Neue Daten durch alte überschrieben, wie wiederherstellen?

Jonny_Nr_5

Commander
Hallo, ich hab ein dringendes Problem, ein techniker im haus wollte von sehr wichtigen daten meines Vaters ein sicherheitskopie machen und dabei dummerweise die neuen Daten mit den alten überschrieben. Die Daten sind leider von großer Bedeutung, deshalb meine Frage wie bekomme ich die Daten am besten und schnellstmöglich wieder hergestellt?

Das ganze ist über Netzwerk passiert, also quasi Ordner 1 auf PC 1 wurde mit Ordner 2 (alt) von PC 2 überschrieben.
Als Betriebssysteme sind Win 98 SE und 2000 installiert.
Kann mir jemand helfen? Ist echt richtig wichtig!

MfG Jonny Nr. 5

Durchsuche manuell den Papierkorb, dort sollten sich die ursprünglichen Daten finden lassen. Es wird bei so einem Vorgang nämlich nichts überschrieben, sondern gelöscht und neu erstellt.

Bye,

QUEEN schrieb:
Durchsuche manuell den Papierkorb, dort sollten sich die ursprünglichen Daten finden lassen. Es wird bei so einem Vorgang nämlich nichts überschrieben, sondern gelöscht und neu erstellt.

Bye,

So weit ich weiß sind die Dateien beim überschreiben nicht im Papierkorb. Das scheint ja gerade das Problem zu sein.
Tune UP hat eine wiederherrstellungsmethode integriert. Kannstes ja mal damit probieren. Hab jetzt leider keinen Downloadlink parat. Findest du bei Google aber bestimmt. Viel Glück noch ;) :D

Bevor ich meinen Beitrag oben geschrieben habe, hatte ich das getestet und da waren die Dateien im Papierkorb.

Bye,

QUEEN schrieb:
Bevor ich meinen Beitrag oben geschrieben habe, hatte ich das getestet und da waren die Dateien im Papierkorb.

Bye,

Ich habs auch getestet aber bei mir sind keine Dateien im Papierkorb. Mein BEtriebssystem ist Win XP. Vielleicht hängt das irgendwie damit zusammen ?

Wenn Dateien überschrieben werden mit neueren Versionen im Netzwerk, werden sie ja nicht gelöscht sondern aktualisiert, also denke ich nicht das sie in den Papierkorb landen. Evtl habt Ihr aber auch den Papirkorb deaktiviert.

Dateien waren bei mir nicht in Papierkorb, Betriebssystem ist Win 2000 Sp 4. Ich werds mit diversen tools versuchen, On track, O&O usw. mal gucken was noch zu retten ist.

Das dumme ist wenn man die Daten zurückholt, ist es oft so das die Dateinamen völlig vertauscht und verdreht sind.
Son Mist aber auch.

MfG Jonny Nr. 5

Jonny_Nr_5 schrieb:
Dateien waren bei mir nicht in Papierkorb, Betriebssystem ist Win 2000 Sp 4. Ich werds mit diversen tools versuchen, On track, O&O usw. mal gucken was noch zu retten ist.

Das dumme ist wenn man die Daten zurückholt, ist es oft so das die Dateinamen völlig vertauscht und verdreht sind.
Son Mist aber auch.

MfG Jonny Nr. 5
Für solche Fälle empfiehlt es sich immer wieder eine Datensicherung zur Hand zu haben, dann kann so etwas nicht passieren. In der heutigen Zeit, wo fast jeder einen CD/DVD Brenner sein eigen nennt, kann ich nicht verstehen wie Leichtsinnig manche Leute mit Ihren ach so wichtigen Daten umgehen.
Datensicherung dauert mit einem guten Brenner evtl 10 Minuten, Wiederherstellen der gelöschten Daten, wenn es überhaupt möglich ist, mehrere Stunden/Tage und bringt viel Arbeit mit sich (evtl wird es auch noch teuer, wenn man einen Fachman zu Rate zeihen muß). Da Du daraus nun wohl gelernt hast, wird es Dir hoffentlich nicht wieder passieren. :daumen:

Zurück
Oben