Neue Creative Sound Blaster 7 gibt kein Ton auf Kopfhöreranschluss

CyTech

Newbie
Registriert
Juni 2017
Beiträge
4
Hallo :)

ich habe mir ein Creative Sound Blaster Z gekauft eingebaut frisch installiert, aktualisiert und alter Treiber entfernt.
Mein Lautsprecher 2.1 System funktioniert wie es soll.
Jetzt zu mein Problem: ich bekomme kein ton aus den Kopfhöreranschluss.

In Creative System Steuerung kann man zwischen Lautsprechern und Kopfhörer umschalte, was ich auch ausprobiert habe, es kommt überhaupt kein ton raus.
Egal wie ich umstelle es kommt nur Ton aus den Frontlautsprechern, auch wenn ich es auf Kopfhörer eingestellt habe.
An den Kopfhörer kann es nicht liegen, habe sogar andere ausprobiert.

Ich habe auch versucht an der Frontseite vom PC die Kopfhörer angeschlossen auch kein Ton.
Ich habe sogar die Software neu Installiert und aktualisiert. Leider keine Verbesserung.

(was mit noch aufgefallen ist, dass die front Mikrofon Anschluss auch nicht erkannt wird wenn es eingesteckt ist.)

kann es vielleicht daran liegen das die Soundkarte defekt ist oder eher doch Software technisch?


mfg :)
Cytech
 
Treiber deinstallieren und die Vorgaenger Version installieren. Glaube, von Maerz 2017?
 
Jepp, hatte das gleiche Problem n ach einem Treiber Update von Win 10. habe dann den vorherigen wieder über die Systemsteuerung installiert und anschließend lief alles wieder.

28-06-_2017_19-53-03.png

Hier auch noch nachzulesen ..... Windows 10: Lost sound after latest Windows 10 update (Sound Blaster Z)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für eure Antwort.

Leider hat dies auch nicht funktioniert.
Ich habe sowohl die Version März 2017 als auch die Version Juni 2016 ausprobiert, leider kein Erfolg.
PS: Mein PC läuft mit Win7 64bit
 
Zurück
Oben