Neue Ermittlungen im Fall 9/11?

Bist du für eine neue Untersuchung im Fall 9/11?

  • ja

    Stimmen: 39 45,9%
  • mir egal

    Stimmen: 22 25,9%
  • nein

    Stimmen: 15 17,6%
  • ich hab Angst vor der Wahrheit

    Stimmen: 9 10,6%

  • Umfrageteilnehmer
    85
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verak schrieb:
Dann überleg mal bitte auf was unser Wohlstand die letzten Jahrhunderte beruht und auf welchen kosten anderer wir heute sogut leben.

Industrialisierung ist nicht so negativ wie du es hier darstellst. Es spielen dabei immer zwei Seiten mit. Klar nutzen die Weltkonzerne die Entwicklungsländer aus aber das ist nur eine Seite der Medaille. Die eigentiche Schuld tragen die Regime in den EL die - anstatt die Exporteinnahmen für Infrastruktur usw auszugeben - damit lieber ihre Armeen finanzieren um ihren Machtanspruch zu sichern. Es gibt durchaus positive Beispiele von früheren Entwicklungsländern die es trotz ausbeutung geschafft haben sich zu emanzipieren siehe z.B. Südkorea oder Taiwan um nur einige zu nennen.
Der große Vorteil den diese Staaten haben ist eine halbwegs stabile Demokratie die Wohlstand für alle bringt und das obwohl z.B. Taiwan außenpoltisch eine schlechte Lage hat.
 
bgf030 schrieb:
Die Proben befanden sich Jahrelang in seinem Persönlichen Besitzt. Wer weiss was er damit gemacht hat.
Da hast du natürlich recht, aber es wurden 4 Proben aus voneinnander unabhängigen Quellen benutzt. Das halte ich also für unwahrscheinlich. Ausserdem deuten viele indizien darauf hin z.B. wie flüssiges Metall aus einem der Türme spritzt oder die Trümmer die einfach nichtaufhören wollen zu brennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach bitte, das ist nun wieder einer dieser unsäglichen Monokausalismen. "Dem Großteil der Welt geht es schlecht, weil der reiche Westen sie seit jeher ausbeutet." Genau. Damit lassen sich vielleicht linksgerichtete Erstsemester-Philosophen anlocken. Es gab jede Menge Schweinereien in der Kolonialzeit, und auch heute ist, wie gesagt, nicht alles perfekt. Aber die gesamte Entwicklung der Weltgeschichte auf einen Faktor runterzubrechen, ist echt nicht diskussionswürdig, tut mir leid.
 
CR4NK schrieb:
Mach dir um meine Bildung mal keine Sorgen.
Du behauptest also dass zwei Flugzeuge zwei Gebäude in zwei Hochöfen verwandeln. Äußerst unwahrscheinlich aber möglich. Punkt für dich.
Blöd nur, dass einige Gebäude nebendran einfach so in sich zusammenfallen und ebenfalls ein Haufen Schutt und flüssiges Metall ergeben. Da beginn ich zu zweifeln.

Die Frage ist natürlich, wie man gerade flüssiges Metall einem bestimmten Gebäude zuordnen will. Ich möchte wirklich nicht behaupten, dass ich alles was dort passiert bis in detail verstehe. Allerdings treten in so extremen Situationen wirklich physikalische Effekt auf, die schwer vorrausschaubar und nachvollziehbar sind. Zudem war alles durch Schutt und Asche vernebelt... Wie schon gesagt, es gibt einiges was komisch anmutet, wie du aber selbst sagst, sollte man nicht alles schlucken, dazu gehören ebenso die offizielle Erklärung wie auch die Verschwörungstheorien...

