Neue Digital Kamera für nahaufnamen

FlugEsel

Ensign
Hallo

Ich suche eine neue Digitalkamera, sie soll die meiste zeit , um Nahaufnahmen zu machen( ebay usw.) fungieren. Also gute Makro Funktion

Selten mal bild bearbeitung ( Auschneiden )

Die Kamera wird zu 70% innen benutz ( Gelbglühlampen )

Derzeit besitze ich eine Samsung Digimax 5.1Mp und ich bin damit nicht zufrieden weil ich bei der Makro funktion 100 mal herumspielen muss, bis er das Bild scharfstellt..

Welche könnt ihr mir empfehlen, budget ist offen da ich wenige erwartungen habe...

mfg

Quasi jede neue 100€ Kamera sollte deinen Anspruch erfüllen.
Würde zu Canon/Panasonic/Nikon/Olympus/Fuji greifen

Makroeinstellung greift erst bei einem Abstand unter 30cm normalerweise, das sind dann also schon sehr nahe Nahaufnahmen.
Wenn du auf Makro, oder Supermakro stellst und weiter als 20-30cm entfernt bist, dann kann die Kamera nicht scharfstellen.
Bleib einfach auf der normalen Automatik, oder bei den Panasonic FS-16 z.B auf der intelligenten Automatik, die stellt sehr zuverlässig alles richtig ein.
http://geizhals.at/606795

Die habe ich selber in Verwendung fürs einfache mitnehmen und knipsen, macht überraschend gute Bilder und ist absolut "Deppensicher", einfach immer auf der "iA" - Automatik bleiben.
Für wirklich gute Fotos, bzw. speziellere Ansprüche ans Ergebnis nehm ich aber meine E-520 DSLR... und Photoshop Elements 10(55€)

Zuletzt bearbeitet:
Super, die Panasonic Lumix hab ich auch bei Saturn empfohlen bekommen.
Die ist genau für einen Deppen wie mich durch die iA funktion.

Danke dir :)

mfg

Zurück
Oben