Neue CPU: Blackscreen, kein Strom (Maus und Tastatur) trotz neuester BIOS

raouldcu

Newbie
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
4
Hallo!

ich habe folgendes Problem; ich hab mir einen neuen Prozessor gekauft (Intel Core i5-7500)

Hab ihn eingebaut, PC gestartet, jedoch bleibt der Bildschirm schwarz, Maus und Tastatur bekommen keinen Strom.
Alles im PC Gehäuse ist an (Ventilatoren drehen sich alle, LED sind auch an, usw.)

Hab auch die aktuellste BIOS Version.

Wenn ich meinen PC mit meiner alten CPU (Intel Core i5-6400) starte funktioniert alles super.
Hier noch meine PC-Specs falls dies das Problem ist:

CPU: i5-7500
GPU: NVIDIA Geforce GTX 1050Ti Strix Gaming
Mainboard: MSI H110M Gaming (MS-7994)
RAM: 8GB

Hoffe jemand kennt sich aus :(

Danke erstmal
mfg
 
Kannst du die CPU bei einem Bekannten gegentesten?
 
Ob schon defekt ausgeliefert, bei Lieferung oder Einbau beschädigt, egal, könnte alles sein.
Ergänzung ()

CPU Kühler und alle Stromkabel (Mainboard und CPU) sind aber korrekt angeschlossen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nilo schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *
Gibts sonst noch alternative Probleme warum das nicht funktioniert?
Ergänzung ()

Nilo schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *
Ergänzung ()

* Überflüssiges Zitat editiert! *
alles korrekt angeschlossen. Wenn ich zur alten CPU wechsle funktioniert ja alles.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach testen dann weißt Du es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilo
Lt. MSI unterstützt das Board Intel Core-CPUs bis einschl. Generation 6. Der i5 7500 ist aber schon die 7. Generation. Mehr kann ich bei MSI dazu nicht finden.
 
@Discovery_1
Naja, das sind eher die Unterstützten CPUs zum Releasezeitpunkt. Es gibt ja aber extra BIOS Update. Laut Kompatibilitätsliste werden auch die Kabylake CPUs bis i7-7700K Unterstützt ab BIOS 5.8
 
Genau diese Info kann ich bei MSI zu dem Board nicht finden. Oder bin ich blind? Hmm. Das 5.8 steht da, aber die Info über das Bios ist Müll. Bei "CPU-Upgrade.com" ist die Info dann vollständig und
Kabylake ist dort aufgeführt.;)
 
Genau diese Info kann ich bei MSI zu dem Board nicht finden.

Einfach auf der Boardseite unter Bios nachschauen...

Version 5.7 Release Date 2016-10-20 File Size 5.08MB
Description - Supported next generation new Intel CPU
 
@Discovery_1
Sowas schaut man normal auf der Supportseite des Mainboards, unter Kompatibilität
1576764082844.png
 
Mit nem Board mitm 200er Chipsatz hätte es von vornherein geklappt
 
Zurück
Oben