Und oft ist die einfachste Erklärung dann doch die plausibelste. Und einen Komplott in den tausende von Menschen in verschiedenen Behörden verwickelt sind, wovon bis heute natürlich keiner etwas gesagt hat, erscheint mir doch ziemlich kompliziert. Ich denke zudem, dass sich die Taliban nur wenig Gedanken über die Konsequenzen gemacht haben. Jemanden der sein Leben opfert um andere zu töten wird es wohl fast eher erfreuen, wenn ein paar "ausländische ungläubige" in sein Land kommen, und damit seinem Kampf und seinem Leben noch mehr "Sinn" geben, indem er gegen Sie kämpfen kann. Was wäre das Leben ohne Feinde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Vertrau weder auf Videos noch auf sonst irgend eine Aussage sondern einzig und allein auf mein Verstand und den Fakten die da draussen vor sich gehen. Daher macht bitte weiterhin euren Kopp zu und lasst alles so weiter laufen wie bisher aber ich kann euch versichern WIR werden für eure Engstirnigkeit/Egoismus es mit barer Münze zurück bekommen.
 
Zhak schrieb:
Da hast du natürlich recht, aber es wurden 4 Proben aus voneinnander unabhängigen Quellen genommen benutzt.

Ja, es wurden vier Proben genommen. Die allerdings alle bei diesen Typen endeten. Die Proben wurden sehr kurz nach dem Einsturz genommen. Die 4 Proben, befanden sich dann Jahrelang im Besitz von Harrit. Nur er hat bestätigt, das dort angeblich Nanothermit befindet? Er ist die einzige Quelle.

Edit: Zum Thema flüssiges Metall, kann mir mal jemand eine Quelle zeigen wo das zusehen ist? Wenn Metall schmilzt und abkühlt, sieht es mitsicherheit nicht mehr aus wie ein Träger. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde gut, dass die US Regierung es genau so wie z.B. die NASA in Sachen Mondlandung hält - Verschwörungstheorien werden nicht großartig kommentiert, sondern ignoriert.

Des Weiteren habe ich keine Lust Steuergelder für eine erneute Untersuchung aufzuwenden, die dann entweder nicht ordentlich durchgeführt werden kann, weil Beweise nicht mehr verfügbar sind, oder das Ergebnis von der Verschwörungs-Fraktion erneut als manipuliert bezeichnet wird, wenn es nicht ihren Vorstellungen entspricht.
 
@bgf030
schau dir den Vortrag von Niels Harrit(den langen) an. Beim bergen der Trümmer hat immer wieder irgendetwas angefangen zu reagieren.
 
Zhak schrieb:
@bgf030
schau dir den Vortrag von Niels Harrit(den langen) an. Beim bergen der Trümmer hat immer wieder irgendetwas angefangen zu reagieren.

Das ist so als ob ich aus der Bibel/Koran erfahren möchte, ob es einen Gott gibt :rolleyes:.
 
Solche Untersuchungen haben nur dann Aussicht auf Erfolg wenn entweder die aktuellen Machthaber bzw. die jenigen die nach dieser Macht streben, sich Vorteile von einem für sie günstigen Untersuchungsaufwand erhoffen (z.B. Watergate) oder wenn man sich bei der Verschwörung so dumm angestellt hat dass man es nicht mehr leugnen kann... Beides ist in dem Fall 911 nicht geschehen (auch wenn beim zweiten Punkt manche anderer Meinung sind)
Außerdem warum sollte denn irgendjemand die Leute davon abhalten solche aberwitzigen Theorien aufzustellen? Immerhin befassen sie sich dann nicht mehr mit den eigentlich wichtigen Dingen.
 
Zhak schrieb:
@bgf030
Beim bergen der Trümmer hat immer wieder irgendetwas angefangen zu reagieren.

Damit sagst du es ja quasi schon... Sauerstoff + zig undefinierbare Stoffe aus dem Gebäude + Hitze -> Da kann so einiges abgehen!
 
@bgf030
Das behaupte ich nicht aber ich suche jetzt bestimmt nicht nach anderen Quellen nur weil du denen die bereits gepostet wurden nicht traust.

