Neue EVGA 8800GS defekt?

lila.Tentakel

Lieutenant
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
561
Hallo,

Nach dem Einbau folgen beim einschalten nur 3x kurze Pieptöne vom (?) Mainboard. Erster Verdächtiger war natürlich das Netzteil (nur 350W). Auf der Verpackung war der Hinweis min. 400W 26A an +12V, aber nach Sichtung einiger Datenblätter für 400W Netzteile frage ich mich was das für ein Netzteil sein soll? Durschnittlich war da auch nur 15A aufgeführt und in der Hinsicht würde meins mit 16A an +12V selbige sogar übertreffen...


Könnten vielleicht Inkompatibilitäten der Grund sein? Mainboard ist ein A8V-VM (K8M890), auf der Verpackung steht aber auch PCI-E 1.0.


Hat jemand nen Tipp?


Grüße
 
Hi,
also an der graka liegt das glaub net. Da is eher dein Mobo schuld. Weil sich die PCIe 2 Grakas nicht mit einigen VIA Chipsätzen vertragen.
Da müsstest du dir wohl ein neues Mainboard kaufen.


mfg
 
haste denn die treiber von deiner vorherigen grafikkarte komplett gelöscht?


ich hatte ähnliche probleme wie du und am ende lags an den alten ati treibern die drauf waren.

ich habe sie mit drivercleaner gelöscht und dann hatte ich erst mit der nvidia ein bild
 
... du musst mehr Angaben zu deinem System machen. So kann man vielleicht ausschliessen, dass z. B. es am nichtkompatiblen Mainboard liegt.
 
versuchs nochmal mit deiner alten graka, sofern du sie noch hast und poste dann neue ergebnisse
 
Wie schon gesagt liegt es wahrscheinlich am Chipsatz des Boards da es da zu Inkompatibilitäten kommt mit PCIe 2.0. EIn Freund von mir hat praktisch das gleiche Problem mit seiner 8800gt die auch nich auf seinem MSI Board mit VIA Chip funktioniert. In dem Fall würde ein neues Board mit anderem Chipsatz Abhilfe schaffen.


mfg
 
Hab auch probs mit der Karte:
https://www.computerbase.de/forum/threads/evga-nvidia-8800-gs-probleme-neue-karte.421157/


Diese Karte funktioniert NICHT mit VIA Chipsätzen!

Und je nach netzteil kanns auch probs geben.. kumpel hat ne 8800GT die läuft bei ihm meine 8800GS aber nicht.. geil wa :D (nvidia chipsatz... 16A auf +12V)

Ich hab ca. 36A auf meinen +12V leitungen gesamt.... dafür auchn VIA Board.

Mainboardhersteller sagt ich müsste die Karte auf GEN1 Flaschen (achtung, Garantieverlust wenn dadurch die Karte defekt geht) aber eVGA hat nurn Bios für die 8800Gt nicht für die 8800GS ....



PS: evtl. mal anschreiben
http://www.evga.com/support/

wenn du die karte irgendwo bei freunden zum laufen bringst könnte mans sie theoretisch halt flashen.
Ich hab meine Karte noch nicht 1x richtig installiert und versuch sie seit na woche schon zu verkaufen aber will wohl keiner das teil *G*
Würde sie evtl. auch selber behalten, aber dafür müsste sie erstmal laufen...

Werde wohl auch nicht um einen Mainbordtausch und damit verbundene Windows Neuinstallation herumkommen.. hatte ich eh vor.. aber nicht mit 2 vollen Platten...
 
Zuletzt bearbeitet:
:freak: Ich schätze auch Mainboardtausch wäre die einzige Möglichkeit - wobei das aber wenn es letztlich nicht kostenneutral ausgeht besch**ert ist extra nochmal ein S939-Board zu kaufen.


Aufruf!!!!



Möchten jemand vielleicht sein Board tauschen? Eigentlich ist es ja nich schlecht...
 
Zurück
Oben