Neue Ermittlungen im Fall 9/11?

Bist du für eine neue Untersuchung im Fall 9/11?

• ja

Stimmen: 39 45,9%
  • mir egal

Stimmen: 22 25,9%
  • nein

Stimmen: 15 17,6%
  • ich hab Angst vor der Wahrheit

Stimmen: 9 10,6%

• Umfrageteilnehmer
    85
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wurde doch schon tausendmal besprochen..

In folgendem Thread gab's bereits ähnliche Diskussionen: https://www.computerbase.de/forum/threads/tok-tok-terror-vor-der-haustuer-0o.816844/

Naja, warum komplexe Zusammenhänge verstehen wollen, wenn sich eine monokausale Gut-Böse-These so viel einfacher und einleuchtender anhört. USA böse. Geld, Öl, Macht. Flugzeug, Sprengstoff, bumm. Jaja, schon klar..

Wie auch im oben verlinkten Thread werde ich hier nicht mehr posten, sondern nur noch vergnügt mitlesen und mich freuen, wenn engagierte Schlaue Köpfe diverse VTs der Lächerlichkeit preisgeben.

Jetzt mal ganz ehrlich. Was wissen wird denn wirklich? Hat jemand den offiziellen Untersuchungsbericht gelesen oder stützen sich alle Ausagen aus einer Mischung zwischen SternTV und DMAX-Report? Genauso entstehen die meisten Verschwörungstheorien, nämlich aus einer Mischung aus Unwissenheit, Fehlinformationen und Zufällen in denen etwas hineininterpretiert wird...

daved_nbg schrieb:
Jetzt mal ganz ehrlich. Was wissen wird denn wirklich? Hat jemand den offiziellen Untersuchungsbericht gelesen oder stützen sich alle Ausagen aus einer Mischung zwischen SternTV und DMAX-Report?

Kann hier sich hier durchlesen>http://govinfo.library.unt.edu/911/report/911Report.pdf

Edit:
CR4NK schrieb:
Da gebe ich dir recht. Nur bei so vielen zusammenpassenden Indizien und Fragen, wie man sie beim Fall 9/11 sehen kann machen mich mehr als stutzig.

Nenn doch mal ein paar Beispiele?

daved_nbg schrieb:
Verschwörungstheorien, nämlich aus einer Mischung aus Unwissenheit, Fehlinformationen und Zufällen in denen etwas hineininterpretiert wird...

Da gebe ich dir recht. Nur bei so vielen zusammenpassenden Indizien und Fragen, wie man sie beim Fall 9/11 sehen kann machen mich mehr als stutzig.

daved_nbg schrieb:
Jetzt mal ganz ehrlich. Was wissen wird denn wirklich? Hat jemand den offiziellen Untersuchungsbericht gelesen oder stützen sich alle Ausagen aus einer Mischung zwischen SternTV und DMAX-Report? Genauso entstehen die meisten Verschwörungstheorien, nämlich aus einer Mischung aus Unwissenheit, Fehlinformationen und Zufällen in denen etwas hineininterpretiert wird...

Du musst weder den offz. Untersuchungsbericht in jeder Einzelheit kennen noch musst du grossartig studiert haben um die Ungerichtigkeit in der Welt zu erkennen die von der westlichen Welt ausgeht. Benutzt einfach mal euren gott gegebenen Verstand un schaut euch die derzeitigen Fakten an. Gibts echt net was einige hier für einen scheiss ablassen.

CR4NK schrieb:
1. Hab nie gesagt, dass Stahl flüssig sein muss dass er nachgibt. Ich hab gesagt, dass flüssiger Stahl (in riesigen Pfützen) in den Trümmern war. Soviel zum Denkkasten:rolleyes:

2. Pfützen sind flüssig:rolleyes:

3. Kamineffekt + fremde Stoffe und das Gebaüde fällt wie bei einer Sprengung zusammen.

Manche schlucken aber auch alles.
Ja, du musst es ja wissen, eine Verschwörungsdoku gesehen und jetzt plapperst du inreflektiert jeden Quatsch daraus nach :lol:

Nochmal: Was spricht dagegen, dass die Temperaturen über 600 Grad steigen ? Oder mal für alle die nicht ganz mitkommen ein anschauliches Beispiel: Wie kann es sein, dass Stahl in einem Hochofen schmilzt ? Es ist ganz einfach eine Frage der Energiezufuhr und Abfuhr ... Nur weil Kerosin bei 600 Grad verbrennt, heißt dies noch lange nicht, dass die maximale Temperatur die bei einem Brand entstehen kann, auch bei 600 Grad liegt. In so einem Gebäuse sind ein paar mehr Stoffe als Kerosin. Da rollt sich ja jeder der auch nur halbwegs was von Physik versteht vor Lachen auf dem Boden. Genau das und nichts anderes hast du aber in deinem Post indirekt behauptet. Damit wäre dein Post Schwachsinn...

