Neue Festplatte nur 25 GB anstatt 500

Holud

Cadet 4th Year
Hallo,
meine neue Sata Festplatte von Samsung (500GB) ist angeschlossen. Doch wenn ich nun auf Start->Computer gehe werden mir anstatt 500GB nur 25 GB angezeigt, obwohl ich schon mehrmals formatiert habe (jede Größe). Hat da jemand eine Idee?

Geh mal in die Datenträgerverwaltung (Start, Rechtsklick auf Arbeitsplatz, Verwalten, Datenträgerverwaltung) und schau nach, ob dort die kompletten 465 GB erkannt werden.

Haste die vom Flohmarkt ?
:D

Teddy

Informationen zu deinem Rechner wären auch ganz gut ! Und mit wie viel GB wird sie in der Datenträgerverwaltung angezeigt und im BIOS ?

Also wenn in der Datenträgerverwaltung die kompletten 465GB angezeigt werden, musst due die HDD noch formatieren.

Dazu in der Datenträgerverwaltung rechtsklick auf die Festplatte und dann auf formatieren.

Ab und zu ist Denken echt Glücksache, oder irre ich mich da.

@ alan_Shore

Es sind vielleicht nicht alle Leute so "Profis" wie du, deswegen gibt es solchen Foren, in denen Leute Hilfe finden.

mfg [EyeLesS]

Was mich eher wundert sind die 25 GB. Woher kommen die ??

Hat Samsung da was von Haus aus drauf gemacht ??

Gab da ja mal früher einige Hersteller, die da ihre LBA Murks Software drauf hatten, um ne Diskette oder CD zu sparen.

Normalerweise sollte die Festplatte "blank" sein. Evtl. eine HDD bekommen welche ein "Rückläufer" von einem anderen Kunden war? Wäre nicht schön aber denkbar.

Dann war sie bereits partitioniert und so hast du eben die erste verfügbare Partition genutzt.

Wie hast du sie nun eingebunden/partitioniert?

Grüße, Martin

Zurück
Oben