Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neue Festplatte - Deutung crystaldiscinfo
- Ersteller Preschen
- Erstellt am
Multivitamin
Banned
so lese er die statusmeldung aká Zustand oben links in der box
A
AdoK
Gast
Und was steht oben links im großen blauen Kasten drin?
RandolphHickler
Ensign
Einbauen, testen ... keine Fehler oder komischen Geräusche? Bestens!
Stell dir vor jeder würde hier seine gerade entpackte Hardware so überprüfen lassen. Zumal ich bezweifel das jemand gerade die Tabelle liegen hat mit den Sollwerten
Stell dir vor jeder würde hier seine gerade entpackte Hardware so überprüfen lassen. Zumal ich bezweifel das jemand gerade die Tabelle liegen hat mit den Sollwerten
buergerkneifer
Lieutenant
Wenn du deine Hardware wirklich prüfen möchtest, führst du mit HD Tune eine Sektorenprüfung durch. Wenn auch keine seltsamen Geräusche vorkommen, bist du auf der sicheren Seite.
Die meisten Programme haben auch eine Art "Anleitung", diese sollte man mal bitte zuerst lesen.
http://crystalmark.info/software/CrystalDiskInfo/manual-en/GeneralInfo.html
Da steht "good" (bei dir auf deutsch "gut") für alles in Ordnung und es gibt nur schlechteres.
Mit dem einfächsten Weg kommt man meistens nicht weit im Leben....
http://crystalmark.info/software/CrystalDiskInfo/manual-en/GeneralInfo.html
Da steht "good" (bei dir auf deutsch "gut") für alles in Ordnung und es gibt nur schlechteres.
Mit dem einfächsten Weg kommt man meistens nicht weit im Leben....
E
etheReal
Gast
Zum besseren Verständnis der SMART Werte: der eigentliche Wert ist die letzte Spalte "Rohwert" (hier in HEX angezeigt, kann man sich aber auch Dezimal anzeigen lassen). Wie du siehst, sind alle Fehlerwerte hier bei 0, also alles in Ordnung.
Die vorderen Werte "aktueller" "schlechtester" und "Grenzwert" funktionieren ganz anders, das ist so eine Art Skala, die bei einem hohen Wert (hier meist 200) anfängt, und bei Verschlechterung des Rohwerts immer weiter runter geht. Wenn dieser Wert dann unter den Grenzwert fällt, dann sagt die Platte "ich bin kaputt" (CDI würde in dem Fall "schlecht" anzeigen, in Rot).
Wie diese Werte genau definiert sind, ist herstellerabhängig, und man muss glaube ich Festplatten-Voodoo-Meister sein, um sie genau zu verstehen
Auch die Rohwerte hinten sind manchmal etwas komplizierter, als man denkt, da der Hex Wert aus zwei Werten bestehen kann (wieder: je nach Hersteller).
Aber wenn CDI überall blau anzeigt (also "gut") dann kann man davon ausgehen, dass das auch wirklich so ist!
Die vorderen Werte "aktueller" "schlechtester" und "Grenzwert" funktionieren ganz anders, das ist so eine Art Skala, die bei einem hohen Wert (hier meist 200) anfängt, und bei Verschlechterung des Rohwerts immer weiter runter geht. Wenn dieser Wert dann unter den Grenzwert fällt, dann sagt die Platte "ich bin kaputt" (CDI würde in dem Fall "schlecht" anzeigen, in Rot).
Wie diese Werte genau definiert sind, ist herstellerabhängig, und man muss glaube ich Festplatten-Voodoo-Meister sein, um sie genau zu verstehen
Auch die Rohwerte hinten sind manchmal etwas komplizierter, als man denkt, da der Hex Wert aus zwei Werten bestehen kann (wieder: je nach Hersteller).
Aber wenn CDI überall blau anzeigt (also "gut") dann kann man davon ausgehen, dass das auch wirklich so ist!