Die Frage, ob der Zusammenfall aussieht ob eine Sprenung stellt sich dort nicht. Nebenbei würde gerade eine Sprengung Stahlträger eher sauber durchtrennen und nicht als Ganzes einschmelzen ...

Die richtige Verschwörungstheorie für dich wäre also irgendwas in die Richtung eines extremen Brandbeschleunigers... vielleicht findest du ja das passende ;) Am besten sucht du gezielt nach sowas, dann musst du dir nichtmehr die Mühe machen die Theorien zu hinterfragen.

Klar gibt es Dinge die uns als Statik-Leihen "komisch" erscheinen und die man gerne mal sinnvoll hinterfragen kann, nichts desto trotz ist gerade das Temperatur-Argument ein ober Witz.

Zuletzt bearbeitet:
bgf030 schrieb:

Danke, aber es ging mir nicht darum, wo man sich das Teil runterladen kann sondern darum wers denn von uns tatsächlich gelesen hat... Es ist ja nciht so, dass dieser Report unumstritten wäre, aber wenn man sich mit dem Thema beschäftigt dann sollte man doch diesen zumindest als Ausgangspunkt seiner Meinungsbildung nehmen.
Ergänzung ()

Verak schrieb:
Du musst weder den offz. Untersuchungsbericht in jeder Einzelheit kennen noch musst du grossartig studiert haben um die Ungerichtigkeit in der Welt zu erkennen die von der westlichen Welt ausgeht. Benutzt einfach mal euren gott gegebenen Verstand un schaut euch die derzeitigen Fakten an. Gibts echt net was einige hier für einen scheiss ablassen.

Dass es auf der Welt ungerecht zugeht habe ich mittlerweile auch schon bemerkt, auch ohne deinen Hinweis. Allerdings würde ich es nicht auf die westliche Welt beschränken, da ich allein schon gar nicht weiß was das sein soll. Oder kannst du etwa diesen Begriff definieren? Und außerdem gehts in diesem Thread ja nicht darum wie ungerecht die Welt ist sondern konkret zu 911.

daved_nbg schrieb:
Danke, aber es ging mir nicht darum, wo man sich das Teil runterladen kann sondern darum wers denn von uns tatsächlich gelesen hat... Es ist ja nciht so, dass dieser Report unumstritten wäre, aber wenn man sich mit dem Thema beschäftigt dann sollte man doch diesen zumindest als Ausgangspunkt seiner Meinungsbildung nehmen.

Ich weiss, wollte ihn jetzt nur mal in die Runde werfen. Umstritten ist er auf keinem fall, aber nicht aufgrund von irgendwelchen Verschwörungen.

Mfg

Edit:
Alienate.Me schrieb:
die ganzen ungereimtheiten sind zu viele, um an die offizielle version zu glauben. schon allein das eingestürzte
WC7, das in den offiziellen berichten nicht erwähnt wird und die milliarden profite die eingefahren wurden,

Du meinst wie die 3 Milliarden$ Verlust, die bei der Zerstörung der beiden Zwillingstürmen gemacht wurden, oder der Irakkrieg der 3 Billionen$ gekostet hat?

Zuletzt bearbeitet:
für unsere heutige situation IST 9/11 immer noch wichtig und muss neu untersucht werden. ein solch
folgenreiches ereignis sollen wir glauben anhand NICHT belegter behauptungen der regierung ??

es wird jedes kleine strafdelikt untersucht und man muss beiweise gegen den täter haben, aber um einer
ganzen region den krieg zu erklären, dafür brauchts keine beweise.

die ganzen ungereimtheiten sind zu viele, um an die offizielle version zu glauben. schon allein das eingestürzte
WC7, das in den offiziellen berichten nicht erwähnt wird und die milliarden profite die eingefahren wurden,
durch den WC einsturz sollten einen stutzig machen.

