Neue Festplatte als des Rätsels Lösung - wenn ja welche?

Erbsenkönig

Lt. Commander
Hallo,

ich hab seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Rechner, welche ich in 2 Threads versucht habe zu lösen:

https://www.computerbase.de/forum/threads/performanceprobleme-bei-aelterem-semester.802213/
http://www.hardwareluxx.de/community/f11/leistungsprobleme-bei-aelterem-system-773655.html

Leider habe ich bisher keine Lösung gefunden:( Nun hatte ich auch heute wieder diese Probleme im normalen Windows-Betrieb - Programme hingen sich weg(sei es jetzt FF oder ViewNX) oder hackten von einem Buchstaben zum Nächsten..Mir kommt es so vor als würde irgendetwas nicht hinterherkommen..Den Ram habe ich schon mit Memtest überprüft - fehlerfrei!

Nun hab ich auch in anderen Threads gelesen, dass vielleicht die HDD Schuld sein könnte...Wäre das auch bei mir möglich?

Wenn ja: Welches Modell kann man denn für 500GB empfehlen?Ich brauche kein "Datengrab", sondern eher eine schnelle Systemplatte;)

Aktuell werden mir bei HDTune weder die HDD-Temperatur noch die S.M.A.R.T.-Infos angezeigt - möglicherweise gibt die HDD bald den Geist auf:(

Aber auch wenn die HDD nicht Schuld sein sollte - HDDs kann man immer gebrauchen;)

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen:)

Gruß

Kauf Dir eine neue Platte, installier das System sauber drauf, lass die Finger von OC und den Popeltools wie TuneUp & Co und sieh mal, ob das Problem dann immer noch da ist.
Die HDD-SMART werte kriegst Du mit auch mit CrystalDiskInfo, aber auch nur, wenn du die korrekten Treiber von NVIDIA draufhast - sonst wäre das schon mal der erste Anhaltspunkt, wo was stinkt.

OK Hab zwar Infos aber keinen Chipsatztreiber drauf..

CrystalDiskInfo zeigt mir im Moment das hier an:

screenshot-jpg.214531

---

Welche HDD würdest du mir dann empfehlen?WD Caviar Blue?

Gruß
Ergänzung ()

Hab jetzt den Treiber installiert - HDTune zeigt mir trotzdem nichts an:(

Bei CrystalDiskInfo stehen immer noch die selben Infos...

Zurück
Oben