Neue CPU in Packard Bell Easynote TS11 HR 182ge einbauen?

Albertoblanco

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
57
Hallo ,
da ich unbedingt die Leistung von meinem Laptop steigern möchte muss ich irgendwas upgraden. Da die GPU fest verlötet ist habe ich das nicht in Betracht gezogen, da aber meine CPU auf einem Sockel sitzt wäre es ja theoretisch möglich diese auzutauschen wenn ich denn eine finde . Ich habe Fotos vom Mainboard und der CPU gemacht die hilfreich sein könnten .
Momentan habe ich einen i5 2410M drinne der im DUal core läuft und mit maximal 2.9GHz Taktt und dehalb für meinen Anwendungsbereich nicht ausreicht. Meine dedizierte GPU reciht für 90% der neuen Spiele aus und ist deswegen noch im Rahmen , aber die CPU macht mir einfach einen Strich durch die Rechnung. Falls ich irgendwo eine herbekomme , wieviel würde sie Kosten , und macht ist es schlimm für mein 90W Netzteil.
MfG Albert
 

Anhänge

  • IMG_20140219_154746.jpg
    IMG_20140219_154746.jpg
    543,4 KB · Aufrufe: 732
  • IMG_20140219_162023.jpg
    IMG_20140219_162023.jpg
    513,5 KB · Aufrufe: 475
  • IMG_20140219_161811.jpg
    IMG_20140219_161811.jpg
    539,5 KB · Aufrufe: 676
Das Notebook ist Müll: die Kühlleistung ist nicht gut genug unter Vollast. Deswegen throttled die CPU (sie wird freiwilig langsamer um nicht so heiß zu werden)

Das wird bei einer neuen, schnelleren CPU nicht besser sondern schlechter: eine schnellere CPU ist offensichtlich noch heißer und schaltet noch schneller auf "langsam" um. Kauf ein neues Notebook und meide diesmal den Schrott von Acer (Packard Bell ist ein Subunternehmen).
 
In welchem Anwendungsbereich soll die CPU nicht reichen?
Beim Spielen limitiert sowieso zuerst die GPU
Neue Wärmeleitpaste drauf dann bleibt er ein bischen kühler
 
Das ding wird garnicht heiß, außerdem glaube ich das du ein wenig subjektiv auf das ganze blickst.Und wenn es mal heiß ist was eigentlich nur passiert wenn der Lüfter blockiert , dann wird sie auch nicht langsamer. Wenn ich absolut keine Ahnung von sowas hätte wäre ich wohl kaum bis dahin gekommen und hätte ihn wieder komplett zusammenbauen können. Nur ich hole mir lieber den Rat von Spezialisten die mit sowas arbeiten und Jahrelange Erfahrungen haben bevor ich irgendetwas dummes tuhe. Ich mach mir eher über den Preis und den Stromverbrauch sorgen als um so einen müll. Außerdem, hätt ich das Geld für einen Laptop auf dem BF4 flüssig läuft dann würd ich nicht lange rumfragen.Ich weiß zwar das ein Laptop NIE zum Spielen geeignet sein kann aber bis ich einen neuen PC hab werde ich auf dem Spielen müssen. Außerdem , was wäre bei einem HP oder ASUS anders gewesen? hmm? Die Laptops von Acer und Packard Bell sind keineswegs schlecht , sie haben nur eine höhere Chance auf einen frühzeitigen Defekt.
Ergänzung ()

@shark6 das mit der Leitpaste ist garkeine so schlechte Idee, jedoch sind die Spiele die ich spiele sehr CPU hungrig und ich könnte mit einer neuen CPU schon 15-25 fps mehr rausschlagen (kommt auf das Spiel an)
 
Preislich würde ein Upgrade nicht wirklich viel Sinn machen.
Könntest maximal auf Ebay schauen ob da einer billig zu haben ist.
Schau auf der Homepage von Packard Bell nach vielleicht kannst ein Quad Core in das Notebook einbauen
 
Na super, habe grade geguckt. Ein Prozessor wie meiner würde ca. 200€ kosten . Dann muss ich mich bis ich einen PC habe mit dem ding rumschlagen müssen.
 
Der Standartratschlag:
Du mußt rausfinden ob es diese Notebooks auch mit Quadcores zu kaufen gab und, falls ja, ob das gleiche Kühlsystem verbaut war und das selbe Netzteil ausgeliefert wurde.

Wenn ja kannst Du das Upgrade ausprobieren, wenn nicht - lass es.
Die CPUs bekommst Du gebraucht über Ebay.
 
Ich habe ein paar bekannte die sich auf Computer Spezialisiert haben, falls die reinpasst, würde ich den i7-2630QM einbauen der hat eine höhere Taktrate und einen quadcore. Auf ebay habe ich 100-120€ Angebote gefunden und ein Kumpel von mir hat Zugriff auf ne Firma die mit Intel irgendwie zusammenarbeitet und mir die so oder so irgendwie auftreiben könnten. Also muss ich nur herausfinden ob sie passt und dann wäre alles perfekt :D
 
Leider kann ich dir nicht wirklich bei dem CPU-Thema helfen, aber ich könnte dir vielleicht eine Möglichkeit nennen wie du mit dem Laptop eine Desktopgrafikkarte betreiben kannst, nennt sich eGPU (siehe meine Signatur)...
Du müsstes woll dafür deine interne Wlan-Karte opftern und es wird nicht wirklich mobil danach sein (außer du nimmst den Adapter immer wieder raus).
Wenn dieses keine sinnvolle Option in deinen Augen ist, dann siehe das als Information an, das es gehen würde...
 
Zurück
Oben