@dm.magezt
dann ändere dein lebenstil und menschen müssen weniger hungern. schon mal überlegt, dass die menschen arm sind und hungern müssen, weil die großen industrienationen, billig nahrung, billig kleidung,
billig schmuck, billig tabak, billig etc. verlangen ???

kauf beim heimischen bauern, lass dir deine kleidung anfertigen und verzichte auf alles worin edelmetalle
enthalten sind, dann tust du den armen menschen was gutes. aber solange man in h&m klamotten morgens ne schüssel kellogs isst, mit nem schönen kleinen goldkettchen seinen nacken ziert und bei ikea
seine möbel kauft unterstützt die armut und den hunger, da helfen auch keine 5€ gewissensspenden um das auszugleichen.

bei den heimischen betrieben kaufen ist aber (im vergleich sehr teuer), woran das wohl liegt ?;)

Alienate.Me schrieb:
für unsere heutige situation IST 9/11 immer noch wichtig und muss neu untersucht werden. ein solch
folgenreiches ereignis sollen wir glauben anhand NICHT belegter behauptungen der regierung ??

Ok, hast du denn nen Vorschlag wer die Untersuchung durchführen soll?
Nach der Theorie ist die US Regierung der Übeltäter und scheidet daher aus. Unabhängige Medien gibts ja auf der Welt auch keine mehr. Gehört alles Bloomberg und Berlusconi. Achja und dann wären da noch die diversen Geheimbünde wie Skull and Bones oder die Freimaurer. Scientology sollte man auch nicht vergessen...
Du merkst, worauf ich hinaus möchte?

Verak schrieb:

Na gut, den einen Post noch..

Ja, äußerst ungerecht, unsere böse, westliche Welt. Meinungsfreiheit, Menschenrechte, Religionsfreiheit. Igitt. Soziale Absicherung, Medizinische Grundversorgung, allgemeine Gleichbehandlung. Pfui. Technologischer Fortschritt, Wohlstand, Entwicklungshilfe. E-kel-haft.

Dagegen sind doch Homophobie, Steinigung und Prügelstrafe, Willkürherrschaft, Gottesstaat und Unterdrückung, Frauenunterdrückung, Kastenwesen und Stammeskriege das reinste Paradies.

Und "Gott gegebener Verstand", das ist ja wohl ein Oxymoron.

Spaß beiseite - es läuft sicherlich nicht alles gut in unserem System, aber frei nach Popper: Die Demokratie ist niemals perfekt, aber momentan das Beste, was wir haben.

Die offizielle Version klingt dämlich, die Alternativen Theorien auch.

Das ein kleiner Personenkreis an der Spitze eines Staates nach eigenem Ermessen in den Krieg zieht, Zivilisten und Soldaten opfert ist doch nichts neues, das ist in den letzten 5000 Jahren schätzungsweise 1000 mal passiert. Aber in einer Demokratie? Das geht schon, man muss es jetzt nur vor dem Volk rechtfertigen, die richtigen Worte finden. Wir hätten nunmal gerne das Öl, jeder braucht hin und wieder eine neue Zahnbürste.

Und nochmals wegen dem Verhältnis der Opfer zu sprechen. Wo wäre bitte das Problem gewesen für die USA ein Special Trupp der CIA oder was auch immer in die Welt zu schicken und die Drahtzieher zu eliminieren bzw. fest zunehmen. Was Saddam Hussein angeht wissen wir ja mittlerweile das aufgrund gefälschter Geheimdienst Dokumente der Krieg gegen den Irak veranlasst wurde un jo keine Sau juckts. Un ihr meint das die selbe Regierung die dies veranlasst hat net au im stande ist einfach mal 3000 Menschen für eine größere Sache zu opfern, damit ihr dummen Schäfchen eine Version habt um euer Gewissen reinzuwaschen und um hinter unserer Regierung zu stehen. Einfach halt alles hinnehmen wie es is, damit es weitergeht.

Hilbertraum schrieb:
Nochmal: Was spricht dagegen, dass die Temperaturen über 600 Grad steigen ? Oder mal für alle die nicht ganz mitkommen ein anschauliches Beispiel: Wie kann es sein, dass Stahl in einem Hochofen schmilzt

Mach dir um meine Bildung mal keine Sorgen.
Du behauptest also dass zwei Flugzeuge zwei Gebäude in zwei Hochöfen verwandeln. Äußerst unwahrscheinlich aber möglich. Punkt für dich.
Blöd nur, dass einige Gebäude nebendran einfach so in sich zusammenfallen und ebenfalls ein Haufen Schutt und flüssiges Metall ergeben. Da beginn ich zu zweifeln.

