Neue Festplatte in Dell precision T7600

Robsn38

Newbie
Hallo,

Ich habe eine Dell Precision T7600 Workstation vor dem Schrottplatz bewahren können. Doch die Workstation war ohne Festplatte.

Jetzt habe ich eine SSD-Platte eingebaut und wollte über einen USB-Stick Booten um Windows zu installieren...

Wenn ich den pc starte, geht er nach ca. 5 Sekunden direkt wieder aus, startet von selbst neu und das Geschehen geht von vorne los...

Ich komme auch nicht ins BIOS geschweige denn kommt ein Bild über die verbaute Grafikkarte zustande...

Kann mir jemand weiter helfen woran das liegen könnte und wie ich das gelöst bekomme?

Vielen Dank schonmal!

Es besteht der begruendete Verdacht, dass das Ding nicht umsonst auf den Schrottplatz sollte.
Vor allem wenn du kein Bild bekommst..

edit: Ob mit Festplatte oder ohne, solltest du ein Bild bekommen. Ansonsten NULLMETHODE versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Robsn38 schrieb:
Hallo,

Ich habe eine Dell Precision T7600 Workstation vor dem Schrottplatz bewahren können. Doch die Workstation war ohne Festplatte.
[...]
Was ist alles an dem Teil defekt? Hast du es fehlerfrei mit Festplatte laufen sehen, bevor es Richtung schrott ging?

Dell Diagnostics laufen lassen ( übers Bios) oder geht er auch da schon immer wieder aus? Eventuell ist das auch noch ein richtig altes Dellbios, wo es noch Datenträger für die Dell Diagnose gibt.. (Hardwareselbsttest) oder geht er auch da schon in die rebootschleife?

Versuchen mit einem RAM-Riegel zu starten, wenn das nicht geht in die Tonne...

MfG

Auf dem Schrott sollte es nur landen, da es abgeschrieben ist...
Nach meinem Wissensstand lief er vorher...

Ins BIOS komme ich garnicht rein

Robsn38 schrieb:
Ins BIOS komme ich garnicht rein

F2/F12 nach dem Einschalten spammen -geht nicht oder wird da ein PW verlangt? Wenn ich mir den DELL-Support betrachte hat das Teil inzwischen praktisch den Legacy State erreicht -kein Bild, über welchen Port ist der TFT angeschlossen?

Würde mal die "neue" Platte kpl. abklemmen, die verbaute Graka versuchsweise gegen eine andere tauschen, falls dies keine Abhilfe bringt -möglicherweise das Brett insgesamt defekt. CMOS-Pufferbatterie Spannung messen/wechseln.

IT_Nerd

Zurück
Oben