neue Farbpatrone für Drucker HP Envy5544

yogiman

Banned
Registriert
Juni 2003
Beiträge
580
Passen beide. Dein Drucker steht ja auch in der Kompatibilitätsliste der ersten Seite.

Ich weise nur mal darauf hin:
Sollte dein Drucker noch Herstellergarantie haben, nutze für die Zeit nur Originaltinte, da bei Verwendung von "nachgemachter" Tinte die Garantie erlischt.
Wenn dat Ding aber keine Garantie mehr hat, steck rein was du magst.
 
Hatte auch scho einmal Patronen, die 100% konpatibel beworben wurden, aber dann doch nicht akzeptiert wurden. Selbst nach einer Reklamation und Ersatzlieferung hat es nicht geklappt. Das kann immer einmal passieren. Versuch erst mit kleiner Stückzahl.
 
yogiman schrieb:
Sind die beiden Patronen denn genau identisch oder gibt es da irgendeinen Unterschied?

Naja, die eine ist von Ampertec, die andere von AgfaPhoto. :freaky:

Die Zusammensetzung der Tinte wird sich vermutlich irgendwie unterscheiden, aber das spielt keine Rolle.
Oder die haben nur ihren Namen auf die Patrone aus China geklebt.. wer weiß.

Ergo: es gibt keine nennenswerten Unterschiede, außer den Preis. Und der Preis sagt nix darüber aus, ob das Ding tut oder nicht.
 
ImpactBlue schrieb:
Naja, die eine ist von Ampertec, die andere von AgfaPhoto. :freaky:

Die Zusammensetzung der Tinte wird sich vermutlich irgendwie unterscheiden, aber das spielt keine Rolle.
Oder die haben nur ihren Namen auf die Patrone aus China geklebt.. wer weiß.

Ergo: es gibt keine nennenswerten Unterschiede, außer den Preis. Und der Preis sagt nix darüber aus, ob das Ding tut oder nicht.

Also würdest du diese bevorzugen? (Die ist billiger und von Agfa)
https://www.tonerboss.de/product_in...patibel-Druckkopfpatrone-color-APHP62CXL.html

Aber es passen auf jeden Fall beide Patronen in meinen HP Envy 5544 Drucker?
 
Sorry, das kommt davon wenn man was liest und sich versucht zu merken, später zu antworten.

Ja, beide sind (laut Webseite) kompatibel zur HP 62XL, welche dein Envy 5544 benötigt.
Ich würde auch eher zur Agfa greifen, nur vom Preis ausgehend.

Ob es letzten Endes wirklich funktioniert kommt leider auf den Versuch an - mit etwas Pech erkennt dein Drucker die Fake-Patrone und verweigert mit dieser den Dienst.
Aber das kann die bei jeder Patrone einschließlich original HP passieren. :freak:
 
Danke für die Antworten.

Ich habe mir diese Patrone bestellt:
https://www.tonerboss.de/product_in...patibel-Druckkopfpatrone-color-APHP62CXL.html

Nach dem Einsetzen der Patrone in meinen HP Envy 5544 erscheint immer diese Meldung:

"Angegebene Tintenpatrone entfernen und erneut einsetzen. Dabei sicherstellen dass sie korrekt eingesetzt wird. Danach OK berühren. Wird die Meldung weiterhin angezeigt, die angegebene Patrone auswechseln."

Ich habe die Patrone mehrmals rausgenommen und wieder eingesetzt. Es erscheint immer diese Meldung und der Drucker druckt nichts.

Was soll ich jetzt machen?

2) Sobald ich die alte Patrone einsetze, verschwindet diese Meldung. Wenn ich dann wieder die neue (aus dem Link) Patrone einsetze, kommt die Meldung wieder.
 
Patrone reklamieren.

Da hast du dann eben leider eine erwischt, die vom Drucker entweder nicht erkannt wird, oder als Nicht-Original erkannt wird. Kannst versuchen sie austauschen zu lassen, evtl wird's mit der zweiten dann besser. Oder lass dir den Geld wiedergeben und probier die andere aus.

siehe:
ImpactBlue schrieb:
Ob es letzten Endes wirklich funktioniert kommt leider auf den Versuch an - mit etwas Pech erkennt dein Drucker die Fake-Patrone und verweigert mit dieser den Dienst.
Aber das kann die bei jeder Patrone einschließlich original HP passieren. :freak:
 
Sollte sie. So zu 99%.
 
Okay ich komme mir gerade veralbert vor, denn es ist EXAKT die selbe Patrone, nur einmal von amazon versendet, und einmal von wem anders zzgl. Versandkosten. Ich verkneif mir alle doofen Sprüche, die mir dazu einfallen.

Die von amazon direkt ist halt 0,70€ günstiger falls ein prime-abo besteht.

Weitere Fragen, ob die HP 62 oder 62 XL, oder kompatible Patronen, bei denen steht, dass sie zu HP62/62XL oder Envy 5544 kompatibel sind, werde ich nicht mehr kommentieren.
Wenn diese Lese-Verständniskompetenz nicht vorhanden ist, sollte man jemanden dafür bezahlen, dass die Hardware funktioniert. Oder auf die Hardware verzichten.
 
ja ich weiß die Frage ist blöd, aber ich hatte mich gewundert das beide Patronen gleich sind und von Amazon kommen, aber trotzdem unterschiedliche Preise haben.
Daher dachte ich, dass die Patronen vielleicht doch unterschiedlich sind.

Ich wollte nur vermeiden, dass ich schon wieder eine Patrone bestelle, die nicht funktioniert, so wie die letzte. Da dachte ich auch, dass sie funktioniert, was leider nicht der Fall war.
 
Zurück
Oben