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neue Custom Map: Temple Fight

Mohikaner1306

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
8
Hey Leute,

Alle Castle Fight Fans aufgepasst, natürlich auch alle anderen.
Wir, die „Wingling Corp.“ sind Studenten der Games Academy in Berlin
und haben als Projekt eine Map für StarCraft II in Arbeit.
Unser Ziel ist es den beliebten Mod „Caste Fight“ aus Warcraft III, in das
StarCraft II Universum zu bringen.
Die Map ist seit knapp 5 Tagen Online und wir suchen noch jede Menge Leute,
die Lust und Laune haben unsere Map zu zocken!

In Temple Fight bekriegen sich zwei Fraktion, für jede dieser Fraktionen können vier Spieler in den Kampf ziehen und sich für eine von drei Rassen entscheiden mit welcher sie den Sieg erringen wollen. (1on1 / 2on2 / 3on3 / 4on4)

Die Spieler müssen Gebäude bauen welche dem gegnerischen Temple Einheiten (die sogenannten Creeps) entgegen schicken um es zu zerstören oder die eigenen Einheiten mit besonderen Effekten stärken. Damit das gelingt ist es notwendig die richtigen Gebäude zur richtigen Zeit zu bauen und taktisch sowie strategisch die eigene Armee auf die des Gegners anpassen.
Zum bauen von Gebäuden wird der „Builder“ gesteuert, die einzige Einheit die sich durch den Spieler beeinflussen lässt.



Hier ein kleiner einblick in die Fähigkeiten und Styles der Builder!

http://www.youtube.com/watch?v=Nd_vKeT4HeA


Das ist unsere Facebookseite mit allen erdenklichen Informationen!
Schaut einfach mal rein und macht euch selber ein Bild von der Map.

http://www.facebook.com/#!/pages/Temple-Fight/167301003290671]http://www.facebook.com/#!/pages/Temple-Fight/167301003290671

Mfg Mo
Wingling Corp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil,
die geh ich gleich mal suchen :)
EDIT: Findet ihr die neue CustomMapSpieleSuche auch so bescheiden?
 
Klingt vom Prinzip her wie Nexus Wars oder noch vereinfachter: Income Wars.
Danke für die Info. :)

@Sweepi
Jo, die ist einfach Rotz. Klar, so bekommen auch die weniger bekannten Mods mal ein paar Spieler ab, aber seine Lieblings-Mods sind nur unter Aufwand zu finden.
 
Schaut aus wie Nexus Wars, nur mit neuen "Buildern".


Davon mal ab, dass ich von Ideenklau nicht viel halte, das Hauptproblem werden nicht die schönen Teleport-, Waffen oder Superwaffenanimationen der "Builder" sein sondern das Balancing der Einheiten untereinander. Wenn ihr das habt, dann könnt ihr damit werben.
(Btw, der Teleporteffekt des terranischen "Builders" würde besser zum Zerg passen und umgedreht)



Und wofür Facebook? O.o
Srsly, den Scheiß brauch keiner...
 
Also von Ideenklau kann ehrlich gesagt keine Rede sein (also nicht innerhalb SC2^^), denn wie der TE schon sagt bezieht sich die Map, genau wie Nexus Wars und alle anderen Klone, auf Castle Fight von Warcraft 3.

Und Castle Fight, die von nem Typen namens Gex erstellt wurde, der nen verdammt guter Modder ist und auch schon in SC2 wieder einiges tut, ist eine unglaublich gute Map.

Nexus Wars ist ein kleines Stück Dreck dagegen. Und da die Map auch irgendwie nicht besser wird, kann man nur hoffen, dass jemand anderes mal ne Vernünftige Castle Fight Map erstellt.

Werde sie vielleicht mal die nächsten Tage ausprobieren und hier Feedback geben. Hab nur im Moment 0 Zeit :/
 
Hey ihr,

@e-Laurin:
Ja wir wissen von "Nexus Wars" und ich werde definitiv nichts schlechtes darüber sagen, denn jeder soll sich seine eigene Meinung darüber bilden.
Jedoch unterscheiden sich "Nexus Wars" und "Temple Fight" in grundlegenden Spielmechaniken und ergeben so vollkommen unterschiedliche Spielerfahrungen.
Als kleines Bsp.: In "Nexus Wars" sind alle 3 Rassen mit einem Builder spielbar,
bei uns jedoch wird wie im Original (Castle Fight) eine Rasse pro Spieler gewählt und diese ist dann nicht änderbar und hatt eigene Units mit eigenen Fähigkeiten.

