Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNeue Elsa Grafikkarten Gladiac 9500 und 9500 Pro
Das früher für seine nVidia basierenden Grafikkarten bekannte und in Aachen ansässige Unternehmen Elsa hat nach dem Schwenk zu ATi nun das Produktportfolio um zwei weitere Produkte mit ATis Radeon 9500 und Radeon 9500 Pro Chip erweitert.
Naja so berauchend ist das ja nicht. Bin mal auf die Pro Version gespannt. Die sollte auf jedenfall besser sein. Die normale Version ist, wie ich finde auch zu teuer. Da hole ich mir lieber eine GF4 Ti 4200.
hatttest du schonmal ne elsa graka? du merkst unterschiede bei der qualitiaet... nicht in der geschwindigkeit... aber die bildqualitaet. bei elsa karten ist es die beste die es unter den nvidia karten gibt. das wird, wenn se es richtig machen bei den ati chips nicht anders sein....
wO ist der Unterschied zwischen ner Elsa und ner noname Graka, wenn das Ding an nem DVI-TFT-Anschluss hängt ?... Ausser vielleicht der Lüfterlautstärke ?
cu! sloven
@sloven
Da gebe ich dir eigentlich auch recht.
Elsa Karten werden nicht viel besser sein als andere, nur teurer als andere und das wird denen wieder mal, leider, das Genick brechen. Gleiche Karte wie NoName aber viele teurer, sogar teurer als Gigabyte.
aber die bildqualitaet. bei elsa karten ist es die beste die es unter den nvidia karten gibt
-negativ asus baut die besseren grakas (deluxe-versionen aber nur und ich meine wirklich baut! denn deluxe ist kein abgekupferter referenz design!
Wie gut dass ich eine 9500pro von Sapphire schon für 199 Euro geordert habe. Da brauche ich nicht bis 2003 auf Elsa und einen um 50 € höheren Preis zu warten. Lächerlich !!
Wo hast du die denn bestellt die von hercueles kostet 280 euro und die vo saphire kostet auch 250 und der kuehler von der is eh lauter und bringt nix (nur die verwendete waermleitpaste)
Meine Elsa Erasor 2 hatte damals alles in den Schatten gestellt was es gab. Ich war sehr zufrieden mit der Karte.
Desshalb hoffe ich das Elsa sich wieder aufrappelt.
Den Radeon 9500 Chip fürs Comeback zu verwenden, nenne ich eine gelungene Marktstrategie. Der Chip ist der Hammer !
Schade ich habe mir vor ein paar Wochen erst eine Asus Geforce4 Ti 4600 gekauft
hust hust ... die bauen nur noch ATI Karten und ich zweifele daran, dass die alten Geforce 3 Karten von Elsa bessere Bildquallität hatten als eine "neue" von z.B. ASUS