Neue Festplatte eingebaut, aber keine Netzwerkverbindung und Internetzugriff

frosch006

Lieutenant
Registriert
Mai 2010
Beiträge
620
Hallo,
da mein Windows7 Probleme machte und ich es neu aufsetzen wollte habe ich in diesem Zug die Festplatte gleich mit getauscht.
Eingebaut habe ich eine mSATA mit 120GB.
Nach dem einbau wurde die neue FP erkannt und ich habe mein Windows7 wieder installiert.
Ich habe gleich gemerkt, dass auch alle Treiber natürlich fehlen, deshalb war ich mit meinem alten Rechner auf der Lenovo Seite und habe mir den Ethernet und WLAN Treiber auf einen Stick gezogen und auf dem neu aufgesetzten Rechner installiert.
Jedoch habe ich weder WLAN Verbindung, noch wird ein Netzwerk erkannt wenn ich das LAN Kabel einstecke.
Wenn ich auf den durchgestrichenen Monitor in der Taskleite auf Problembericht gehe, sehe ich auch keine Option mit Drahtlosnetzwerk. Wahrscheinlich hat er die Treiber nicht richtig installiert.
Was hab ich da falsch gemacht?
Wo muss ich da was ändern?
Ich muss ja noch weitere Treiber für die Hardware runterladen.
Brauche dringent eure Hilfe.

ma
 
frosch006 schrieb:
Ich muss ja noch weitere Treiber für die Hardware runterladen.

Ja, dann mach das doch erstmal... hophop. an die Arbeit. AMD oder Intel? Chipsatz Treiber sind installiert??
 
Wenn du uns noch sagen würdest, welche Hardware-Konfiguration (insbesondere Mainboard) du hast, könnten wir dir eher helfen!
 
Frage Glaskugel wegen der Hardware ?
 
Was Du falsch gemacht hast? So ziemlich alles wenn es wirklich um Lenovo geht!

​Wenn kein Netzwerkzugang funktioniert waren es definitiv die falschen Treiber. Laptop/Rechner nochmal mit angeschlossenem Kabel installieren. Wichtig erst alle Windows Updates! Denn ohne dot net geht fast nichts! Dann von Lenovo das System Update​ runterladen und installieren. Das solange wieder holen, bis es keine Updates mehr gibt!
 
Hallo,
entschuldigt bitte meine blöden Fragen.
Ja, dann mach das doch erstmal... hophop. an die Arbeit. AMD oder Intel? Chipsatz Treiber sind installiert??
Also, Treiber hab ich runtergeladen, auf den Stick und im andern PC eingesteckt, und vermutlich installiert. Funktioniert aber alles noch nicht. Muss ich nochwas machen beim installieren?
Intel ist verbaut, Chipsatz? meinst du den Prozessor? Ist ein Intel Core i7-2640M CPU 2.80GHz
Wenn du uns noch sagen würdest, welche Hardware-Konfiguration (insbesondere Mainboard) du hast, könnten wir dir eher helfen
Mainboard? Wo finde ich die Angaben? Es ist ein Thinkpad T520
Laptop/Rechner nochmal mit angeschlossenem Kabel installieren
Ich hab das LAN Kabel eingesteckt, wird aber nicht erkannt. Den Rechner hab ich auch nach jeder Treiber installation neu gestartet.
Wenn kein Netzwerkzugang funktioniert waren es definitiv die falschen Treiber
In der Tat, ich hab anfangs die 64 bit Treiber installiert. Jetzt sind die 32 bit installiert.
 
Hallo,
da ich die verkehrte Windows 7 CD (32-bit) verwendet habe, gab es Probleme mit den Treibern, denn die waren für die 64-bit Version.
Windows 7 mit 64-bit installiert und die Treiber, dann ging wieder alles.

ma
 
Zurück
Oben