Neue ext. HDD, CrystalDisk meldet Fehler (Vorsicht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hohesC

Ensign
Hallo
Ich habe mir diese Woche eine neue Toshiba Canvio Basics 2 TB gekauft, als mobile Backup Platte.

Die Platte ist bereits gut gefüllt. Jetzt kommt aber beim Anstöpseln gleich von Win7 die Meldung zur Datenträgerüberprüfung etc... Ich habe jetzt CrystalDiskInfo geladen und dort wird die HDD im Gesamtzustand mit Vorischt beschrieben. Ich weiss nun nicht wie kritisch das ist und was ich jetzt machen soll?

Garantie habe ich ja, nur zurückgeben möchte ich die HDD eigentlich nicht, denn da sind auch alle privaten Daten (Familienfotos, Dokumente) drauf. Soweit ich weiss ist das unwiderrufliche Löschen einer Festplatte nicht so einfach. Ich habe da Bedenken, dass dann alles wirklich gelöscht ist.

HDD.PNG

Besten Dank

Da sind reichlich wiederzugewiesene Sektoren vorhanden.

Du kannst die HDD ggfs. noch ein paar Tage beobachten bevor du Gewährleistung/ Garantie in Anspruch nimmst.

Die Daten können auch problemlos durch ein einfaches überschreiben gelöscht werden, siehe http://www.heise.de/security/meldung/Sicheres-Loeschen-Einmal-ueberschreiben-genuegt-198816.html. D.h. die HDD formatieren, damit ist dann aber nicht die Schnellformatierung gemeint.

Bitte die angepinnten Sammelthemen beachten!

[Sammelthread] HDD-Probleme, SMART-Analysen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.