@ Damien White:
Du hast es erfasst, genau darumm gehts. Die Builder sind zentrale Spielfiguren die der Spieler immer vor sich hat und genau deswegen müssen sie Interessant gestaltet sein.
Jedoch das wichtigste ist das Balancing, bei uns ist KEINE unit die gebaut werden kann wie im originalen SC2, jede Einheit verfügt über spezielle Fähigkeiten/Angriffe etc. und wir verbringen jede Menge Zeit damit das Balancing so gut wie möglich zu gestalten. Die meisten Effekte der Units und Gebäude sind ebenfalls selber gestaltet/erstellt.
Und Facebook ist lediglich eine Seite für jeden den es Interessiert. Dort gibt es Infos und Upgrades in regelmäßigen Abständen. Also wenn du es nicht magst dann lass die Finger davon ;)

@Na_Dann_MA_GoGo:
Unser Beweggrund war genau das.
Wir sind alle Castle Fight Fans und wollten nur für SC2 NICHT darauf verzichten, also logische Schlussfolgerung ;), wir machen eine Castle Fight Map.

Wie gesagt wir wären sehr froh, wenn ihr euch alle selber ein Bild von der Map macht.

Vor allem sind wir auf euer Feedback angewiesen wie wir die Map warumm besser machen können.

UPDATE!!!!:
Die Map ist jetzt nicht mehr als einzelner Mode (als 4on4) im B.Net.

Temple Fight 1on1
Temple Fight 2on2
Temple Fight 3on3
Temple Fight 4on4
wurden jetzt veröffentlicht um es den Usern einfach zu machen diese Runden zu spielen.

GLG Mo
Wingling Corp.
 
Also habs jetzt doch mal ganz kurz angespielt, allerdings musste ich die map erstmal finden und dann ist natürlich, dank des beschissenen Custom Map Listings, keine Sau gejoint. Habe dann gegen KI eingestellt einfach nur so, damit ichs mal antesten kann.

Und so weit bin ich eigentlich begeistert ;P
Loadscreen ist schon mal recht schön und selbst gemacht ist immer nett.
UI ist auch super. Das Voting-Fenster ist so natürlich allem was man aus Wc3 kennt stark überlegen. Und die Racebuilder Auswahl hat ja auch die schönen Icons (selbst gemacht? oder einfach von irgendwo hergenommen?).

Naja und auch ansonsten ähnelt diese Map Castle Fight schon recht gut. Den Einheiten spezielle Fähigkeiten geben etc. pp. wie du es ja schon gesagt hast ist eben der richtige Weg.

Ich denke mal ihr fügt später noch nen Shop und Heldeninventar hinzu? Diese Münzjagt war ebenfalls immer toll und hat das Spiel besonders Anfangs weniger langweilig gemacht. Wenn ihr so was auch mit rein bringt wäre es klasse.

Naja, ich werd se auf jeden Fall ab und zu mal spielen wenn sich denn Leute finden lassen. Und da ihr von der Games Academy Berlin seit kann man wohl auch noch gute Updates erwarten ;)

Das gute ist ja auch, dass SC2 die viel bessere Engine für ne Castle Fight map besitzt. Bei Warcraft 3 wirds ja leider aber ner gewissen Masse komplett unspielbar :(
 
Update!! Update!! Update!!

Temple Fight has been updated!!

Neben vielen Bugfixes und Scriptänderungen wurden folgende Updates durchgeführt:
* Doodads wurden hinzugefügt (Hauptsächlich westliche Seite)
* Grafische Elemente wurden eingefügt
* Schriftarten- größen- farben wurden geändert um dem Spieler deutlichere Informationen zu geben
* Anzeige/Informations-fenster wurden geändert um die die Gesamtheit der Map zu verbessern
* Kosten/Werte von diversen Items/Gebäuden wurden angepasst

Desweiteren wurde bereits damit begonnen die "Legendary" Einheiten zu Scripten/erstellen.

