Joar.. genau dasselbe habe ich mir auch gedacht, als ich das zum ersten mal sah.
Jetzt werden die Privat-Verkäufer die angeschmierten sein, und das wird sich rächen.
Ebay versucht hier wohl 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen:
Wahrscheinlich gabs in der Vergangenheit zuviele Fälle wo es genau anders rum war.
Wo Käufer die angeschm. waren, weil sie fehlerhafte Ware bekamen, und Ebay musste zahlen.
(Der Käuferschutz war, bzw musste ja so großzügig sein bei noch zu dämlichen Fall zu greifen.)
Zudem fungiert Ebay dann als Bank und kassiert ordentlich mit, statt Käufer trösten zu müssen.
(Spekuliert mit Millarden €s die Ebay garnicht gehören, und der kleine Privatkäufer hat die Arschkarte..)
chris-22 schrieb:
Am Ende bleiben die Gewerblichen Verkäufer unter sich. Wünschen wir Ebay alles Gute …
Joar, so siehts aus.
Deswegen verkauf ich jetzt auch schnell alles was ich noch loswerden wollte.
(Genau wie damals als die Verkaufsprovision angehoben wurde.. das war auch sone Aktion..)
Wie Ebay mit seinen "Kunden" umspringt ist sowieo ohne Worte.
In PayPal konnte ich zeitweise nicht an mein Geld, aufgrund eines neues "Sicherheitsystems".
Das besagt jeder Käufer müsse wohl 50 Bewertungen oder mehr habe;
Ansonsten kann er erst nach Tagen an sein Geld.
(Man zieh sich das mal rein:
PayPal/Ebay als Bank untersagt seinen Kunden an ihr EIGENES verdientes Geld zu kommen..)
Ich mich natürlich beschwert, der Kundenservice meinte;
Ja geschieht ja zum Sinne aller, und gegen Betrüger... jaja.. klar.
Zum Glück hatte ich zu den Zeitpunkt garkein Geld drauf gehabt was man mir sperren konnte...
Habe Mitlerweile immernoch keine 50 Bewertungen aber plötzlich ist die Sperre aufgehoben... o.O
Interessant: Um 50 Positive Bewertungen zu bekommen, reichte es auch nur 50 Mini-Artikel zu kaufen.
Also ließe sich diese tolle Sperre auch einfach mit 50 Einkäufen ( z.B zu je 1 cent) umgehen..
(Oder halt mit 50 dicken Einkäufen über PayPal wo Ebay wieder ordentlich mit verdient.
)
Jaja... alles nur zum Schutzen der Nutzer... echt geil, Ebay, ohne Worte...
Cheers
PS: Ebay ist klug und hat wohl noch nen dritten Gedanken, der mir auch grad kam:
Bei vielen Gebraucht-Verkäufen, ist es ja auch nicht nur das Geld was der Verkäufer möchte.
Oft ist er auch einfach froh, sein alten Scheiß loszuworden zu sein, und dafür Jemanden half.
Daran appelliert Ebay dann wahrscheinlich heimlich, so das es keine großen Fälle geben wird.
Weil es eben Pfennigbeträge sind, die den Verkäufer entgehen, wenn der Käufer nicht zahlt.
- Bzw Ebay verdient ja, nur der Verkäufer bekommt dann halt nichts..
- Im Grunde könnte man meinen, Ebay bedient sich hier als Dieb.
Jaja.. wenn 2 sich Streiten freut sich Ebay..