Auf Grund eines Defektes meines Motherboards mache ich mir gerade Gedanken über eine Neuanschaffung.
Da ich mich mit dem Thema seit einer Ewigkeit nicht mehr befasst habe, benötige ich etwas Unterstützung.
Aktuell vorhanden sind folgende Komponeten:
Motherboard: ASRock Z68 Pro3 Gen 3 (Sockel 1155)- vermutlich defekt mit Intel I3 irgendwas
Weiter verwendet werden sollen:
- Samsung SSD 840 und eine 4TB 3,5 Zoll HDD
- 2x Corsair DDR3 Ram 8GB
- Seasonic Netzteil 520 Watt
- Cooler Master Silencio 550 Gehäuse
Der Rechner wird in erster Linie für Office, Multimedia, etwas Videobearbeitung und Internet verwendet, gespielt wird eher nicht.
Trotz der eher geringen Ansprüche möchte ich auf aktuelle Hardware setzten.
Als CPU würde ich gerne einen I5 verwenden, beim Motherboard bin ich unentschlossen, wichtig sind ausreichend USB anschlüsse, die Grafikkarte darf ruhig onboard sein.
Eingeplantes Budget liegt bei ca. 400 Euro.
Hat jemand Vorschläge?
Da ich mich mit dem Thema seit einer Ewigkeit nicht mehr befasst habe, benötige ich etwas Unterstützung.
Aktuell vorhanden sind folgende Komponeten:
Motherboard: ASRock Z68 Pro3 Gen 3 (Sockel 1155)- vermutlich defekt mit Intel I3 irgendwas
Weiter verwendet werden sollen:
- Samsung SSD 840 und eine 4TB 3,5 Zoll HDD
- 2x Corsair DDR3 Ram 8GB
- Seasonic Netzteil 520 Watt
- Cooler Master Silencio 550 Gehäuse
Der Rechner wird in erster Linie für Office, Multimedia, etwas Videobearbeitung und Internet verwendet, gespielt wird eher nicht.
Trotz der eher geringen Ansprüche möchte ich auf aktuelle Hardware setzten.
Als CPU würde ich gerne einen I5 verwenden, beim Motherboard bin ich unentschlossen, wichtig sind ausreichend USB anschlüsse, die Grafikkarte darf ruhig onboard sein.
Eingeplantes Budget liegt bei ca. 400 Euro.
Hat jemand Vorschläge?