neue cpu + mobo für 200 €

kriz1988

Ensign
Erstmal zum system
Cpu: AMD fx 6100
Mobo: m5a78l
Graka: Asus GTX 560 ti Top II
RAM: 0cz 8 Gb
Netzteil: silent oder so auf jedenfalls markennetzteil

Nun will ich wissen ob ich da durch 200 € cpu und mobo was bessere bekommen kann hauptsächlich für Spiele, welche könntet ihr mir empfehlen .

Danke im voraus . :D

Da limitiert eher die Grafikkarte.
Eine 7850 bekommst du für das Geld, aber der Geschiwndigkeitszuwachs dürfte sich eher in Grenzen halten.
So 15-20% höhere FPS kannste erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
für die 200€ bekommt man schon eine 7870 das würde sich ehr lohnen außer bei sehr CPU lastigen spielen

Aha ok merk ich mir
Ergänzung ()

Kann mir welche links geben für denn kühler :D

Standardempfehlung ist ein HR-02 Macho für ~35€ aber der ist 163mm hoch was in der Praxis meist bedeutet das Gehäuse muss mindestens 200mm breit sein.

Ich denke die CPU ist locker noch gut genug.

Ich würde dir den Grand Kama Cross von Scthe empfehlen. Klick
Damit bekommst du aufjedenfall auf deinem Board mit den RAM-Riegeln keine Probleme. (habe selbiges Board und Kühler)
Die Kühlleistung und Geräuschentwicklung sind wirklich Top und auch für OC voll zu empfehlen.

Als GPU nimmste die HD7870. Kleinanzeigen der Bucht bieten Schätze zu unter 200€.

200 wird eng, wart lieber mal bis die neuen amd prozessoren draussen sind, vll. is da ja einer dabei, bei dem es sich lohnen würde vom fx-6100 aufzurüsten (nach allem was man so hört aber wohl eher kaum)

Das CPU :-)
Ergänzung ()

ja ich würd auch einwenig abwarten. aber ich denke wie oben beschrieben, turbo aus, auf 4ghz takten iss schon ordentlich und kostet dich kein geld.

als kühler kann ich atm disesn hier empfehlen: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/684665

schön leise, und kühlt super.

aktuell kannst du mit deiner vorhandenen CPU jedes spiel flüssig spielen, eine potente grafikkarte vorrausgesetzt.

MFG

Zurück
Oben