@sci666
Ich habe derzeit meinen 4K auf 1080P gestellt bei BF2024 und LOW Settings. Ich komme quasi konstant auf 180-210 FPS. Du hast schon irgendwo Recht, aber glaube mal.
Ich habe Battlefield 4 mit 340 FPS auf dem 360Hz Monitor gespielt. Das ist schon ein absolutes Erlebnis und das Spiel sieht nicht wie Schmock aus.
@Looniversity
Ich habe tatsächlich CS 1.6 auf Pro Niveau gespielt. Vielleicht sagt Dir noch Team AMD.64 noch etwas? Das war die Zeit von mTw,TAMM,Ocrana,SK etc. bzw. etwas danach. Zu der Zeit hieß der Clan noch Optimum. Wir haben DECL, Clanbase(Eurocup) gespielt. Ich war auf der CPL 2000 in Köln.
High Refresh CRT war auch damals quasi ein must have. Ich habe damals mit einer WingCommander Gaming Mouse (Kugel) von Logitech gespielt.
Richtig schön mit Custom CFG, mit MipMap Anpassung, HighFPS(Lego Models), teilweise mit drawviewmodel_0 und Sensitivity 1.
Vielleicht kennst Du ja noch mTw|Speiky und TAMM|Scorpion. Wir haben auf LAN öfters gespielt, das war hardcore. Es war damals klar, dass das ganze mal komplett ins Pro Geschäft übergehen würde. Pro Woche hat man Stunden über Stunden damit verbracht nur Aztec Holztor gegen Bots direkt 1 Tabs zu geben.
Bei den ganzen Casual Games heutzutage kann man sich sowas gar nicht vorstellen. Zumal ich von Quake gekommen bin.
Die Transition auf die ersten optischen Mäuse+TFT war grausam. Im Vergleich zum CRT + Kugel Maus, war das grotten schlecht. Sowas konnten nur Personen gut finden, die echt einfach nur aus "Spaß" gespielt haben und denen Stats und Gewinnen komplett egal war.
Wir haben uns ewig schwer getan, da ein ordentliches Packende zu bekommen. Ich bin dann nach CS Source von CS weg und komplett zu Battlefield. Erst dort hat sich meine Welt verändert, mit dem ersten 27" 144Hz Monitor, einer der Ersten. Auf einmal wurde alles anders.
Es ist deutlich besser fürs Auge, Tracking, Inputlag...nie wieder ohne.
Die ersten optischen Mäuse (außer der Intelli Explorer) hatten extreme Probleme mit dem Tracking auf glatten Flächen. Damals waren aber Plastik Pads verbreiteter als Stoff. Ich sage nur Func Surface und Everglide Pads. Viele haben die mit Teflon Spray präpariert. Die Maus konnte darauf nicht tracken.
Das war eine Wissenschaft. Heutzutage kannst Du Dir das alles perfekt auf Amazon zusammenklicken
.