MacMillan schrieb:
Die offizielle Version klingt dämlich, die Alternativen Theorien auch.

Jede Generation braucht ihre Verschwörungstheorien! :-) Ich möchte gerne einen neuen Ansatz darstellen: warum müssen wir Deutsche uns immer an Die VTs der Amis halten? Haben wir denn keine eigenen? Ok, Stuttgart 21 ist nich so aufregend wie 911 aber immerhin betriffs mal unser eigenes Land :-)

Initiative für mehr deutsche Verschwörungstheorien :-)

Kraligor schrieb:
Na gut, den einen Post noch..

Ja, äußerst ungerecht, unsere böse, westliche Welt. Meinungsfreiheit, Menschenrechte, Religionsfreiheit. Igitt. Soziale Absicherung, Medizinische Grundversorgung, allgemeine Gleichbehandlung. Pfui. Technologischer Fortschritt, Wohlstand, Entwicklungshilfe. E-kel-haft.

Dagegen sind doch Homophobie, Steinigung und Prügelstrafe, Willkürherrschaft, Gottesstaat und Unterdrückung, Frauenunterdrückung, Kastenwesen und Stammeskriege das reinste Paradies.

Und "Gott gegebener Verstand", das ist ja wohl ein Oxymoron.

Spaß beiseite - es läuft sicherlich nicht alles gut in unserem System, aber frei nach Popper: Die Demokratie ist niemals perfekt, aber momentan das Beste, was wir haben.

Dann überleg mal bitte auf was unser Wohlstand die letzten Jahrhunderte beruht und auf welchen kosten anderer wir heute sogut leben.

Hat sich überhaupt wer von denen die das ganze als Verschwörungstheorie abtun den Vortrag von Niels Harrit mal angeguckt. Wie erklärt ihr das sowohl unreagiertes Nanothermit als auch die Rückstände davon im Staub gefunden wurden?

Zuletzt bearbeitet:
Verak schrieb:
damit ihr dummen Schäfchen eine Version habt um euer Gewissen reinzuwaschen

Das ihr Typen euch immer für so unglaublich übelegen hält, das ist wirklich nicht zuglauben!

Um es jetzt mal auf den Punkt zubringen: Ihr vertraut auf Videos, die von unseriösen/Antisemitischen/Waffennarischen Menschen kommen, die euch erzählen wollen das es Geheimbunde gibt (seit den Ägyptern) die hinter allem steckt, was so auf der Welt passiert? Sie erzählen, dass die Pyramiden von Aliens gebaut wurden, nur weil sie sich einfachster Mathematik bemächtigen, siehe Radosophie, 2012 die Welt untergeht und wir Versklavt werden von den Annunaki :freak:. Da stellt sich mir doch nur die Frage....Warum?

Edit:
Zhak schrieb:
Hat sich überhaupt wer von denen die das ganze als Verschwörungstheorie abtun den Vortrag von Niels Harri malt angeguckt. Wie erklärt ihr das sowohl unreagiertes Nanothermit als auch die Rückstände davon im Staub gefunden wurden?

Die Proben befanden sich Jahrelang in seinem Persönlichen Besitzt. Wer weiss was er damit gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Kraligor schrieb:
Wurde doch schon tausendmal besprochen..

In folgendem Thread gab's bereits ähnliche Diskussionen: https://www.computerbase.de/forum/threads/tok-tok-terror-vor-der-haustuer-0o.816844/

Naja, warum komplexe Zusammenhänge verstehen wollen, wenn sich eine monokausale Gut-Böse-These so viel einfacher und einleuchtender anhört. USA böse. Geld, Öl, Macht. Flugzeug, Sprengstoff, bumm. Jaja, schon klar..

Wie auch im oben verlinkten Thread werde ich hier nicht mehr posten, sondern nur noch vergnügt mitlesen und mich freuen, wenn engagierte Schlaue Köpfe diverse VTs der Lächerlichkeit preisgeben.

Ja genau, deine These ist viel Komplexer

Zitat von Kraligor:

Also, böse Moslems - Paar stunden cessna fliegen und Boom Baam. Ausweis lag ja auch in den trümmern.

Mein Junge - es wird Zeit brauchen, bis alle ihre hirne durch MC Donalds ernähren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben