Neue Festplatte Beratung

Rookie79

Cadet 4th Year
Hallo Gemeinde

Ich hab eine interne Festplatte ( Spinpoint F3 1 TB ) mit Sata II Anschluss. Jetzt wo sie langsam den Geist aufgibt will ich mir eine neue holen und hab ein Auge auf die Seagate Barracuda 1 TB 7200.14 geworfen.

Soweit alles klar , aber lohnt es sich überhaupt die Festplatte zu holen da sie ja ein Sata III Anschluss hat , sprich von der Leistung her oder sollte ich mich lieber anderswo umkucken ?

Vielleicht hat ja jemand ein besseren Vorschlag für mich wäre da völlig offen , nur allzu teuer sollte sie jetzt nicht sein ^^

MfG

Rookie79

Aaahh OK Danke Dir schonmal hab ich mir schon fast gedacht wollte halt nur auf nummer sicher gehn .

Kannst Du mir vielleicht sogar sagen wie sich die Barracuda im vergleich zur Spinpoint schlägt ?

MfG Rookie

Hab selber beide Platten als 2TB Version, also gut vergleichbar. Rein von den Benchmarks ist die Seagate schon ein Stück schneller, im realen Betrieb merkt man davon eher weniger, aber das ist ja soweit normal. In Sachen Lautstärke ist die Seagate etwas leiser, wobei es anscheinend zum Teil starke Schwankungen bei dem Modell gibt, kommt mir zumindest so langsam vor (das es mit der alten Firmware Probleme gab ist mir bekannt).

Ok ich danke Dir , dann werd ich mir die Barracuda mal zulegen.

MfG Rookie

Zurück
Oben