stehe vor der Entscheidung mir eine neue Armbanduhr zu kaufen. Soll nicht zu teuer sein, aber auch kein Billigteil das nach einem Jahr Schrott ist. Ich hab mich auf der Casio Hompage umgesehen und bin auf folgendes gestoßen:

http://www.casio-europe.com/de/watch/collection/amw-700d-7avef/

..nein mir gefällt diese Uhr nicht wegen dem Fishing Timer :D , sondern weil sie einfach gut aussieht und eine 10 Jahre Batterie drin hat. Diese Aspekte stehen jetzt aber nicht im Vordergrund.
Was mich viel mehr interessiert bzw. worüber ich mir Gedanken mache ist das Armband. Bei dieser Uhr ist es eins aus Edelstahl wie die Uhr selbst und warscheinlich mit einem Schnall-Verschluss.
Nun möchte ich wissen welcher Umfang bei solchen Uhren als Norm festgelegt ist, und wie gut verstellbar das Armband überhaupt ist, denn was ich am wenigsten brauche ist eine Uhr die mir bis zum Elenbogen rutscht..

Weiß jemand wie das bei Casio Uhren ist? Ich hab dann echt keine Lust ein neues Armband für die Uhr zukaufen..

Zuletzt bearbeitet:
Metallarmbänder kann man kürzen - einfach paar Kettenglieder rausnehmen.
Aber die 10 Jahre sind ein bischen gut geschätzt - mit Beleuchtung und zwei mal Wecken am Tag hat meine Casio Edifice fast 7 Jahre gehalten.

Aber nur so zum überdenken:

die Casios (ausser G-Shock und Baby-G) sind alle meist verdammt schwer und dick - mit etwas Pech bleibste damit fast überall hängen.

Dieses Modell ist wieder so eine Wuchtbrumme: (Wiegt doppelt so viel wie mein Handy^^)

Abmessungen
46,5mm x 40mm x 13,3mm (H x B x T)
Gewicht
145 g

also knapp 1,3 cm Abstand vom Handgelenk und dabei noch 145g schwer ist einfach zu viel...(für mich)

Das ist meine alte:
AMW-200-2A.jpg

und irgendwie erfindet Casio immer das selbe vom Design

Zuletzt bearbeitet:
ohh... stimmt. darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht. Mein Sony Ericsson W800i wiegt 98 Gramm>> nicht leicht. wie sich wohl 145 g auf dem Handgelenk anfühlen.. =/

Was hälst du von der hier :

http://www.casio-europe.com/de/watch/collection/aqf-101wb-2bvef/

.. 40 g ;) aber keine "10" Jahre Batterie.

Was empfiehlt sich als Alternative (muss nicht unbedingt casio sein)

Welche würdest du kaufen, wenn du jetzt vor der Entscheidung stehen würdest.

bis 60 €

edit: hehehe Augsburger :D

So dramatisch ist das dicke Ding am Handgelenk nicht. Wenn man die Uhr öfters umhat merkt man das schnell nicht mehr und - ich weiß nicht was ihr macht - ich bin noch nie mit meiner Casio hängen geblieben.

War aber trotzdem nicht wirklich überzeugt und hab mir eine nixon gekauft. Die ist nicht schlecht, vllt auch was für dich. Oder die.

Tach Nachbar^^

ich will jetzt niemanden meine Meinung aufschwätzen oder umstimmen.

Kann jetzt auch nicht aus dem Ärmel irgendwelche Modelle oder Modellnamen nennen. (Hab mit dem Uhrenhandel nichts zu tun)

Ich würde mich einfach mal einbischen umschauen in Läden. Ich hab sowieso noch nie eine Uhr online ohne Probe am Handgelenk gekauft.

Aufjedenfall ist mir das Gewicht und die Größe (vorallem ehrlich gesagt die Dicke) bei der Casio Uhren aufgefallen (negativ). Sonst war alles positiv - keine Kratzer an der uhr - keine Risse - völlig dicht bis 4m (getestet^^)

Die Nixon Uhren sind zwar sehr schön, aber leider möchte ich keine 200 € für eine Uhr investieren.

Wenn du n bisschen spart, wäre das teil doch ganz witzig Klick :D

Spass beiseite, das Gewicht der Uhr wirst du nur am Anfang merken, das gibt sich aber relativ schnell. Das schlimmer wäre es, wenn die nen übergroßen Kopf hätte, das gibt dann evtl. Probleme bei tiefen Hosentaschen usw.

Mfg McHurtz

hehe schöne uhr, wär was für meinen bruder :p

..naja ich werd mich noch etwas umsehen, dann werde ich die Casio warscheinlich bestellen. Wenn sie mir nicht gefällt, wandert das gute Stück eben zurück. Wie schön dass es das 14-Tage Rückgaberecht gibt :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
@JaY90
Ich besitze jetzt seit ca. 4 Jahren eine WaveCeptor von Casio(Funkuhr) und muss sagen sie trägt sich sehr angenehm und ist auch mit Stahlarmband. Die Batterie wurde bis jetzt auch noch nicht getauscht. Hier mal ein Link zu einer meiner Meinung nach schönen Casio(Könnte meine nächste werden) ;) .

http://www.uhrcenter.de/uhren/casio/funkuhren/wv300de7ber_solarfunkuhr/index.htm

Schau dich mal auf der Seite um. Übrigens wenn du bei der Bestellung dein Handgelenkumfang mit angibst,wird das Armband gleich auf Länge eingekürzt und die übrigen Glieder mitgeliefert.

Sensus

P.S.: Das ist meine jetzige nur ebend mit weißem Ziffernblatt
http://www.uhrcenter.de/uhren/casio/funkuhren/wva_104hd_2aver/index.htm

Zuletzt bearbeitet:
bei casio solltest du aufjedenfall auf den verschluss des metallarmbandes achten ich habe selbst eine 120€ teure uhr von casio und dort ist der verschluss des metall armbandes häufig mal kaputt gegangen...

Habe nun die Casio erhalten und sogleich auch das Armband gekürzt. Ging leichter als ich dachte. Das Gewicht der Uhr stört mich nicht, ich finds ehrlich gesagt sogar gut dass ich das Teil am Arm spüre ^^.
Nun ja letzenendes bleibt das alles Geschmackssache ..
Ich danke euch für eure Tips und Erfahrungen :)

Mfg Jay

Zurück
Oben