Neue Dell-Treiber für alten Dell-Rechner?

Gebirgskuchen

Lt. Junior Grade
Hi,
der Grund für diesen Thread ist folgender. Mein Onkel hat einen "etwas" älteren Dell Dimension 8100 Computer.
Daten:
Pentium IV 1.3 Ghz
384 MB RD-RAM (ja dieser komische Rambuskram)
und eine Radeon 32 MB
40Gybte IDE-Festplatte

Jedenfalls sollte ich für ihn das System neu aufsetzen. Er hatte mir zuvor gesagt, dass ich auf jeden Fall die originalen Treiber von Dell installiern solle. Das habe ich diekt strikt ignoriert, da die Treiber von 2000/02 standen, sprich: Steinzeit. Ich hab dann das System neu installiert, neuen Chipsatztreiber von Intel, inklusive Grakatreiber installiert...ja denkt ihr, der PC hätte noch irgendwie funktioniert. Er hat ständig neu gestartet, ich bekam nur noch Fehlermledungen. Kurzum, ich musste alles neu machen mit den Dell Treibern. Es hat dann gefunzt.
1)Problem: Gtbts irgendwie aktuelle Treiber die bei diesen Dell Computern, mit Dell-spezieller Hardware funzen?
2)Eigene Meinung: In meinen Augen is das ne Frechheit, einem solche alten Treiber vorzusetzen, auch wenn das System alt ist. Spezieller Treiber: JA . Aber so veraltet: NEEEIN!!!

AW: Dell ist ja so beschissen, hätte ich nicht gedacht!

Bist du dir sicher das du auch die richtigen Treiber installiert hast?
Hast du schonmal auf der Dell Seite nachgesehen ob`s da neue Treiber gibt?

Von Komplett PCs halte ich eh nix! Wer sowas kauft ist selber schuld!
Wenn man Ahnung hat baut man sowas selber, wenn nicht geht man zu nem Fachhändler der einem das Gerät nach eigenen Bedürfnissen zusammenstellt.

Es schaut ja auch niemand im Inet nach der absolut billigsten Karre (Auto) und kauft dann so eine Reisschüssel ungesehen... aber bei PCs macht man das halt...lol

Dass du nicht einmal neue Grafiktreiber installieren kannst (hast du das mal einzeln probiert) ist nicht normal! Das funktioniert sogar bei dem Komplett-PC meines Bruders.
Hast du wirklich die richtigen Treiber installiert (die betreffenden Chipsätze per Everest bestimmen)?

Ich habe einfach den Omega-Treiber isntalliert, und für den Chipsatz den Teiber mit der Version Version 4.30.1006. Der von Dell hat die Version 2.xxxxyz :D

Gebirgskuchen schrieb:
Hi,

2)Eigene Meinung: In meinen Augen is das ne Frechheit, einem solche alten Treiber vorzusetzen, auch wenn das System alt ist. Spezieller Treiber: JA . Aber so veraltet: NEEEIN!!!

so ist das, wenn der PC schon etwas älter ist und keine Garantie mehr
hat, wollen die Hersteller davon nix mehr wissen.
aber das ist bei allen PC kompunenten so,
versuch mal neue Treiber für einen alten VIA Chips zu bekommen für
ein Borad das 6 Jahre alt ist, ist das gleiche.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben