yannickgond
Lt. Junior Grade
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
eventuell oc wenn irgendwann die Leistung nicht mehr reicht um die Nutzungsdauer wieder zu verlängern
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1. AOC 32 Zoll WQHD 144Hz 1. Monitor
2. Samsung 24 Zoll FHD 144Hz
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
selbst
Ich habe mir auch schon selbst einige Gedanken gemacht und bin deswegen zu diesen 3 verschiedenen Lösungen gekommen:
1.
2.
3.
Leistungstechnisch nehmen sie sich nicht viel in Warzone ( ist das wichtigste für mich)
i9 191 FPS
Ryzen 5800x 187 FPS
i7 192 FPS
Welche der 3 Varianten macht in meinem Fall am meisten Sinn und Warum ?
bzw habt ihr noch Vorschläge was ich an meinen Rausgesuchten Bundles verändern sollte ?
Die 800€ Limit werden aufjedenfall ausgenutzt mit +-15€ sodass
bei bundle 1 zb noch ne Aio Wakü gekauft werden würde
bei bundle 2 es aber zb nur noch für Gehäuselüfter reichen würde.
Vielen dank für eure Hilfe
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? Call of Duty Modern Warfare/Warzone/Cold War+ Zukünftige CODs
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? WQHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? so hoch wie möglich
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 144fps
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
eventuell oc wenn irgendwann die Leistung nicht mehr reicht um die Nutzungsdauer wieder zu verlängern
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1. AOC 32 Zoll WQHD 144Hz 1. Monitor
2. Samsung 24 Zoll FHD 144Hz
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Prozessor (CPU): …
- Arbeitsspeicher (RAM): …
- Mainboard: …
- Netzteil: Be quiet Dark Power Pro 10 750W
- Gehäuse: Fractal Design Arc Midi R2
- Grafikkarte: Zotac Rtx 3080 AMP Holo
- HDD / SSD: 3 SSDs und eine Daten HDD
- CPU Kühler : Arctiv Freezer Esports duo 34
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
selbst
Ich habe mir auch schon selbst einige Gedanken gemacht und bin deswegen zu diesen 3 verschiedenen Lösungen gekommen:
1.
i9 10850k | 376€ |
Crucial Ballistix 32GB-3600Mhz CL16 | 179€ |
MSI-MPG-Z490 | 160€ |
Gesamt | 715€ |
2.
Ryzen 5800x | 425€ |
MSI-MAG-B550 Tomahawk | 158€ |
Gesamt | 762€ |
3.
i7 11700k | 399€ |
MSI-Z590-A Pro | 175€ |
Gesamt | 753€ |
Leistungstechnisch nehmen sie sich nicht viel in Warzone ( ist das wichtigste für mich)
i9 191 FPS
Ryzen 5800x 187 FPS
i7 192 FPS
Welche der 3 Varianten macht in meinem Fall am meisten Sinn und Warum ?
bzw habt ihr noch Vorschläge was ich an meinen Rausgesuchten Bundles verändern sollte ?
Die 800€ Limit werden aufjedenfall ausgenutzt mit +-15€ sodass
bei bundle 1 zb noch ne Aio Wakü gekauft werden würde
bei bundle 2 es aber zb nur noch für Gehäuselüfter reichen würde.
Vielen dank für eure Hilfe