INFO:
Nächste Woche werden wir einen Temple Fight Abend veranstalten.
Das heißt jeder der mitmachen will ist herzlich zum zocken eingeladen, wir werden alle auf einem TS server sein, ebenfallf natürlich im "Temple Fight" Channel ingame SCII und sind zu allem bereit (nicht ganz alles...).
Weitere Informationen werde ich in den nächsten Tagen posten.


Also haltet euch bereit

MFG Mo
Wingling Corp.
 
UPDATE!!!!

Temple Fight has been updated!

Legendäre Helden sind der Schlacht um die Templevorherrschaft beigetreten. Mit einzigartigen Fähigkeiten und unstillbarem Durst nach Macht werden die Helden nun euren Befehlen folgen.

Die neuesten Änderungen von Temple Fight:

- doodads hinzugefügt (still more to come)
- es ist nun möglich Terrazin im Temple zu kaufen
- es ist nun möglich die Ausbildungszeit eines Gebäudes mit Hilfe des "delay" Buttons zu verlängern, dies ist sehr hilfreich um seine Armee zu syncronisieren
- 6 NEUE elite Einheiten (2 für jede Rasse)
- Bugfixes und Scriptverbesserungen
- Temple Animationen

Mfg Mo
Wingling Corp.
 
Wie finde ich diese MAP !?

Bin ein echter Castle Fight Fan ... habe es nächtelang in Warcraft gezockt ... aber, eine Anleitung wie man die Map findet wäre toll - btw: Custom-Games in SC2 sind sowas von kacke realisiert ... will wieder selber spiele eröffnen können *cry* keine Lust immer die selben 10 oben zu sehen.

Wer Temple Fight mit mir zocken will:

Benutzername: Owii
Nummer: 925

Invite me! ;)

Hab nu 2v2 gefunden aber keiner kommt zum zocken ...

Das gute ist ja auch, dass SC2 die viel bessere Engine für ne Castle Fight map besitzt. Bei Warcraft 3 wirds ja leider aber ner gewissen Masse komplett unspielbar

Naja Engine schön und gut, aber irgendwie kommt bei mir bei den ganzen Castle-Fight Nachahmungen bisher bei noch keiner ein wirkliches "Castle-Fight-Feeling" auf ... war einfach genial mit Fergie-Drachen welche die Einheiten heilen, die ganzen Rassen usw. Protos/Terra/Zerg ... k.a am liebsten wäre es mit man könnte die Skins von Warcraft 3 einfach importieren und die Map 1:1 kopieren.

Und die Balance im Original ... war einfach hammer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber auch nicht mein Punkt. Ich sage ja nur, dass die Engine wesentlich besser für geeignet ist. Nicht das die Map dadurch automatisch schon besser als Castle Fight ist ;)

Denn das dürfte ein schwer zu erreichendes Ziel werden ;P
 
Update!!

MORGEN
Abend, dem 08.02.2011 werden wir den angekündigten Zockerabend veranstalten.
Wir werden in einem TS Server versammelt sein und eventuelle Fragen etc. beantworten und natürlich um euer Feedback entgegenzunehmen.
Ebenfalls werden wir in unserem "Temple Fight" Channel in StarCraft2 sein.

Start ist um 19 Uhr.

Ab 18:45 Uhr werde ich hier im Forum die IP des TS Servers posten.

Wir freuen uns darauf und hoffen es werden Zahlreiche Leute mit uns Temple Fight zocken!!!

GLG Mo
Wingling Corp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zockerabend!!!!!!


Teamspeak 3:
IP: 193.192.58.5
PORT: 5210
PASSWORT: secure

battle.Net Channel: "Temple Fight"

lasst euch mal blicken =)!

Mfg Mo
Wingling Corp.
 
Hey hey,

Der letzte Zockerabend hat uns gut gefallen und somit werden wir kommenden Montag, dem 21.02.2011, am Abend nochmal die Tore öffnen.

Falls ihr Lust und Laune habt mit oder gegen uns eine Runde Temple Fight zu zocken dann schaut einfach rein.

Wie gehabt werde ich Morgen Mittag die TS ip und das Passwort posten.

MFG Mo
Wingling Corp.
 
Hey ihr, der Zockerabend wurde gestartet.
Falls ihr Lust habt kommt einfach ins B.Net und in unseren Channel "Temple Fight".


Wir sehen und hoffentlich gleich =)

MFG Mo
Wingling Corp.
 
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