Neue CPU für MSI K9A2VM-FD

LeutnantFloppy

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
10
Hallo Liebe Community!

Ursprünglich wollte ich mir eine neue GPU kaufen, aber ich habe mich hier beraten lassen und mich dadurch entschlossen erst die CPU aufzurüsten!

Mein Mobo ist ein MSI K9A2VM-FD mit dem Sockel Am2+ und im Moment habe ich einen "AMD Athlon X2 64 6000+"

Auf MSI.com kann man zu meinem Board die Liste der unterstützten CPUs ansehen.

In meinem GPU-Thread wurde mir die CPU "AMD Phenom II X4 955 Black Edition" empfohlen!

Diese würde ich nun auch gerne kaufen/bestellen.

In der Liste von MSI verwirrt mich jetzt eine Sache:

Es gibt einen "AMD Phenom II X4 9550" und einen "AMD Phenom II X4 955"

der letztere hat 3,2 GHZ, ist das der, der mir empfohlen wurde?? oder sagt man die 0 dahinter einfach nur nicht und eigentlich ist der 9550 gemeint? aber eigentlich nimmt man doch den mit mehr GHZ oder?

Und was mich auch etwas wundert: ich dachte immer, mein Mobo unterstützt nur CPUs bis 95Watt, aber in der Liste von MSI tauchen auch CPUs mit mehr Watt auf. Aber wenn MSI das in diese Liste schreibt wird das doch auch gehen oder nicht?

Danke für eure Hilfe!
 
Es gibt einen "AMD Phenom II X4 9550" und einen "AMD Phenom II X4 955"

Das stimmt leider nicht ...
Es steht nicht in der Liste das der 9550 ein Phenom 2 ist sonder nur ein x4.
Hätte mich jetzt auch stark gewundert :-)
Der 9550 ist der alte Phenom.
Ja wenn Msi jetzt die 125 Watt Cpu´s mit in der Liste hat wird das schon funktionieren. Aber wenn sie damals nicht drinne standen würde ich dann nicht mehr unbedingt eine 125 Watt Cpu nehmen und die noch übertakten.
 
1.) Pheom II X4 955 und Phenom X4 9550 sind ganz verschiedene CPUs.
2.) Der Takt ist nicht alles...
3.) Der 955 hat nicht nur höheren Takt, sondern ist auch auf das GHz bezogen schneller.
4.) Dieser wurde dir mit sehr großer Wahrscheinlichkeit empfohlen.
5.) Was in der Liste steht, läuft auch auf dem Board. Das Board wurde wohl anfangs nur für 95 W-TDP freigegeben; MSI hat im Nachhinein beschlossen, nachzubessern.

Gruß,
Lord Sethur
 
ja ihr habt recht! habe einfach überlesen dass 9550 kein Phenom II ist!

Übertakten wollte ich eigentlich so und so nicht!

Alles klar, dann hat sich alles erledigt! Werde dann einen "AMD Phenom II X4 955" kaufen.

Danke für die Hilfe!
 
Zurück
Oben