Neue E-Mail-Adresse in Office 2010 integrieren?

pipsich

Lieutenant
Hallo Leute!
Habe mit Office 2010 Outlook folgendes Problem:

Ein Freund hat mir seine neue E-Mailadresse mitgeteilt und ich habe seine alte gelöscht, neue eingegeben und gespeichert. Jedesmal wenn er mir nun eine Mail schickt, landet diese aber im Ordner= Unbekannt. Eine akustische und optische Nachricht - wie beim Posteingang - erfolgt nicht, sodas ich seine Mails viel zu spät oder garnicht mitbekomme.
Habe daher eine ensprechende Regel erstellt, wonach seine Mails in den Posteingang verschoben werden und die Benachrichtigungsroutine dann auch abläuft.

Es muß doch möglich sein, das Outlook ALLE Kontakte welche gespeichert sind als bekannt ansieht und nicht bei Änderung einer Anschrift sie ab dann nicht mehr "kennt". Habe schon folgendes versucht: Die aktuellen Kontakte als Outlook-Datendatei pst auf einem Stick gespeichert. Dann habe ich sämtliche entsprechenden Verzeichnisse gelöscht, Win 7 runter und nach dem Hochfahren dann die gesicherte Kontaktdatei importiert. Geholfen hat es aber nicht. Er kennt bei der neuen Anschrift den Kontakt nicht mehr und sie landet im Unbekannt Ordner.
Man kann doch nicht für jede Änderung immer eine neue Regel erstellen. Irgendwann hat man mehr Regeln als Kontakte.

Kann mir bitte eine/r helfen und vielen lieben Dank schon mal im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon mal probiert, beide Email-Adressen (alt und neu) im Kontakt einzutragen? Hatte so ein Problem noch nicht, aber vielleicht klappt es ja...

Ja habe ich auch gemacht, beide Adressen drin. Habe auch den kopletten Ordner meines Freundes gelöscht und erst am nächsten Tag nach dem Hochfahren neu angelegt. Interessiert Outlook aber leider überhaupt nicht.

Den Ordner -unbekannt- kenne ich unter Outlook 2010 rein gar nicht. Ich habe zwar die Stand-Alone-Version von Outlook 2010 als Vollversion, kann mir aber nicht vorstellen, dass sich Outlook unter der Vollversion von Office 2010 anders verhält.

Ich würde eher mal die Einstellungen im Web-Account Deines Kontos nachsehen. Dieses Phänomen kenne ich von web.de. Wenn bei meiner Freundin eine Mail in den Ordner -unbekannt- wandert, wird diese Mail über das e-Mail-Programm nicht abgerufen. Bei meinem web.de-Account habe ich dieses Problem komischer Weise nicht. Diese Gruppierungen sind bei mir gar nicht vorhanden. Mein Account wurde aber auch ein paar Jahre vorher erstellt.

Danke für den Hinweis nobodo, auf die Idee, dass das web.de ist, wäre ich nie gekommen. Ich benutze das Outlook aus dem Paket von Microsoft Office Professional Plus 2010.

Ich werde jetzt erstmal auf meine Web.de Seite gehen und mal schauen, was man da noch so alles ein- und umstellen kann.
Werd berichten.

Hallo pipsich!

Man kann bei web.de im (FreeMail-)Account über das linksseitige Menü unter dem Punkt Einstellungen->Register Ordner->Eigenschaften bestehende Ordner für die Funktion Abholen per POP3 einschließen, damit dein Mailclient auch alle Mails aus diesen Ordnern einsammelt und in den (Haupt-)Posteingang einsortiert...

Gruß Ralf

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Fall gelöst!
Es war tatsächlich so, wie nobodo gesagt hat. Direkt bei Web.de stand tatsächlich noch die alte Anschrift meines Freundes. Jetzt habe ich die entsprechend geändert, Freund angeschrieben und er hat eben mal testweise eine geschickt. Jetzt landet er auch wieder im Posteingang.

Danke noch mal an alle für die guten Hinweise!

Dies kann also jetzt geschlossen werden.

Zurück
Oben