Hilbertraum schrieb:
Damit sagst du es ja quasi schon... Sauerstoff + zig undefinierbare Stoffe aus dem Gebäude + Hitze -> Da kann so einiges abgehen!

Aber nicht 4 Wochen lang und nicht so heiss das Metall schmilzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Punkt ist doch, dass es eine riesige Liste an Punkten gibt, die mit verschiedenen Theorien erklärt werden können, bsp. Sprengstofftheorie vs. Hochofentheorie.

Eine Theorie bleibt eine Theorie. Es ist einfach die Fülle die mich so stutzig macht. Leider können die Theorien atm nicht verifiziert/falsifiziert werden. Deswegen bin ich eben für eine umfassende Untersuchung von verschiedenen Unabhänigen Institutionen des "Anschlags". Und bleibe solange meiner Ansicht treu.

PS: Mondlandung^^
Der Staub weist eine ballistische Flugbahn auf, der nur bei einer Gravitation von ca. 1/6 der der Erde durchfliegen kann. Damals gab es keine Möglichkeit das mit z.B. Computereffekten zu simulieren. Also fand die Mondlandung in meinen Augen statt!

Aber jetzt wirds echt zu bunt:)

PeacE!
 
@daved_nbg

Stuttgart 21 ist die Geburt von Immobilienspekulanten, die nichts weiter machen als ihren Job. Lobbyismus und Beeinflussung von Politikern gehört da mit dazu. Nur eine Art Geld zu verdienen, auch die brauchen ihre Zahnbürste. Aus der Sicht der Politiker absolut verständlich, wenn ich einer von denen wäre würde ich das nicht anders machen. Genauso verständlich ist es, seine Bäume nicht freiwillig rauszurücken.
 
Hilbertraum schrieb:
Damit sagst du es ja quasi schon... Sauerstoff + zig undefinierbare Stoffe aus dem Gebäude + Hitze -> Da kann so einiges abgehen!

Hilbertraum schrieb:

Wenn du behauptest das Trümmern von gebäuden üblicherweise 4 wochen lang reagieren bist du ja wohl der der das mit Quellen untermauern muss
 
Verak schrieb:
Ich Vertrau weder auf Videos noch auf sonst irgend eine Aussage sondern einzig und allein auf mein Verstand und den Fakten die da draussen vor sich gehen. Daher macht bitte weiterhin euren Kopp zu und lasst alles so weiter laufen wie bisher aber ich kann euch versichern WIR werden für eure Engstirnigkeit/Egoismus es mit barer Münze zurück bekommen.

Natürlich. Stimme dir voll zu. War auch nur ein satirischer Beitrag und nicht besonders ernst gemeint. S21 hat mit 911 nur gemeinsam, dass beide tolle Abkürzungen haben :-) Allerdings stellt sich dann doch die Frage was denn eine Verschwörungstheorie überhaupt ist. Müssen dazu wie in 911 zahlreiche Menschen sterben? Wohl nicht denn bei der Mondlandung ist keiner ums Leben gekommen, es gibt aber trotzdem VTen dazu.
D.h. für mich, dass z.B. die Senkung des Mehrwertsteuersatzes für Hoteliers in D auch eine Art von Verschwörung ist. Weist jedenfalls alle Merkmale auf, wenn natürlich auch weniger spektakulär... Was ich damit sagen möchte: überall auf der Welt läuft es nicht so zu wie man es der Öffentlichkeit mitteilt...
 
Q33 NY, ändere die Schriftgröße auf 48,
ändere die Schriftart auf wingdings

...der war gut^^

TOPIC:

Dies ist wieder so ein leidiges Thema...
Regierungen, egal welche, werden bei solch einer Art Sache nie mit der Wahrheit kommen.
Zudem wird es auch immer "Verschwörungstheoretiker" geben, die jeden Bockmist glauben...
Über sowas zu Diskutieren bringt nicht wirklich viel.

Naja, jeder mit seiner Meinung...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben