Neue externe Platte nicht erkannt..

hallo leute.

ich bin kurz vorm ausrasten.. vorhin eine zweite externe FB 1TB gekauft für abnormale 109euro , jetzt schließe ich sie an und es passiert.. NIX !!

win7 meldet sich kurz das alles gute installiert wurden ist , bei der arbeitsplatzübersich taucht auf einmal ein misteriöses neues cd-laufwerk mit bd bezeichnung auf , aber nicht die neue festplatte.

die verwaltung erkennt sie ohne buchstaben und ohne dateisystem.. was läuft hier schon wieder für ein mist ? kann der teure dreck nicht einmal funktionieren? ich brauch die neue platte um die daten von der ersten externen platte zu sichern ..

sorry für die ausbrüche aber ich bin echt geladen..

Du musst sie wahrscheinlich noch formatieren.

die datenträgerverwaltung gibt mir bei rechtsklick für die platte einen hauch von nichts zum auswählen, außer eigenschaften.
auf der verpackung steht außerdem das von nero ein programm drauf ist , also kann ich doch davon ausgehen das die platte "fertig" verkauft wird !?

Anhänge

• image253.jpg
    image253.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 145
Externe Festplatten sind immer vorformatiert.
Ich will dir keinen Schrecken einjagen, aber als meine externe solch ein Verhalten zeigte, war sie hinüber.

Beim Versuch zuzugreifen kam ein Fenster, ich müsse sie formatieren. Ein Klick auf ok führte zu nix.
Meine hat aber dabei auch die typischen klick-Geräusche einer defekten Festplatte gemacht.

Gibt deine irgendwelche komischen Geräusche von sich?

Lad Dir mal das Live-Image "PartedMagic" runter, boote damit und schau bei gparted mal rein. (Bevor Du sie umtauschst)

Link: http://downloads.sourceforge.net/partedmagic/pmagic-6.7.iso-i686.zip

Auf Deinem Screenshot sieht es so aus, als sei die Platte schlicht nicht formatiert.

Ach ja: Was für eine Platte ist es denn? Es gibt bestimmte Modelle, da muss die Partitionierung mit besonderen Tools durchgeführt werden (ich meine von Western Digital), irgendwas mit der Clustergröße oder so... Allerdings meine ich, dass das unter Win7 kein Thema war.

Zuletzt bearbeitet:
da verbatim ja nur auf der hülle steht habe ich vorhin im system gesehen das es eine Samsung platte ist , die genaue bezeichnung hab ich mir jetzt nicht gemerkt .. hab die beiden schrottgeräte beide abgezogen da der ganze pc sonst sich fast erhängt..

Versuch das mal mit dem Live-System. Hört sich für mich bisher nicht nach einer kaputten Platte an.

Und die andere Externe lass erst mal weg, nicht dass Du aus Versehen die falsche formatierst.

So leute habs sie heute früh wieder weg gebracht, der händler hat sie selbst nochmal angeschlossen und geurteilt : hinüber.

trotzdem danke

gruß

Zurück
Oben