neue DVD-Roms, wie gut?!

ScoutX

Captain
Nachdem ich festellen mußte, daß das Thema DVD-Rom Tests eher stiefmütterlich behandelt wird, ja auch auf Computerbase, ist nun Eure Meinung gefragt.

Welches neue DVD-Rom Laufwerk würdet Ihr Euch kaufen? bzw. Gibt Eure Erfahrungs/ Test-Berichte ab. Keine DVD-Brenner oder DVD/CDRW Combis!

A)1. welche Formate liest es 2. Fehlerkorrektur 3. Zugriffszeiten 4.Lautstärke 5. anderes wichtiges ( was man so mit Filmen machen könnte :) ).6. was erwähnenswert ist.

B) Ist das 1802 von Toshiba besser als seine Vorgänger? Gibt es ein neues Laufwerk was die Performance -Krone erobert hat.

C) Wie sieht es mit Kopierschutz aus . Alle Musik CD´s /DVD´s lesbar oder gibt es Blackscreens und Abstürze. Erinnere nur an die Notebooks die durch Kopierschutz damals kaputt gegangen sind , da Sonys .... ihr wißt ja.

Es sind Eure Meinungen bzw, eure Tests gefragt, nicht ein oft unhaltbares Whitepaper der Hersteller.

Bei nützlichen aktuellen Testberichten sind Links immer gefragt.

Meine Empfehlung:

Lite-On JLMS XJ-HD166S (Firmware: DS14)

Das Laufwerk liest DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW, DVD-RAM, scannt C2-Errors, 512KB Cache, CD-Text, liest DVD-5 mit 14,8 MB/sec, DVD-9 mit 7,6 MB/sec, DVD+R mit 6,9 MB/sec, DVD+RW mit 6,1 MB/sec, DVD-R mit 7,9 MB/sec, DVD-RW mit 6,1 MB/sec, DVD-RAM mit 2,4 MB/sec, beherrscht Accurate Stream + Caching, CD-DA rippen mit max. 35fach, liest Key2Audio alt + neu, liest CDS200 und DOCdata, UDMA33.

Schnell, sehr gute Fehlerkorrektur, bei Wiedergabe einer Video-DVD nicht zu hören, günstig - mehr brauch ich nicht zu sagen.

Bye,

Schon mal ein Anfang . Danke an Queen. Für wohl einer der besten Laufwerke auf dem Markt.

Hier die Firmenseite zum JLMS: http://www.jlms.com.tw/new_p_E/jlms_165X.htm

Alle die einen Liteon LTD 166 haben, können sich ebenfalls über ein gutes Drive freuen. Tip "Firmware"

Noch andere DVD Freaks da draussen , die etwas über Ihr Drive berichten können.

Wie sieht es mit Punkt B) aus?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben